Suchen Menü

Hallo

Wie macht ihr das mit der Beikost. Geht ihr genau nach Plan oder macht ihr wie ihr denkt. Würde mich mal interessieren.
Bisherige Antworten

Re: Hallo

Hallo,
also ich halte mich an bestimmte Regeln, z.B. nicht zu frueh mit Beikost anfangen, keine zuckerhaltige Nahrung, nichts ins Baby reinstopfen etc. Ich habe aber keinen zeitlichen Plan, also um so und soviel Uhr gibt es den Gemuese-Brei, drei Wochen spaeter fuehre ich den Getreide-Obst-Brei ein oder so. Das mache ich mehr so, wie es meiner Tochter und mir gefaellt. Wenn sie mal keinen Brei mag, lasse ich es halt und sie wird nur gestillt. Und wenn sie ihn lieber mal zwei Stunden spaeter moechte, auch ok. Ich selbst bin auch kein Mensch, der sich immer Punkt 12 an den Mittagstisch setzt.
LG
Berit

Re: Hallo

Hallo Tina,
ich versuche, Dennis nun an regelmäßige Ess-Zeiten zu gewöhnen. Zwischen 12 und 13 Uhr gibt es den Brei. Danach gehen wir meistens spazieren....
Ich verscuhe, von Anfang an, etwas Rhythmus in die ganze Geschichte zu bringen, damit ich auch weiß, wie lange ich z.B. spazieren oder einkaufen gehen kann. Ich will ja nicht immer alles mitschleppen, falls er mal Hunger kriegen könnte .... das klappt auch wirklich gut !
Am Anfang habe ich nach Bedarf gestillt, aber da ich nun abgestillt habe, kann ihc halt nicht mehr überall füttern ... Die Umstellung hat aber soweit super geklappt. Wir wissen beide, was wir wann erledigen können ;-)))
LG Tania
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen