Suchen Menü

Hautprobleme und Schonkost !?

Hallo,
sind hier noch mehr kids mit Hautproblemen?
Zur Zeit stille ich noch sehr viel, so dass ich nicht nur Erik´s sondern auch meine Ernährung "anpassen" muss.
Wir sollen viel Gemüse (ja wer soll das nicht) und jeden Tag Kartoffeln essen. Soweit okay.
Dann sollen wir wenig Zucker (auch keine Bananen und Erdbeeren *heul, aber viel Apfel, Wassermelone u.ä.), wenig Fett (ohje, auf Butter verzichte ich, aber Nutella!) und wenig Eiweiß.
Im Klartext heißt das dann "kein" Käse, Joghurt, Wurst, Marmelade ...
Was soll man denn noch essen? Mir gehen langsam die Ideen aus. Klar, ganz verzichte ich nicht, aber ich nehme z.B. fettreduziertes (also Käse mit 5%, reine Putenwurst etc.) als dünnen Belag und eben nur selten Ei, Joghurt etc. und so gut es geht eben keine Schokolade und Gummibärchen.
Jetzt würde mich aber interessieren, wie andere mit einem eingeschränkten Speiseplan umgehen. Was kommt bei euch auf den Tisch? Und macht es euch viel Mühe? Oder habt ihr euch daran gewöhnt?
Schokoladengelüstige Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme und Schonkost !?

Wie äußern sich denn die Hautprobleme von Eric? Louis hat nämlich auch extreme Probleme mit Ekzemen im Gesicht, an den Armen und im Schulterbereich. Mit der Beikost kann ich dir leider nicht helfen, da Louis jetzt 17 Wochen alt ist, und der KiA sagte, aufgrund der ganzen Probleme sollten wir noch mind. 4 Wochen warten. Wie hast du das denn gemacht?? LG, MEike
Toll, oder, da stellst du ne Frage, und dann so ne "Antwort"..*g*?

Re: Hautprobleme und Schonkost !?

Hi,
also Erik hat an Armen und Beinen so trockene Hautstellen. ND soll es nicht sein. Die Haut ist dort so trocken, dass sie sich abschuppt, es juckt wohl auch. Meist sind es so pfenniggroße oder etwas kleinere Stellen, aber manche sind auch zweimarkstückgroß (in ? musst du allein umrechnen *gg). Leicht gerötet sind sie auch. Wenn er schwitzt, wird es schlagartig schlimmer. Daher soll er auch zum Schlafen nur in ein Leinentuch gewickelt werden. Er soll nicht heiß baden und und und.
Gesicht und Körper sind verschont, es ist wirklich nur an den Armen und Beinen.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam etwas angeboten. Aber dass ich sagen kann, er isst auch was, ist erst seit wenigen Tagen (also mit 7 1/2 Monaten). Eben Gemüse, Kartoffeln, Wassermelone (die liebt er) und Apfel, aber auch ein bisschen Brot. Ich hoffe sehr, dass wenn wir jetzt aufpassen, es wieder weggeht und er dann später ganz normal essen kann.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen