Suchen Menü

Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Hallo Ihr Lieben
Würde mich mal interessieren, ob es noch mehr gestresste Mütter gibt, die Sgl. mit Dreimonatskoliken haben? Was macht ihr so dagegen?
LG Marina
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

hallo,
ganz viele tips gibt es bei minimonster.de vergiss die drei w's nicht:) . und dann unter Koliken schauen.
Gruß
Steffi

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Liebe Steffi,
danke für den Hinweis auf diese Seite.
LG Bianca

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Hallo Marina,
Ich weiss nicht, ob mein Kleiner Dreimonatskoliken hat oder einfach "nur" Bauchschmerzen, jedenfalls schreit er häufig nach dem Stillen bis was rauskommt. Was ihm nun zu helfen scheint, sind gelegentlich Sab Simplex Tropfen, die ich ihm auf einem Löffelchen verabreiche wenn ich merke, dass er sich plagt, aber nichts rausbringt und homöopathische Globuli und zwar Magnesium Phosphoricum C6, die hat ihm die Hebamme verordnet. Ich sollte ihm an drei aufeinander folgenden Abenden jeweils drei Globuli in die Wangentasche legen und danach nur noch 1 Globuli geben, wenn ich merke, dass die Bauchschmerzen wieder schlimmer werden. Scheint zu helfen, Schmerzen hat er zwar immer noch, aber nur noch kurze Zeit bis er entweder Luft oder Stuhl rauspresst.
Gute Besserung ans Baby! LG, Conny mit Timon, 4W.

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Hallo Conny
Ich habe Delia auch oft Magnesium Phos. gegeben, habe es dann im Fencheltee aufgelöst. Mir schien es warm nützt es besser, ist auch bei mir so wenn ich Mens Schmerzen habe. Hoffentlich wird es bei euch auch bald besser
Gruss
Karin mit Delia 19 Wochen

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Hallo Karin
HOffe wirklich dass es bald besser wird, an manchen Tagen hat er fast gar keine Beschwerden und dann ist wieder der Wurm drin und ich drehe bald durch. Ist es bei Euch denn jetzt besser oder ganz weg? Man hört ja, dass es nach 3 - 4
Monaten oft weg sein soll.
Liebe Grüße
Marina und Jann

Re: Hat noch jemand Sgl. mit Dreimonatskoliken?

Hallo Marina
Ich weiss nicht ob Delia so schlimme Koliken hatte oder einfach mit der Welt da draussen nicht klar kam. Wenn ich mich strikt an die Diät halte und auch keinen Kräuterbutter oder sonstwas esse was was blähendes enthalten könnte, dann ist es perfekt. Sie reagiert einfach ganz stark auf alles blähende, doch wenn es was nützt wenn man es weg lässt, fällt es auch weniger schwer es weg zu lassen. Leider ist sie jetzt am Zahnen und somit sind die Nächte wieder mit viel Geweine angereichert und das Tragtuch oft im Dauereinsatz (bei 6,5 Kg Kindgewicht und 30°C ein ziemlicher Mist!). Es wird sicher besser und ich denke wenn sie mal ein Jahr alt ist, Beikost kriegt und der Magen etwas geeichter ist dann kann ich wohl auch wieder mehr essen. Bei Naomi meiner grossen ist es absolut kein Problem mehr was das Essen anbelangt und die hatte auch probleme.
Lieben Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen