Suchen Menü

Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

Hilfe, Hilfe
Unsere Kleine schreit nach jedem Stillen oder Teetrinken wie abgestochen. Erst war es ja nur abends so, jetzt aber auch schon am Tag. Ich weiss einfach nicht warum. Sie trinkt beim Stillen sehr hastig und schnell und braucht auch nicht länger als 15 Minuten um satt zu werden. Mit dem Schreien beginnt sie noch bei den letzten Saugzügen und dann geht es richtig los. Sie bekommt fast keine Luft mehr. Es dauert dann ungefähr 15 Minuten bis sie sich wieder beruhigen lässt. Ihr Bäuerchen macht sie eigentlich immer sehr gut, aber trotzdem dieses Geschrei. Was kann das bloss sein. Bitte helft mir.
Liebe Grüsse
Jeanette
Bisherige Antworten

sie ist jetzt übrigens 16 Tage alt (o. T.)

Re: Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

hast dus mal mit dem schnuller direkt danach versucht?
meistens ist durch das nuckeln das saugbedürfniss bei den kleinen total hoch allerdings wollen sie nur noch saugen und ärgern sich wenn noch milch oder tee rauskommt
direkt nach dem stillen den nuckel ins mündchen dann wird sie ihn nach 15 minuten vielleicht ausspucken wenn sie ihr saugbedürfniss gestillt hat
kannste dir auch anschauen beim stillforum "häufigste fragen"
gezeter an der brust
lg luna + emely

Schnuller nützt leider nichts

Sie nimmt den Schnuller zwar, spruckt ihn aber immer wieder vor Schreien aus.

Re: Schnuller nützt leider nichts

und haste ihr mal vor der mahlzeit sab simplex oder lefax gegeben?
stillen regt ja die verdauung an vielleicht hat sie bauchweh
lg luna + emely

Sab simplex probiere ich gerade aus

Ich frage mich nur, wann man eine Besserung bemerken sollte.
Ich habe ja eigentlich auch das Gefühl, dass sie irgendwelche Schmerzen hat, kann ihr leider aber nicht so richtig helfen. Naja hoffentlich erledigt sich das Problem von selbst. Stuhlgang hat sie jedenfalls fast bei jedem Stillen.

Re: Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

Wenn es tröstet, wir haben dasselbe programm, vor allem nachts *freu*. Unsre ist dreieinhalb Wochen alt und ich hoffe sehr auf Besserung.
LG martina

Re: Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

Habt Ihr denn das Gefühl, dass es Bauchweh oder Blähungen sind?

Re: Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

Mal ja, mal nein. Ich denke, zum Großteil ist es auch pure Unzufreidenheit und die HEbamme meinte auch, die Umstellung von Mutter auf die Welt , ist schon heftig für die Kleinen, zudem brüllen fast alle abends mehrere Stunden...bei unsrer Großen war es nach 6-8 Wochen besser. Wir hoffen. Was hilft ist baden oder Kümmeltee( ein paar Löffel) vor dem Essen, oder Sab, Lefax , aber das wusstest Du ja schon. Viel Glück,
martina

Kirschkernsack und Sab Simplex

Hallo Jeanette - das Problem hatten wir von Anfang an bis heute (es wird aber langsam besser).
Bei uns hilft nur die Kombination aus Sab Simplex und einem Kirschkernsack, mit dem wir ihren Bauch im Uhrzeigersinn massieren!
Vielleicht hast Du zuviel Milch (damit überforderst Du das Kind, das Problem hab zumindest ich), da hilft es auch, am Anfang die Brustwarze etwas "abzudrücken", als ob Du eine Zigarette halten würdest. Dann schluckt sie nicht so hastig!
Gruss und gute BEsserung, Kalinka und Emma

Re: Kirschkernsack und Sab Simplex

hallo,
versuch doch mal ihr nach dem stiilen den schnuller mit etwas sab simplex zu geben, da schmeckt er wenigstens anfangs nach etwas.
viel glück
anja

Re: Helft mir: Schreien nach jedem Stillen oder Tee

Hallo Jeanette,
das hört sich fast an wie bei uns. Lotte ist heute 15 Tage alt und fängt mit dem Schreien ca. 30 Minuten nach dem Stillen an und sucht dann immer nach der Brust. Neben den ganzen Tipps mit Sab, Lefax, Kümmeltee etc. hat mir meine Hebamme noch den Tipp gegeben, das Kind ganz fest einzupacken -> so wie das die Indianer machen. Ich packe sie also nach dem Wickeln ganz fest in ein Tuch, so dass eigentlich nur das Gesicht und die Hände rausschauen. Zuerst schreit sie dann noch eine Stufe höher und danach läßt sie sich ganz schnell beruhigen und schläft meistens zügig ein. Die Hebamme meinte, die Kinder brauchen oft noch das Gefühl der Begrenzung wie sie es aus unseren Bäuchen kennen und bei uns scheint das zu funktionieren!
Ich drücke Euch die Daumen, LG Hellen + Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen