Suchen Menü

Hat jemand KEIN AngelCare???

Hallo,
ich habe in letzter Zeit viel im Forum vom AngelCare gelesen, und so langsam hab ich das Gefühl ich bin die einzige die keins hat. Tina ist nun 7 1/2 Monate, und toi,toi ist alles ok. Hab mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken wegen SIDS gemacht, aber jetzt wo ich das alles hier lese?? Ich glaube wir machen uns doch alle zu arg verrückt, oder?? Hab mal gelesen das Sids von 1000 Babys 1x vorkommt, und je mehr man sich Gedanken macht, um so verrückter wird mann, oder nicht? Wer hat noch kein AngelCare ausser ich?
Bisherige Antworten

Ich!

Ich habe auch keins. Bei meinem Sohn (jetzt fast 6 Jahre alt) hatte ich auch keins.
Ich höre auch oft von Fehlalarmen, und daß die Dinger auch nicht 100 % funktionieren und sicher sind.
Angeblich wird von Experten sogar abgeraten das Ding zu benutzen, hab ich irgendwo gelesen. Weiß leider nicht mehr wo.

Re: Ich! Da würde ich verrückt... oT

Ich auch nicht o.T.

Re: wir haben sowas auch nicht o.T.

Wir auch nicht... o.T.

Ich auch!

Hallo!
Einerseits kann ich die Ängste der Mütter hier gut verstehen, aber andererseits macht man sich ja auch selbst verrückt, wenn man in jeder Hinsicht an das Schlimmste denkt.
Bei uns ist alles bisher gut gegangen - jetzt schon beim dritten - toi, toi, toi.
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Ellen

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Wir haben das auch nicht und bis jetzt ist alles ok.
LG Anja

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Wir haben auch keinen. Ich glaube da würde ich gar nicht mehr schlafen, weil ich ständig "Alarm" hören würde. Unser Babyfon habe ich auch nach der ersten Nacht im Schrank vergraben, weil es bei jedem lauteren Atemzug knackte und ich senkrecht im Bett saß. Mal abgesehen davon hören wir Niklas auch so seeeehr gut;-)
LG, Nicole

Habe auch keines o.T.

Wir haben auch keins!!!

Hallo, mein Niklas ist jetzt 6 Monate und schläft schon seit 2 Monaten im eigenen Zimmer. Natürlich haben wir schon mal Angst wegen SIDS. So ein Teil würde uns aber nur noch mehr verunsichern, denn bei Fehlalarm wären wir sicher völig mit den Nerven runter und ansonsten würden wir uns wahrscheinlich fragen, ob das Ding auch funktioniert.
vlG Susanne

wir haben auch keins,Emma schläft neben mir o.T.

ich auch nicht

Huhu
wir haben auch keines. Ich vertraue darauf, dass unsere Zwei bei uns bleiben wollen.
LG Moni

Wir haben auch keins und

sowas will ich auch nicht haben. Das macht einen nur verrückt. Gruß Sabine

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Racker schläft direkt neben mir im Bettchen und die ersten Male an denen ich fast Kind weckte, weil ich nicht schnarchen hörte, waren mir genug der Aufregung, mittlerweile darf er auch teilweise die Nacht bei uns im Bett verbringen. LG Pek

Ich habe auch keinen...nur nicht verrückt machen..

....lassen, denke ich mir. Natürlich bin ich immer total erleichtert, wenn er dann am morgen noch atmet. aber man kann sich echt verrückt machen lassen. ich hatte in der schwangerschaft ein gerät, wo du dem baby seinen herzton gehört hast. und irgendwann war der nicht zu finden. ich wurde total verrückt. und nat. ist nichts passiert, der kleine hatte sich bloß ein bischen komisch verdreht. und seitdem lasse ich mich von der technik nicht mehr verrückt machen. liebgruß karin und nicolas (der friedlich in seinem bett schläft und ein bischen privatsphäre hat :) )

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Wir haben auch keinen, obwohl ich seit gestern echt am überlegen bin, weil ich hier gerade so viel darüber lese. Bei den Großen beiden hatten wir auch keinen, da hatte ich aber irgendwie auch keine so große Angst wie jetzt. Na ja, vielleicht liegts am Alter, dass man immer ängstlicher wird. Ich bin ganz schön froh, dass hier doch einige sind, die wie ich keine AngelCare haben.
LG Katja

Ich auch nicht!

Ich versuche auch nicht so viel an dieses Risiko zu denken. Natürlci halte ich alle Empfehlungen für die Schlafumgebung des Kleinen ein und versuche somit mein bestes zu tun. Bei uns in Sachsen kommt SIDS übrigens bei nur 3 von 10000 Babys vor, da hier die Aufklärung über die Schlafbedingungen sehr stark betrieben wird. Das stand zumindest letzte Woche bei uns in der Zeitung, da wieder eine neue Aufklärungsoffensive beginnt.
LG
Susu

Ich auch nicht

Ich kann dir nur beipfliochten.Ich würde wahnsinnig werden und ständig daran erionnert werden, dass die Möglichkeit eventuell vielleicht besteht.Ich freue mich über unsere Tochter, wenn sie lacht und sich freut.Das möchte ich genissen und mich nicht unnötig verrückt machen.
LG Jana&Sophia

Wir haben auch kein AngelCare.o.T.

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Wir haben auch keins!
Mein Mann war anfangs dafür, aber nach Gesprächen mit dem Chefarzt und dem Kinderarzt war er beruhigt genug und wir haben keins gekauft.
Ich hatte schon im KH eine Zimmernachbarin, die einen Atem-Ticker hatte, dass geht einem nach einiger Zeit auf den Geist und bei jeder längeren Pause schaut man unwillkürlich zum Kind.
Da Lea Sophie schon 4480 g bei der Geburt hatte und schon kräftig ist hielten es alle für nicht notwendig.
Dazu kommt noch, dass sie nachts im großen Bett mit uns schläft und so bekommt sie genug Stimulation, um weiter zu atmen! :-)
LG Ela + Lea Sopie

Wir haben auch keines o.T.

Wir haben auch keins o.T.

Ich hab auch keinen.o.T.

_Gerade bestellt

Ich habe das Angelcare gerade eben bestellt. Vorgeschichte:
Vor einigen Jahren verstarb der Sohn einer Freundin im Alter von 7 Monaten an SIDS.
Richtige Angst davor hatte ich aber eigentlich nicht, denn das Risiko ist doch verhältnismässig klein und wenn man die diesbezüglichen Tipps auch noch beachtet....okay.
Vor 2 Jahren verstarb ein Arbeitskollege von mir im Alter von 22 Jahren nachts im Bett, weil er im Schlaf an Erbrochenem erstickt ist. War schlimm, aber wenn man ein Baby hat, denkt man zunächst nicht an sowas.
NUN aber fand ich Leon schon 2x mal spät abends wenn wir zu Bett gehen wollten in seinem Erbrochenen liegen.
Bevor ich schlafen gehe, sehe ich immer nochmal nach Leon und habe es da jeweils entdeckt. Dass er gebrochen hat, haben wir nicht bemerkt, obwohl daas Wohnzimmer gleich nebenan ist und die Türen auf sind. Da war ich geschockt und sofot kam die Angst, dass er auch im Schlaf an dem Erbrochenen hätte ersticken können. So wie André, mein Kollege.
Und jetzt ziehen wir auch noch um in eine grössere Wohnung, wo unser Schlafzimmer in der unteren Etage ist und das Kinderzimmer im Obergeschoss. Da hätte ich nun gar keine Ruhe mehr. Hab nun also das Angelcare mit integriertem Babyphon für 109 EUR bestellt. Und andere gute Babyphone liegen auch so in der Preislage.....
Hoffe, dass keinem unserer Zwerge -ob mit oder ohne Angelcare- etwas zustösst!!!!!!!
Mel & Leon (5 Monate)

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

hiho,
ich habe keins und werde mir auch keins anschaffen, da mich fehlalarme verrückt machen würde. mache mir ansonsten nämlich keine sorgen wegen plötzlichem kindstod. andere risiken sind wesentlich wahrscheinlicher. halte es generell für schwachsinnig, ständig in sorge um das kind zu leben. denke, man kann sollte sich keine probleme schaffen... viele grüsse.

Re: Hat jemand KEIN AngelCare???

Auch wir haben kein solches Teil, weil ich bestimmt überhaupt nicht mehr schlafen könnte (könnte ja den Alarm verpassen). Für gesunde Kinder halte ich die Panikmache zudem ziemlich übertrieben. Gerade sehr unsichere Mütter, sehen ja bloss noch Krankheiten und Unfälle und SIDS & Co. mag ja gut sein, für's Geschäft, aber mal ehrlich, ich glaube nicht, dass man dem Schicksal entrinnen kann.
Sorry, wenn ihr jetzt zum 657. Mal über mich herfällt, ja, ich denke immer noch, es ist Schicksal. Wenn es nicht sein muss, dann wird der liebe Gott oder wer auch immer, einen anderen Weg finden, unser Baby zu sich zu holen. Traurig, aber wahr! Ich vertraue auf den Lebenswillen meiner Anna, auf Gott und mein Glück!
Alles Gute
Regula

Re: Wir haben auch keines.

Ich finde diese Panikmache reichlich übertrieben. Ist schon schlimm genug, daß man mit den Unsicherheiten und Ängsten der Eltern Geschäfte macht. Ich versteh's ja, wenn es schon einen Fall in der Familie gegeben hat. Aber mal ehrlich, man kann sein Kind nicht Tag und Nacht überwachen, es kann auch dann später mit 4 Jahren bei einem Verkehrsunfall o.ä. ums Leben kommen. Die Wahrscheinlichkeit an SIDS zu sterben ist dermassen gering, da sind andere Faktoren viel eher wahrscheinlich. Wir tun doch alle unser Bestes, um unsere Babys vor SIDS zu schützen - die Aufklärung ist ja schon relativ gut - und mehr kann man einfach nicht tun. Durch ständig wiederkehrende Themen wie "AngelCare - ja oder nein" verschlimmert man doch nur die ohnehin vorhandene Angst der Eltern, ihr Kind könnte an SIDS sterben. Ich versuche lieber, positiv zu denken was meinen kleinen Schatz angeht. Man muß sich nicht unnötig verrückt machen, und ich freue mich lieber jeden Tag aufs Neue, wenn mich mein Kleiner morgens anlacht und geniesse den Tag mit ihm ohne drohendem Damoklesschwert über uns.
Alles Liebe
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen