Suchen Menü

Heultag??

Hallo,
heute morgen war ich supergut drauf, Sonne schien, hatte das Gefühl, dass ich mit Junior immer besser zurechtkomme, hab ein Beautyprogramm gemacht und mir mal wieder was chices angezogen. Hab dann geplant, auf einen Flohmarkt zu fahren, der ca. 30 Minuten Autofahrt von hier entfernt ist. Das war aber meinem Männe zu weit und wir fanden keinen Konsens, was wir machen können. Ungefähr um elf haben wir deswegen ewig diskutiert und ich hab ihm versucht klarzumachen, dass mir Stillen und Wickeln zu wenig ist und mir langsm die Decke auf den Kopf fällt. Irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass er das versteht und dass man eben am besten was machen kann, wenn Junior endlich schläft. Dann war das erste mal das große Heulen angesagt. Ok, wir haben geplant zu essen und dann zum Geburtstag der Omma zu fahren. Also kochte ich, wieder beruhigt, Essen war fertig, Junior schrie. Nach 2 Stunden schlief er wieder ein, zigmal gestille, ich war total groggy, Tränen liefen jetzt noch schlimmer. Jetzt ist mein Mann etwas stinkig auch noch zu seiner Familie gefahren (mit Junior) und ich sitz als heulendes Elend hier. Ist das dieser berühmt berüchtigte Heultag?? Kennt das jemand?? Hat das mit der Anfangserschöpfung zu tun?? Legt sich das hoffentlich wieder? Mich wunderts halt, dass mich das so mitgenommen hat, nicht gleich früh rauszukommen, als der Kleine schlief.
Sorry fürs Zuquatschen,
Tinka, immernoch nah am Wasser gebaut
Bisherige Antworten

*drückganzfeste*

Hallo Tinka!
Sowas kann schonmal passieren, dass man sich aus irgendeinem Grund ganz schlecht fühlt, das geht gaaanz bestimmt schnell wieder vorbei. Kann Dich wohl verstehen, dass Du Dich schlecht fühltest, weil Du nicht rauskamst, hab auch öfters einen inneren Drang was zu tun & dann geht's mir gar nicht gut wenn ich's nicht tue oder tun kann. Warum ist denn Dein Mann allein mit Junior gefahren? Na ja, wird schon richtig sein. Alles Liebe & heute Abend wird bestimmt alles besser sein. Nimm doch einfach ein schônes Bad mit Duft (vielleicht zum 2. Mal heute *g*) & entspann Dich! Alles Liebe, Inga :-)

diese Männer aber auch...

wissen es noch nicht mal zu schätzen, wenn man sich extra schön zurecht gemacht hat, das ist auch zum Heulen...lG, Inga :-)

Re: Heultag??

Hi Tinka,
das wird schon wieder! Ich denke wenn Ihr heute Abend nochmal in Ruhe redet wird es werden!
Das hatte ich auch schon und nun sage ich einfach, wenn Du nicht willst gehe ich alleine!
Oder rufe mal eine Freundin an und dann ab in die Stadt!Stillen udn wickeln kann man auch da!
Bis dann
Sandy

Re: Heultag??

hi,
nicht traurig sein! so nen heultag haben sicher mehr von uns schon erlebt als du glaubst. meine ärztin hat mich damals auch getröstet, weil ich mir wochen nach der geburt manchmal so unleidlich und nah-am-wasser-gebaut vorkam. und dann des öfteren extreme hoch-und-tief-schwankungen. sie meinte, für diese "launen" und die übersensibilität sind hormonschwankungen verantwortlich. dein körper hat immerhin eine schwangerschaft hinter sich - eine riesen anstrengung. lass dich davon nicht verunsichern.
naja, und dann darfst du den stress, den ein baby verursacht und die neue situation nicht unterschätzen. das alles zehrt ganz schön an kräften und nerven. ich hab die tränen dann meist auch nicht zurückgehalten, weil ich für mich gemerkt habe, damit kann ich den frust auch rausschwemmen. wichtig fand ich auch, mit meinem mann darüber zu reden, warum ich manchmal überreagieren. da hatte er dann manches mal mehr verständnis für mich. ganz liebe grüsse, sep

Re: Heultag??

*knuddel*
das ist ganz normal bin auch viel empfindlicher immernoch als vor der schwangerschaft
wird wohl erst nach dem stillen wieder besser denke ich
aber laß dich nur nicht unterkriegen
schließlich mußt du schauen das es auch dir gut geht damits deinem baby gut geht
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen