Suchen Menü

Halsschmerzen und Stillen? Brauche einen Rat!

Hallo Ihr Lieben,
gehöre jetzt auch zu Euch. Sind seit dem 06.02.02 zu dritt. Wir haben eine kleine Tochter mit dem Namen Celine.
Jetzt habe ich allerdings eine Frage:
Ich habe ein bischen Halsschmerzen, pumpe aber meine Muttermilch ab und füttere sie in der Flasche (Celine hat leider nicht von der Brust getrunken :-(). Nur kann sie jetzt meine Halsschmerzen bekommen oder habe ich Antikörper in der Milch. Bin mir ziemlich unsicher, ob ich nicht im Moment auf HA umstellen soll, bis die Halsschmerzen weg sind.
LG Suse + Celine
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen und Stillen? Brauche einen Rat!

HAtte vergangenes Wochenende auch ganz furchtbare Hals- und Kopfschmerzne. Ich glaube nicht, dass unsere Tochter was davon abbekommen hat, da sie sonst bestimt mehr geweint hätte. Dukannst ruhig weiterstillen, es ist sogar besser, weil Celine auf jeden Fall Antikörper mit der milch bekommt.
Barbara

Re: Halsschmerzen und Stillen? Brauche einen Rat!

weiterstillen, bzw. Mumi füttern ist auf jeden Fall besser. Du kannst ja gar nicht vermeiden, daß Deine Kleine die Viren abkriegt, in der Mumi sind aber entsprechende Antikörper. Während der ersten 3 Monate haben die kleinen einen "Nestschutz", so daß sie ganz selten krank werden. Meinem Laurin haben meine Erkältungen bisher gar nichts ausgemacht. Er hat sich lediglich einmal bei meiner Mutter angesteckt.
Liebe Grüße - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen