Suchen Menü

Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Hallo, hat vielleicht einer von euch ein paar Tips für mich,wie ich Baby und Haushalt unter einen Hut bringe? Meine Kleine ist 5 Wochen und ziemlich anstrengend, ich komme zu nix!
Bisherige Antworten

Gar nicht... *gg*

Zumindest nicht anfangs! ;o)
Ging mir genauso, lass den Haushalt einfach mal Haushalt sein, würde ich empfehlen. In den ersten Wochen bin ich nichtmal zum essen gekommen! Es wird aber besser, mach dir keine Sorgen. Nach einiger Zeit pendelt sich alles ein und du hast mehr und mehr Freiräume, je älter deine Kleine wird.
Aber im Moment...muss die Wäsche eben warten! :o)
Lieben Gruss, Julia.

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Noch gar nicht ;-)
Wart ein paar Wochen ab und mach Dir kein schlechtes Gewissen wegen dem Chaos, irgendwann gehts wieder. Lade Dir nur Leute ein, denen das nichts ausmacht, oder die Dir helfen (bügeln usw.). Von den anderen läßt Du Dich einfach einladen.
LG, Angi

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Wenn man sich keine Hilfe holen will oder kann (kostet ja auch immer!!), dann muß man wohl damit leben, alles anzufangen, ohne es wirklich in einem Rutsch zuende zu machen!!! Ich habe es aufgegeben (Rebecca ist 15 Wochen alt), alles 100 %ig sauber und ordentlich zu haben. Ich habe mir auch abgewöhnt, nur an einem bestimmten Tag zu putzen - ich mache immer dann etwas, wenn es gerade anliegt bzw. mein Kind mich mal 1 Stunde machen läßt (also in den Schlafphasen). Was ich mir leiste, ist eine "Bügelfrau"! Die bügelt für 1 EUR die Oberhemden meines Mannes. Ich finde, nichts hält so sehr auf wie bügeln - vor allem Oberhemden!!! Und die 20 EUR im Monat sind es mir wirklich wert.
In den ersten Wochen habe ich übrigens noch weniger geschafft als jetzt. Tröste Dich, wenn Deine Kleine erst mal für einige Minuten allein unter dem Greiftrapez spielt, wird Deine "Freizeit" wieder - wenn auch gering - ansteigen. Plötzlich hat man sogar wieder Zeit, die Spülmaschine auszuräumen... :-)
Viele Grüße
Stefanie

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Hallo Taschi,
lese gerade daß es nicht nur mir so geht in meinem Chaos.
Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ich komme auch zu rein gar nichts, weder zum Aufräumen, noch zum Essen, geschweige denn zum Schlafen. Wie geht es Dir denn mit dem Schlaf? Bist Dua uch oft eher in Trance als munter? Also ich bin manchmal echt voll geschafft weil ich keinen Schlaf bekomme, aber da muß man eben durch....Wie geht es Dir nachts? Schläft Deine Kleine da? Laß mal hören wie`s bei Euch so zugeht.. also bei uns ist Chaos pur angesagt, aber ich laß mich einfach nicht unterkriegen. zuerst di Kleine und dann der rest!LG Claudia mit Larissa (4 Wochen)

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Naja, also mit dem Schlafen klappt es bei uns ganz gut. Jolina kommt zwischen halb acht und halb neun abends ins Bett und schläft dann meist spätestens um neun. Dann hab ich "frei" *g*. Und meistens wird sie dann gegen 2 Uhr (gestern sogar erst um halb fünf)wieder wach und hat hunger, danach schläft sie nochmal bis ca 6-7 Uhr. Das geht, denke ich. Nur das wieder einschlafen stellt sich immer als Problem dar. Naja, aber tagsüber ist sie hellwach und nur am rumquaken. Und bei euch?

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Hallo,
also bei uns ist`s genau umgekehrt. Tagsüber klappt alles so wie`s eigentlich nachts sein sollte. Larissa schläft tagsüber brav 3-4 manchmal sogar 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Nachts ist immer das erste einschlafen ein riesen Problem. Das dauert oft bis zu 2 Stunden bis sie mal einschläft. Dann kommt sie alle 2-3 Stunden und jedesmal dauerts wieder ewig bis sie dazwischen wieder einschläft. Ja und dann plagen sie auch noch Bauchschmerzen und sie kneistet und krümt sich die ganze Nacht. Fencheltee trinkt sie mir nicht, also bin ich da echt ratlos. Ich glaube manchmal, sie verwechselt Tag und Nacht,aber dagegen kann man wohl nichts tun...... Beneide Dich echt wie brav da Deine Kleine das macht. Von 9 bis 2 schlafen.... das bleibt für mich nur ein Traum!+++heul++++
Da ich auch noch abpumpen muß, weil die Prinzessin von der Brust nicht trinkt, sind die Nächte natürlich doppelt anstrengend, weil für mich da maximal 1 Stunde Schlaf immer bleibt. Ja und Papa gibts bei uns auch keinen, also bleibt mal alles an Mama hängen... Wir sind eben ein Mädelhaushalt. So, wünsche Dir alles Gute. LG Claudia
P.S. Würd mich freuen öfter mal was von Euch zu hören, wie`s Euch geht und so

Re: Haushalt und Baby...hilfeee...wie geht das???

Hi, das geht wohl den meisten so. Ich kenne zwar ein paar Superhausfrauen, bei denen es trotz Kind immer ziemlich geleckt aussieht, aber ich vermute, bei denen hat dann halt das Kind das Nachsehen. Meine Kleine ist nun schon 9 Monate, und ich habe immer noch Probleme, in ihren Wachphasen bestimmte Sachen geregelt zu bekommen. Sie krabbelt jetzt und zieht sich überall dran zum Stand hoch, das heißt, ich muss ständig hinterher sein. Wäsche aufhängen und zusammenlegen findet sie gut, da guckt sie zu und spielt mit der Wäsche. Im Bad ein bißchen saubermachen geht auch. Aber das meiste mache ich, wenn sie schläft oder eben abends. Da ich dann aber auch kaputt bin, wird echt nur das nötigste gemacht. Leider hat sie vor dem Staubsauger Angst, saugen geht nur, wenn mein Mann da ist und mit ihr in ein anderes Zimmer geht. Meiner Meinung nach kann man mit Kind nicht den gleichen Sauberkeitsstandard aufrecht erhalten wie vorher, ich krieg's jedenfalls nicht gebacken. Es lebe das Chaos :-) LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen