Suchen Menü

Helfen euch eure Männer????

Hei Leute!
Ich hab mal ne frage an euch. Wie ist das mit den Vätern bei euch?
Ich muß ja zugeben meiner ist schon spitze hin und wieder *g* Seit ich nicht mehr stille ist schon toll! "Schatz, kannst du ihm mal das Fläschen geben" und ich hab mal etwas Zeit für mich. Am tollsten find ich das er es sogar selber herrichtet, vorallem wenn ich mal früher sogegen 23.00 Uhr ins Bett gehe und der kleine gegen 1 Uhr wieder hunger hat, dann macht das meistens der Papa. Da Mami ihren schönheitsschlaf braucht!! Funktioniert echt toll, dann noch ein Zettelchen in der Küche das Mami weiß ob wann Papi gefüttert hat und das wars.
Würd mich echt interresieren wie sich eure Männer so anstellen!!!
LG Dorli
Bisherige Antworten

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo,
ich glaube wir haben auch so einen Papa der alles für sein Töchterchen tun würde. Er gibt Flasche, wickelt, spielt und singt *haltdieohrenzu*. Aber ich bin stolz, weil er Schichtarbeitet und trotzdem hilft (obwohl oft müde). Nur Nachts, da ist Mama fütter Zeit.
An dorli: Danke frür Deine Antwort.
VLG Melanie

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli,
na da hast Du es gut. Ich denke manchmal, mein Mann versucht so zu leben, wie vor dem Baby. Er gibt zwar abends auch das Fläschchen und macht hin und wieder Nachtdienst (was schwierig ist, weil ich auch noch stille) aber ich habe immer das Gefühl, er macht es nur widerwillig, oder es ist ihm zu viel. Wickeln kann man gleich vergessen, er sagt, er habe zu große Hände fürs Anziehen. Außerdem stellt er sich manchmal ja sooo unbeholfen an. Letztens hat er z.B. den Pulli unter dem Strampler vergessen. Naja, aber wenn ich ihn brauche, wenn meine Nerven blankliegen, ist er schon da. Unser Sohn ist ja auch erst 10 Wochen. Vielleicht spielt sich das noch ein??? Außerdem hat mein Mann einen sehr langen Arbeitstag. Von 6.30 bis ca 20.00. Da traut man sich ja auch nicht, ihn sobald er nach Hause kommt, mit dem Kind zu belagern. Aber ich hätt auch gerne mal wieder Zeit für mich... Tja, so läuft das bei uns....
Viele Grüße
Marim

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli,
ach was hast du es gut! Mein Mann ist da leider etwas anders. Zwar kann ich ihn ab und zu dazu bewegen, unseren Kleinen (8 1/2 Wochen) auch mal mit einem Fläschchen zu füttern und er wiegt ihn auch ganz gerne in den Schlaf und bringt ihn in sein Bettchen, aber das alles leider nur, wenn er gerade mal Lust dazu hat, nicht am Computer sitzt, nicht gerade müde ist, was fernsehen will, oder oder oder...
Am liebsten würde er so leben wie vor der Geburt seines Sohnes. Naja, eigentlich tut er das sogar. Es bleibt fast alles mir überlassen, was das Baby angeht. Ich finde das total schade und hatte mir vor der Geburt eigentlich gedacht, daß er ein viel "besserer" Vater sein würde. Warum das jetzt anders ist, weiß ich auch nicht....
Ich weiß, daß er den Kleinen über alles liebt, aber seine eigene Bequemlichkeit liebt er leider auch :-(
Genieße es, daß dein Mann da anders ist und vor allem, genieße die Zeit, die du dadurch mal für dich hast.
Ich wünschte, es wäre bei mir auch so.
Liebe Grüße,
Ulrike

Re: Helfen euch eure Männer????

Ja ja,
die lieben Männer.......*g*. Meiner hat vor der SS immer rumgetönt, er würde nieeeeeee eine Windel anfassen und auch nieeeeeeeeee dem Baby den Hintern saubermachen. Und was ist jetzt????? Jetzt macht er sogar am Wochenende immer die NAchtschicht, damit Mami auch mal schlafen kann. Er hat sich echt um 180° gedreht, seitdem die kleine da ist.
Ich finde das richtig schön.
Aber noch eine nette Geschichte: Eines Morgens stehe ich auf und finde im Wohnzimmer eine Schere auf dem Tisch, daneben einen zerschnittenen Body und ein kaputtes Oberteil. Ich bin völlig am Ende ins Schlafzimmer gerannt wo mein Mann mir erzählte, er habe halt das alles nicht aufgeknöpft bekommen, also hat er es einfach mal aufgeschnitten. Ist das nicht bescheuert*gggggg*........
liebe Grüße
lani

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli,
mein Mann ist auch echt super. Die ersten 3 Wochen hat er fast jedes Mal Windeln gewechselt und mir das Wickeln vor dem Stillen in der Nacht oder in der Früh am Morgen abgenommen (damit ich noch ein wenig schlafen kann). Wenn unsere Kleine mal wieder einen Schreianfall hat und die Mami schon ein wenig genervt ist, nimmt er sie mir meist gerne ab.
Liebe Grüssle
Babserle

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo!
Mein Mann gibt dem kleinen von anfang an jeden morgen die erste flasche und wenn er abends heimkommt, kümmert er sich auch oft um ihn.
steffi

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli
Ich habe auch einen tolen Freund! Er wickelt sie, und spielt mit ihr! Und wenn sie mal schreit und ich auch ziemlich genervt bin gebe ich sie Ihm und er kümmert sich um sie, bis ich mich wieder beruhigt habe! Vor der Geburt war das ein wenig anders! denn wir waren gerade mal 2 mon. zusammen als ich Schwanger wurde(Trozt Pille). Er wollte sich sogar von mir Trennen und mich aus der Wohnung schmeissen, aber Er hat dies nicht getan und wir sind jetzt Glücklich mit unserer 5 1/2 mon. alte Tochter und er ist Stolz auf sie! Und er macht alles super man muß ihnen den Männern auch ein bischen zeit lassen, denn sie müssen sich da auch erst mit Zurecht finden Das man nicht mehr ein paar ist sondern nun zu dritt! Ich bin Stolz auf ihn und Glücklich so einen Tollen Partner zu Haben
VLG Natalie

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli,
die Frage kann ich mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Wenn er auch manchmal hilflos ist und jedes Weinen als Hunger deutet, bemüht er sich total um den Kleinen und hat eine Engelsgeduld das Kind zu belustigen. Er hat sich etra ein Buch mit Kinderliedern gekauft, um dem Kleinen was vorzusingen (bis er sich die Ohren zuhalten kann ;-)). Da ich voll stille, bleibt die Fütterung mir überlassen. Aber wenn er da ist, übernimmt er das Windeln und das Bäuerchen-entlocken. Letzte Woche ist er zwei Stunden mit dem Süssen spazieren gegangen, damit die Mama mal Zeit für sich hat und das, obwohl er spazieren gehen gar nicht mag.
Er ist total stolz auf seinen Sohn und seine Kollegen haben sicher schon Kopfhörer auf, damit sie den Babygeschichten entgehen :-)))
Und mit jedem Tag, wo der Kleine mehr an seiner Umwelt interessiert ist, macht ihm das Zusammensein mit dem Kleinen mehr Spaß.
Mein Mann war aber schon immer der Freund aller Kinder und ich wußte, daß er ganz bestimmt ein guter Vater wird.
Manchmal vergißt er aber schon mal, daß es auch noch mich gibt, die auch am Abend belustigt werden möchte, aber das wird sich sicher einpendeln.
viele Grüße
Susanne

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli,
mein Mann hilft auch wo er kann. Er ist die ersten 4 Wochen nach der Geburt zu Hause gewesen und hat Niklas zum Stillen geholt und gewickelt. Das macht erauch jetzt noch am WE und wickelt ihn abends wenn er da ist und spielt mit ihm. Karsten kann auch super den Hausmann miemen: eine Hand Kind andere Hand Staubsauger, Mama beim Friseur. Zudem kann er jetzt hervorragend Grimassen schneiden und singen tut er auch *häwatschief*. Außerdem hat er Niklas (13 Wochen) beigebracht wie ein Löwe zu brüllen, was er auch schon nachmacht *wie süß*. Und zum Babyschwimmen gehen sie ab morgen auch.
Ich kann Männer nicht verstehen, die sowas nicht tun. Naja aber die gibts halt auch *leider*.
LG Nina

Re: Helfen euch eure Männer????

Hallo Dorli!
Ich habe auch so einen "Schatz". Er steht jeden Morgen (auch Samstags - Sonntags lasse ich ihn mal ausschlafen:-) mit Mausi um 7:00 auf und tütelt mit ihr rum, bis er um 9:00 zur Arbeit muß, damit ich ein bißchen Schlaf nachholen kann. Und wenn sie mal noch wach ist abends oder eben am Wochenende, beschäftigt er sich auch ganz intensiv mit ihr. Pflege macht er auch, aber eher selten, da diese Sachen mir so richtig viel Spaß machen. Neulich hat er sich sogar bereit erklärt, eine Nacht die Flasche zu geben, damit ich mal wieder durchschlafen kann (konnte ich dann doch nicht, weil Mausi so gebrüllt hat, bis er die Flasche endlich fertig hatte, daß ich doch wach war. Aber der Wille zählt! :-) ). Und Mausi fährt auch total auf den Papa ab...:-)
LG, Kelly

Re: Helfen euch eure Männer????

Hi Dorli, tja, mein Männe ist ja leider Mo - Fr nicht da, also habe ich 'ne Menge um die Ohren, inkl. Hund und die täglichen Gassi-Gänge, einkaufen usw. Aber am Wochenende habe ich dann immer meine Ruhe wenn ich sie brauche. Ich gehe in die Wanne, ggf. früher ins Bett und mein Mann nimmt die Zwergin inkl. Wickeln und Füttern. Ok, manchmal muss ich ihm auch sagen "da könnte ja was in der WIndel sein"... ihm fehlt halt die tägliche Erfahrung. Oder das unser kleine jetzt mal gerne eine andere Position auf dem Arm einnehmen möchte usw. Aber er kümmert sich dann rührend, allerdings muss Charlotte mit die BUndesliga gucken :-) Die Größte HIlfe ist er mir allerdings, wenn er am WE mit dem Hund die Spaziergänge übernimmt, denn das nervt Wochentags am meisten. Abends koche ich uns dann mal was schönes, während er die kleine auf dem Schoss schaukelt. LG, Dani

Re: Helfen euch eure Männer????

hallo, also ich kann ein loblieb auf meinen männe singen. ehrlich gesagt, ich hätt nie geglaubt, dass er sich wirklich so toll um seine tochter kümmert. aber seitdem caro auf der welt ist, ist er super stolz. und das beste: er kann mit der kleinen genauso gut umgehen wie ich. heisst: er wickelt (vor der geburt war er skeptisch), füttert, schmust und kümmert sich gern um die kleine. und das, ohne dass ich ständig hinterher sein und erklären muss, wie was wann und wo funktioniert.
unter der woche mache ich natürlich nachtschicht, immerhin muss er für seinen job fit sein. aber die freitag nacht gehört mir. manchmal sogar die samstag nacht. dann wickelt und füttert er. manchmal entlastet er mich sogar auch mal unter der woche. und nach feierabend kümmert er sich sogar gern um caro. dafür schmeiss ich aber auch den gesamten haushalt. mit der arbeitsteilung komme ich prima zurecht.

Re: Helfen euch eure Männer????

Jaaa, mein Freund ist echt toll. :-) Hätte ich gar nicht gedacht, denn während der SS schien er nicht sooo interessiert. Aber er macht echt total viel, und vor allem gibt es nichts, was ihm unangenehm ist und wovor er sich drückt. Am Anfang hat er sogar zuviel gemacht, da musste ich echt darum kämpfen, damit ich meinen Sohn überhaupt mal zu fassen bekam! :-)
LG, JJ

Re: Helfen euch eure Männer????

Also, nachdem ich jetzt so diese Postings durchgelesen habe, kann ich nur sagen, seid froh über Eure Männer und genießt es !! Meiner ist in Bezug auf Babypflege zu gar nichts zu gebrauchen. Ja, er liebt den Kleinen (jetzt 9 Wochen), aber nur, wenn er sauber, abgefüttert und guter Laune ist. Wickeln tut er ihn alle 4-5 Tage einmal und dafür soll ich ihn dann auch noch stundenlang loben. Wenn Maximilian mal meckert und er ihn nicht innerhalb von 30 Sekunden ruhig bekommt, bin ich auch wieder dran. Füttern muß ich sowieso (stille voll) und spazierengehen oder ähnliche Aktivitäten mach ich mit ´ner Nachbarin, sonst könnte ich alles alleine machen. Gut, er arbeitet ziemlich lange, so von 8:00 - 19:00 Uhr, ist also erst gegen 20:00 Uhr zu Hause, aber dann muß er am Wochenende natürlich ausschlafen (wann kann ich das mal ??) und in der Freizeit will er seine Ruhe am PC oder für seine Musik (wann hab ich denn mal Freizeit ???). Hatte mir das vor der Geburt irgendwie anders vorgestellt ............
Grüße Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen