Suchen Menü

Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und ...

will entweder nur auf dem Arm einschlafen oder bei mir im Bett. Wenn ich denke, er schläft tief und ihn in die Wiege lege, dann sind Deine Augen wieder auf und das Geschreie ist wieder da. Soll ich ihn mal etwas schreien lassen oder erwarte ich zuviel von ihm? Ich nehme ich gleich, wenn er schreit, wieder heraus. Blähungen hat er leider auch schon. LG Carina
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und ...

Hallo Carina,
wir kennen das schon auch. Wenn wir unseren Kleinen (7Wo) ins Bett legen, gibts auch erstmal Geschrei. Aber wir bleiben dann auch bei Ihm, singen ihm was vor, und nehmen seinen Hände in unsere. Das beruhigt, und dann schläft er.
So spendieren wir zwar viel Zeit, aber es gibt Ihm Sicherheit.
Andi

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und ...

Hallo Carina! Lass ihn doch besser mal liegen, sonst will er monatelang nur auf dem Arm einschlafen und das kann Dir irgendwann den Nerv rauben. Du kannst ihn doch nicht täglich mehrere Stunden herumtragen, da kanst Du Dich ja nie frei bewegen. Ich würde ihn ruhig mal einen Moment schreien lassen, kannst ja im Zimmer bleiben, oder regelmässig hineingehen. Gerade in den ersten Monaten, wenn so viele neue Eindrücke verarbeitet werden müssen, kommt es vor, dass Babys sich mal in den Schlaf schreien. Meine haben das beide manchmal getan, aber ich habe es ihnen nie angewöhnt, auf dem einzuschlafen. Meiner Meinung nach müssen Kinder wach ins Bett gehen und auch dort einschlafe. Hört sich vielleicht ein bisschen hart an, dein Kleiner ist ja noch seeeehr jung, also ab und zu darf er dann natürlich doch mal an der Brust oder auf dem Arm wegschlummern. Aber wenn es NUR SO geht finde ich es nicht okay, und vor allem ist es nicht "Alltagstauglich". Viel Spass noch mit Deinem kleinen Schatz und LG Tine

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und ...

Hallo Carina,
wie kennen das zu gut. Fing schon im KH an. An der Brust eingeschlafen und kaum ins Bettchen gelegt wieder munter und wild am schreien.
Ich würde jedoch meine Kleine nicht einfach ins Bettchen legen und schreien lassen und einfach weg gehen. Denn Sie lag wegen einem Schreianfall, sie bakam keine Luft mehr, in der Klinik!!!!!!! Und das mit den Blähungen ist auch nicht schön aber leider nicht ganz weg zu bekommen. Es gibt jedoch ein paar gute Tipps um es wenigstens etwas zu lindern.
1) schüttel ich die Milch in der Flasche nicht mehr sondern rühre sie mit nem Löffel um (es entsteht kein Schaum)
2) rühre ich das Pulver nicht mir normalem Wasser an sondern mit Fencheltee und
3) hab ich vom Kinderarzt Sab Simplex verschrieben bekommen. ein paar Tropfen in jedes Fläschen. Lefax hatte ich auch und hilft genauso
Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und schöne Träume ;o)
Marlen & Eileen 5w+1t

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und

hallo carina.
das kenne ich. die ersten drei monate hat annabell nur bei mir geschlafen. tagsüber auf´m arm und nachts brust auf brust.
puuuh, das war ganz schön anstrengend und ich konnte dann nachts auch nicht so gut schlafen und hatte probleme mit meinem rücken. nur ganz ganz selten konnte ich sie nachts nach dem stillen in den stubenwagen legen.
ich wollte sie aber nicht schreien lassen und hab es erst mal in kauf genommen.
die kleinen müssen sich doch erst an das leben gewöhnen!!!
nach 3 monaten schlief sie dann fast 2 monate bei uns im bett und jetzt schläft sie sogar alleine in ihrem bettchen
*vollstolzbin*
gib deinem kleinen schatz zeit.
lg sunny45 mit annabell, die gerade mittagsschlaf macht

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und ...

Hallo Carina
Versuche es immer und immer wieder in ihn sein Bett zu legen und wenn es nicht klappt nimm ihn wieder hoch. Ich habe es mit Naomi (2 Jahre) so ziemlich gut geschafft, aber es hat auch Wochen gedauert bis sie sich in ihrem Bett wohl gefühlt hat. Delia 6 Wochen alt, schläft nur im Tragetuch oder Kinderwagen ein, doch nach 30 Minuten lässt sie sich in ihr Bett legen und schläft dort auch die ganze Nacht. Blähungen hatten wir die ersten 5 Wochen ganz schlimme und manchmal hat sie tagelang geschrien. Nun ist es besser, mit allem, doch ich denke es gibt immer wieder Rückschläge. Lass dich nicht verunsichern und mach dich nicht verückt, versuche es immer wieder aber nicht Stundenlang, sonst drehst du durch. SChreien lassen nützt bei uns gar nichts und für das sind sie viel zu klein, finde ich. Ich lege Delia aber oft in ihr Bett wenn sie wach ist, zum kennenlernen und ich gebe ihr immer ein Stofftier mit dass ich an meiner Brust gerieben habe.
Gruss und nimm's wie's kommt.
Karin

Re: Hallo, bin neu hier! Marco ist 22 Tage alt und

hallo carina,
dass man neugeborene schreien lassen soll, haben unsere mütter und grossmütter geglaubt. wenn du aber seriöse bücher zu dem thema liest, dann siehst du, dass heutzutage kaum jemand mehr diesen standpunkt vertreten würde. neugeborene KÖNNEN nicht verwöhnt werden.
bei unserer kleinen tochter (6 wochen) haben wir uns vorgenommen, ihr möglichst viel liebe und zuwendung zu geben. und das "rentiert" sich sogar. sie ist bisher immer in unseren armen eingeschlafen und sie schläft bei uns im bett. mittlerweile beschäftigt sie sich schon eine 3/4 stunde alleine, sie schläft auch schon manchmal alleine ein und hin und wieder kann man sie nach dem einschlafen auch in ihr bettchen geben, wo sie ganz ruhig weiterschläft.
ich denke, wenn die kleinen am anfang genug körperkontakt bekommen, dann sind sie irgendwann gesättigt und wollen schön langsam selbständig werden.
alles gute wünscht dir
gerti!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen