Suchen Menü

Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hi,
habe jetzt schon öfter gelesen, das welche mit dem Punktesystem super abgenommen haben. Hat da jemand erfahrung und was kostet das???
Lg von der dicken Mimi
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hallo!
Erfahrungen hab ich -Gott sei Dank- keine. Habe aus unserem Umfeld her nur negatives gehört. Z.B. das eine stillende Mutter bei denen Abnehmen wollte und fazit war, das sie dann einen Kreislaufkoller bekam und umkippte. Soviel dazu.
Wünsche Dir dennoch alles Gute und viel Erfolg.
LG

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hi Mimi,
Erfahrung habe ich keine damit, aber bisher nur gutes gehört. Schau doch mal im Internet nach, die haben auch eine eigene Seite.
LG Angel *dieaufandereartundweisewiederabnimmt

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hi, meine Mutter hat von November bis Mai mit WW 25kg abgenommen! Und ich muss sagen, sie isst trotzdem fast alles, nur eben bewusster und viel Gemüse, also sie muss jetzt nicht hungern oder fasten. Scheint ein gutes System zu sein...
LG Doreen

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hallo!
Ich habe vor 3 Jahren damit 10 kg in 10 Wochen abgenommen. Ich mußte nie hungern und das System erzieht einen wirklich zur gesunden Ernährung. Keine besondere Kost nötig, man kann essen, auf was man Lust hat, nur muß man sich das halt richtig einteilen. Ich bin total überzeugt davon und finde es als eine der besten Möglichkeiten abzunehmen. Was die Gruppentreffen derzeit kosten, weiß ich leider nicht - damals waren es 16 DM und es kam vor dem Euro noch eine saftige Erhöhung. Das zahlst du jede Woche als Mitgliedsbeitrag und bekommst dafür sämtliche Heftchen und Unterlagen, die du brauchst. Wöchentlichwirst du dort gewogen und in deinen Paß eingetragen. Wenn du dein Gewicht erreicht hast, hast du eine 6wöchige Erhaltungsphase, inder du schrittweise die Punktezahl erhöhst und schaust, wieviel du essen kannst, ohne zuzunehmen. Wenn du das geschafft hast, bist du Dauermitglied und mußt nichts mehr zahlen. Abnahme: Wenn du dich daran hältst, nimmst du ca. 0,5 bis 1 kg in der woche ab. Das ist aber dann wirklich weg und kommt normalerweise bei gesunder ERnährung auch nicht wieder :)
Ich habe damit mein Gewicht 1,5 Jahr gehlaten, und dann bekam ich großen STreß, nahm dadurch erst einmal 8 kg wieder zu und wurde zudem schwanger - jetzt müssen die 8 kg wieder weg. Aber die 10, die ich von der SS noch übrig hatte, sind mit WW (allerdings gemäßigt praktizeirt) wieder weg. :)))
Fazit: teuer, aber empfehlenswert!
Franziska

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

Hallo Franziska,
da bin ich ja glatt neugierig geworden, es auch einmal zu probieren. Wie ist das denn - muß man sich dafür Rezepte aussuchen (wie bei der "Brigitte"-Diät), die man kochen will und muß dafür extra einkaufen? Oder kann man weitestgehend das nehmen (natürlich mit sinnvollen Ergänzungen), was man immer kauft und zählt davon die Punkte? Ich habe nämlich keine Lust, vorgegebene Rezepte etc. haargenau einzuhalten und möchte auch unterwegs flexibel sein und nicht wegen jedem Bissen einen Heidenaufstand organisieren ;o) Von der SS und vom Aufhören mit dem Rauchen sind bei mir noch gut 15 Kilo zuviel, die mich jeden Tag mehr stören. Ich kann eben nur keine Diäten, davon kriege ich schlechte Laune. Meinst Du, mit ein wenig Konsequenz kann man es damit zu einer echten Nahrungsumstellung bringen? Schon einmal danke und lG, Meike

@Meike

Hallo Meike!
Gerade für Diätmuffel (ich zähle mich auch dazu) ist WW ideal, denn du mußt nicht anders einkaufen, und du hast Dinge, die du IMMER essen kannst, selbst wenn du keine Punkte mehr übrig hast. Das war es bei mir immer: Durch Beschränkungen bei Diäten dachte ich ständig daran, was ich alles NICHT essen darf und war gefrustet, daß ich heute nichts mehr übrig habe usw... Bei dem WW-Programm darfst du, wie oben schon jemand sagte, immer Gemüse und das meiste Obst essen, und Kartoffeln soviele du willst, pro gewählte Portion 2 Punkte. Das war meine Rückversicherung: ich darf immer essen wenn ich will :))) Du bekommst Vordrucke, auf denen du genau aufschreibst, was du gegessen hast. (Das geht aber auf jedem karierten Zettel auch.)
Du mußt nicht besonders einkaufen, sondern mit etwas Übung kannst du dir fast jedes Rezept so umbauen, daß es annehmbar wenig Punkte hat. (oft genügt es schon, die Fleischportionen zu begrenzen, die Sahne mit dem Löffel abzumessen und viel Gemüse und Salat) Am Anfang erscheint es recht kompliziert, aber dafür gibt es seit einiger Zeit wöchentliche ERnährungspläne, nach denen man kochen kann und die genau richtig abgestimmt sind. Zum Eingewöhnen ideal, nach 3 Wochen braucht man sie nicht mehr. Du bist damit sehr flexibel - das "Zwang" des wöchentlichen Wiegens und Aufschreibens war auch sehr hilfreich - man kann daraus richtig ein Spiel machen und es hat Spaß gemacht - kein frust mehr.
LG
Franziska

Re: @Franziska

Hallo Franziska,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Das klingt ja zu gut - ich denke, ich werde es probieren! :o) Außer der Anmeldegebühr und den wöchentlichen Kosten fällt doch nichts extra an (Bücher, Material, Tabellen o.ä.)? Dann werde ich mal gucken, ob ich über's Web eine Niederlassung bzw. Gruppe in meiner Nähe finde... LG, Meike, die nun voller Tatendrang gegen das lästige Fett ist :o)

Ja, zu empfehlen...

wenn du kein Problem damit hast dir ein bisschen was anzueignen. Das Punktezählen scheint nämlich am Anfang sehr verwirrend, aber ist eine tolle Sache. Ich hatte manchmal Portionen auf dem Teller, das mein Mann sogar sagte, ob das denn richtig sei. Bsp. Du darfst soviel Gemüse essen wie du magst, hat keine Punkte, oder Kartoffeln egal wieviel immer 2 Points. Wenn du dir dann überlegst das du je nach Gewicht an die 18 Points am Tag essen sollst...da brauchst du nicht hungern!! Ich werde demnächst meine Hefte wiederbekommen und erstmal selbst etwas machen aber ich betrüge mich da auch gern selbst deshalb werde ich um die Gruppe und die " Überwachung" nicht rumkommen. Schau auf der HP da stehen auch schon tolle Rezepte. LG Bianca
P.S. Habe in 4 Wochen 6 kg abgenommen! und die sind auch nach der Ss nicht wieder drauf! Obwohl ich nicht drauf achte, bzw. kaum.

Re: Hat jemand Weight-Watchers Erfahrung?

hallo mimi,
die gruppentreffen kosten derzeit 9 euro, ich fand es nicht so toll. du kannst es aber auch im alleingang versuchen, bestell dir bei ww den einkaufsführer, da stehen alle lebensmittel mit points drin. im forum http://gesund.qualimedic.de/Forum-9011-2-0-0.html findest du einige frauen, die es auch so von zu hause aus praktizieren. montags abends um 19:30 uhr gibt es übrigens den weight watcher chat hier bei qualimedic.
ich denke man muß nicht viel geld investieren um mit ww abzunehemen! viel erfolg, inez :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen