Suchen Menü

Harter Stuhl

Ich mache mir im Moment etwas Sorgen weil gillian einen ziemlich harten Stuhl hat.Ich habe heute morgen einen Schreck bekommen der Anfang war fast Knochenhart der rest ging eigentlich.Ich habe Ihr mit dem fieberthermometer etwas geholfen aber die kleine tat mir richtig leid.Ich habe Ihre Nahrung schon etwas verdünnt und versuche ihr etwas Tee anzubieten.(Trinkt höchstens20-30ml Tee) Ich habe sämtliche Teesorten versucht,Fenchel,Kräuter oder den Gute Nacht Tee.Letzteren akzeptiert unsere königliche Hoheit ja.Echt großzügig. Was kann ich den tun um ihr das trinken "schmackhaft" zu machen?Milchzucker will ich nicht nehmen da es in der Nahrung schon drin ist.(Aptamil 1)Bin für jeden Ratschlag dankbar.Vg Maria
Bisherige Antworten

Re: Harter Stuhl

Hallo Maria,
ist das heute zum ersten mal, oder war der Stuhl bei den letzten Malen auch schon so hart? Wenns nur einmalig war, warte erst mal ab, das kann immer mal vorkommen. Ansonsten kannst Du ja eine Packung Pre Nahrung kaufen und ihr ab und zu davon mal ein Fläschchen machen und gucken, was passiert. Pre Nahrung hilft ja eigentlich beim Stuhlgang. Bei dem Tee mußt Du einfach weiter probieren, ob sie welchen nimmt. Welchen benutzt Du denn, den Instant von Milupa und Co. oder kochst Du den frisch auf? Ich benutze nur Beutel zum Aufkochen, den trinkt Yannick und es sind keine Zuckerarten oder Austauschstoffe wie in den Fertig-Tees drin, was übrigens auch harten Stuhl verursachen kann.
Lieben _Gruß
Nicky

Re: Harter Stuhl

Hallo Nicky,
Welchen Tee benutzt Du????Ich habe auch schon überlegt ob ich die Pre Nahrung zwischendurch mal nehmen soll,hatte es aber wieder verworfen aus Angst das es nicht sättigt.Ja,es ist schon mal zwischendurch gewesen das er was härter war.Ich nehme den Hipp gute Nacht Tee.Mich stört es ziemlich das da Malzucker drin ist aber ich weiß langsam nicht mehr was ich Ihr geben soll.Ich habe überlegt ob ich ihr einfach nur abgekochtes Wasser geben soll.Ins Fläschen kommt wohl Sidroga-Tee(fenchel,Anis,Kümmel)aber pur um Gottes willen.
Ich denke ich versuche es mal mit der Pre Nahrung.Mir graust es schon vor den Möhren.Die stopfen ja auch.VlG Maria

Re: Harter Stuhl

Hallo Maria,
ich nehme den ganz normalen Fencheltee von Milford, da kommt auch nichts weiter rein und Yannick trinkt den wie doof. Anfangs hat er mal das Gesicht verzogen, aber ich denke, das kam wohl daher, weils eben keine Milch war *g*
Abgekochtes Wasser kannst Du übrigens auch geben, wenn sie es trinkt, wir trinken ja auch Wasser, wenn wir Durst haben, es hört sich für uns nur so nach nichts an, wenns "nur" Wasser ist.
Ich fang gar nicht erst mit Möhren an, man kann ja auch Pastinaken nehmen, obwohl ich mir vorgenommen habe, zunächst mit dem Abendbrei, also Milchbrei anzufangen und das Gemüse kommt dann ein paar Wochen später dran, mal sehen, wie das läuft.
Pre Nahrung sättigt übrigens sehr gut finde ich. Yannick wird davon immer satt und ich werde die auch so lange weiter geben, wie es eben geht, es kommt ja bald noch Brei dazu, aber ansonsten nur Pre.
Lieben GRuß
Nicky

Re: Pastinaken

sag mal,ich lese das immer wieder.Was ist das?
VG Maria die hinterm Mond lebt

Re: Pastinaken

Also: ähm, naja *g* nicht, daß ich jetzt was falsches sage LOL Pastinaken sind auch eine Rübenart, die kräftiger schmecken als Karotten und angeblich nicht so schnell zu Verstopfung führen. Ich probiers einfach mal aus, aber wenn mein Sohn nach mir kommt, will er das eh nicht LOL Dann kann ich ihn aus dem Nutella-Glas füttern ;-)
Lieben GRuß
Nicky

Re: Harter Stuhl

Hallo Maria!
Bei Jonah (8 Wochen) war das ganz genau so. Und nichts hat geholfen! Kein Milchzucker, keine Verdünnung, kein Tee.
Wir haben Humana 1 gefüttert.
Nach Absprache mit dem Kinderarzt haben wir ihm eine Woche lang Comformil gegeben. Damit ist die Verdauung prima in Schwung gekommen!
Sinddann langsam auf Milumil 1 umgestiegen. Hat gut geklappt, die Verdauung ist ok geblieben.
Anja

Re: Harter Stuhl

Hallo Maria!
Da hilft nur eins: Flüssigkeit. Immer wieder Tee zwischen den Mahlzeiten geben. Ich weiß nicht, ob Du stillst. Wenn Du mit der Flasche fütterst, kannst Du im Verhältnis zum Pulver mehr Wasser geben.
viele Grüße
Crhistina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen