Suchen Menü

Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo, war schrecklich über meinen Schwager , Schwägerin mit 20 Monate altem Kleinkind genervt. Wir haten am letzten Wochenende leider Besuch . Also der erste Tag war ja noch zu ertragen. Wir haben uns an einem Drachenbootfestival getroffen. Dort wurden das Essen und vorallem die Getränke von der Firma meinens Mannes gesponsort. So mußten die armen Verwanten ja kein Geld ausgeben. Abends ging der Ärger dann los. Wo soll das Kind denn Schlafen. Bei unseren Beidem im Zimmer , die sind ja so laut. Also in unserer Zweitküche , aber der Kühlschrank macht ja solchen Lärm. Nachdem der Vater das Fenster mit dicken Decken verhängt hatte. Wurde der Sohnmann ins Bett gebracht.Wo er dann nach mehrern Herzinfakten , das Kind zitter ja am ganzen Leib ( Warum schläft er denn nicht im Zimmer der Elern)auch eingeschlafen ist. Inder zwischenzeit wurde mein Mann angemeckt nicht die Treppe nach ober zu benutzen, das Kind könnte aufwachen. Ich sollte den Klohdeckel unten nicht so laut fallenlasen mit der gleichen Begündung. Ich habe ihr dann gesagt, sie kann gerne in ein Hotel gehen schließlich Wohnen wir ja hier. Am nächsten Morgen wollten wir dann zu euiner Festwoche hier im Ort und Mittagserbesensuppe essen. Bei denn gibt es auch nie etwas zu Essen. Kaffee und Kuchen kann ich ihnen nicht anbieten , weil der Kleine nichts süßen soll. Kuchen darf er , aber letztesmal mußte er den Kuchen 10 Minuten ansehen, weil er ja so gierig ist. Warum soll denn die Erwachsenkuchen essen und das Kind nicht? Also sind wir losgegangen in der nähe des Marktes war der Kleine in seiner Karre eingeschlafen. Da hörte der Vater , einen Spielmanszug, nein das geht nicht , da können wir nicht hin wenn der Kleine nun aufwacht. Also ist er mit dem Kind nachhause. Wir weiter, auf dem Flohmarkt war dann auch noch die Mutter weg. Naja , sind wir auch, ohne Suppe zurückgegangen. In der Zwischenzeit haben, sich die lieben Verwanten , über unseren Kühlschrank hergemacht. Wurst und Käse aufgegeseesen. Aus unserer Gemüsekiste, die Maiskolben verputze. Ein Brot , was extra im Kühlschrank war (Für meine Muttter )angeschnitten. Nicht etwar das Brot was im Brotschrank war. Ziemlich viel Milch getrunken und das Obst was ich extra für unsere Beiden gekauft habe fast aufgegessen. Eine riesen schweinerei in der Küche und im Eßzimmer gemacht und nichts wieder weggeräumt. Nebenbei noch eine Kiste Äpfel von unserem Baum geflückt, ihre würden ja nichts tragen. USW. Usw..
Gruß Tenny mit Felix und Malte
Bisherige Antworten

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo Tenny,
klingt ja recht anstrengend, wenn die komplette Umgebung auf Zehenspitzen herumlaufen soll (Treppe benutzen etc.). Aber - sei mir nicht böse, wenn ich mal offen bin - ich kann verstehen, dass die Verwandtschaft mal irgendwann Hunger hat und sich was zu essen gemacht hat. Hättet Ihr nicht sagen können, wo das entsprechende Essen steht (wahrscheinlich haben sie nicht alles abgesucht, sondern das naheliegende genommen - Brot im Kühlschrank...). Okay, aufräumen hätten sie wirklich können. Aber ich muß sagen, da kenne ich wirklich noch ganz andere Kalieber!
Gruß Uta

seltsame Sitten!!!

Also ,selbst bei meiner Mutter zuder ich ein super Verhältnis habe gehe ich nicht ihne zu fragen an die Sachen...außerdem Gast zu sein bedeutet kein Freibrief für schlechtes benehmen...'n bischen hystterisch die Leute ,was?
Wenn die so dreist sind,dann sag nächstesmal "nö!" wenn sie aufkreutzen....El Schnorro reitet wieder oder wie heißt der Film...Mein Mitgefühl hast Du
LG Chrisimeli

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hi,
ich gehe nicht mal bei meiner Mutter, Schwiegermutter oder sehr guten Freunden an den Kühlschrank oder Schränke, ohne zu fragen.
Wenn ich alleine daheim wäre, würde ich mir warscheinlich eher was bei McD holen, als ungefragt wo rumzuwühlen.
Hier ist noch nie jemand durch die Hütte geschlichen nur weil Junior pennt.
Wieso auch?
Benehmen ist halt Glückssache - auch unter der Verwandtschaft.
Wirklich einladen würde ich die wohl nicht mehr oder wenn ihnen sagen, wo das nächste Hotel ist ;-)

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo Uta,
Hunger ja - aber wer seinen Gästen selbst nie was zu Essen anbietet, kann auch nicht davon ausgehen, daß er dort was bekommt.
Und schon wenn - ist schließlich kein Selbstbedienungsladen.
Hätten sich ja auch den Pizzaservice kommen lassen können ...
Ich find das Benehmen nur unmöglich.
Liebe Grüße
conny

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo Conny,
da hast Du natürlich recht, Selbstbedienung sollte in der Form wirklich nicht stattfinden. Würde ich mich woanders auch gar nicht getrauen. Vor allen Dingen heftig, wenn dieselben Personen einem sonst auch nie was anbieten... Einfach keine Art. Puh, da kann man einfach nur froh sein, wenn die wieder weg sind. Ich habe nur auch ein paar heftige (angeheiratete) Verwandte und da wäre so etwas noch der mildeste Verstoß gegen gutes Benehmen. Diese Leute meide ich auch so gut es geht...
Liebe Grüße
Uta

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo Uta,
ja, ja, die liebe Verwandtschaft ...
ich hab da auch 'n paar so Exemplare nach dem Motto
"Onkel und Tante, das sind Verwandte, die man am liebsten nur von hinten sieht."
Bei mir ist's die Großtanten-Sippschaft. Weil ich die nicht zur Hochzeit eingeladen hab (halleluja, erstens mag ich sie nicht, und zweitens wollte ich keine Turnhalle voller Gäste), haben sie mir doch glatt ein behindertes Kind an den Hals gewunschen ... Toll, nicht?
Nun, diese Verwandtschaft existiert für mich seither nicht mehr, wenn ich sie auf der Straße oder sonstwo treffe, gucke ich ihnen ins Gesicht wie wenn ich sie nicht kennen würde, grüße nicht und gehe einfach vorbei.
Wie heißt es so schön?
Gott gab Dir Verwandte, die Freunde ließ er Dich selbst aussuchen :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Tschuldigung, aber hast Du wirklich solche Idioten angeheiratet? LOL! Na die würden nie wieder eingeladen werden von mir. Und zu dem Kind, wie bitte 20 Monate und so mimosenhaft verzogen? In 20 Jahren wohnt der Kleine noch bei Mama und Papa und lässt sich noch das Frühstücksbrot streichen.
Oh je mein Beileid hast!!!
LG Pek, die das nicht glauben kann*erheitertempörtguck*

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Och - wer Verwandtschaft hat - braucht keine Feinde ;-)
Meiner Schwägerin seh ich am allerliebten auch nur auf den Rücken :-(

Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte...

...leider nicht! :)
Ärgere Dich nicht, jetzt weisst Du, dass die Herrschaften das nächste mal nicht mehr eingeladen werden und höflich an ein Hotel verwiesen werden.
Liebe Grüsse,
Elke

Re: Hallo, wer hat dreistere Verwante???

Hallo Tenny,
mir bleibt die Spucke weg ... ist ja echt 'n starkes Stück!
Was sagt denn Dein Mann zu der Sache? Immerhin ist's ja seine Sippschaft ...
Das nächste mal würde ich die glatt ausladen und auch begründen warum - sollen sie doch in ein Hotel gehen.
Liebe Grüße
conny
(die von der Verwandtschaft auch die Nase voll hat)

Wir haben uns schon angepasst...

Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wir haben uns schon auf auf meinen Bruder bzw. Schwager
gut angepasst. Bei uns ist es normalerweise auch noch
heute mit unseren beiden Zwillis so, daß Gäste gut
verköstigt werden. Bei denen haben wir es zwischenzeitlich
zurückgefahren, nachdem sie damit angefangen haben, mit
uns Veranstaltungen zu besuchen, wenn wir bei denen zu
Besuch waren, damit sie wenig Arbeit haben. Meistens gab
es dann (auch noch selbst bezahlt...) auf diesen
Veranstaltungen die Bratwurst auf der Hand zum Mittag...
Man muss jetzt nicht in einen Geizwettbewerb verfallen,
aber bei manchen Leuten bleibt einem nichts anderes übrig.
Wir werden es zukünftig so machen, dass sie dann noch mal
einen Tag bei uns sind.
Grüße
Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen