Suchen Menü

Hautkrankheit

Hallo Ihr,
nachdem ich eins dieser absolut pflegeleichten Kinder erwischt habe, die kaum weinen, schnell durchschlafen und immer lieb und freundlich sind, dachte ich, super, kann ja gar nichts mehr schief gehen. Und gestern war ich beim Kinderarzt, weil Yannick so trockene Haut hat (war unser erster Besuch dort außerhalb der U-Untersuchungen). Der Kinderarzt meinte nun, daß Yannick an der Fischschuppenkrankheit (Ichthyosis) leiden könnte. Das ist eine Erbkrankheit. Wir haben gestern noch unsere Eltern angerufen, aber in der Familie hatte das noch niemand. Weder bei mir noch bei meinem Mann. Ich hab jetzt erst mal ne Salbe und ein Ölbad verschrieben bekommen, weil man sehen will, ob es sich bessert, wenn nicht, muß ich mit ihm zum Hautarzt. Und das schlimmste, wenn es diese Ichthyosis ist, dann ist es nicht heilbar *schnief* Ich will mir ja nicht jetzt schon so viele Gedanken machen und erst mal abwarten, was die Salbe und Bad bringen, aber irgendwie ist Geduld nicht meine Stärke, ich würd am liebsten jetzt gleich wissen, was los ist, aber man muß ja erst mal abwarten. Ich kann nur für meinen Sohn hoffen, daß es nicht diese Krankheit ist, denn das ist eine echt üble Geschichte, zwar keine Schmerzen, aber wenn das so richtig ausbricht, sieht das ganz schön übel aus.
So, mußte mich mal eben ausheulen, weil mich das alles annervt und ich hoffe, daß es nur was harmloses ist.
Lieben Gruß
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Hautkrankheit

Hallo Nicky,
ich würde Dir raten nochmal eine zweite Meinung zu der ganze Sache einzuholen. Der Unterschied zwischen Ichthyosis und trockener Haut ist doch beträchtig. Gerade Hautkrankheiten sind schwer einzuschätzen und da ist eine zweite Meinung sicher nicht verkehrt.
LG und hoffentlich erweist sich alles als falscher Alarm!
Teddy

Re: Hautkrankheit

Hallo Nicky,
ich kann Teddy nur beipflichten! Frag bloß nochmal einen anderen Mediziner. Hab es leider selbst in der Familie - allerdings in einer ganz anderen Sache - erlebt, daß man manchmal ganz schön verloren ist, wenn man sich auf den "erstbesten" Arzt verlässt.
Ich drück Dir aber die Daumen, daß mit Salbe und Bad der Spuk vielleicht schon wieder vorbei ist.
Alles Liebe
Tanja

Re: Hautkrankheit

Hallo Ihr beiden,
danke für eure Antworten. Ich werd auf jeden Fall das Ölbad und die Salbe ausprobieren, aber ich werde genau eine Woche warten, ob Besserung eintritt und wenn nicht, sitze ich dem Arzt auf dem Schoß *g* Ich werd dann sofort ne Überweisung für einen Hautarzt holen und zusehen, daß ich noch eine weitere Meinung bekomme. Wenn es tatsächlich Ichthyosis ist, werde ich alles in Bewegung setzen, irgendwas zu finden, was hilft, denn ich will meinen Sohn nicht unbedingt drunter leiden sehen, wenn er später älter ist.
Aber erst mal abwarten.
Lieben GRuß
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen