Suchen Menü

Hallo Mehrfachmütter !!!!! (w/ Partnerschaft)

ALSO : Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und in der tollsten Revoluzzerphase !!! Unser Sohn ist 4 Monate alt; ich stille noch voll. Unser Tagesablauf sieht so aus, daß ich morgens, wenn ich "die Bestie" (die ich sehr lieb habe !!!) im Kindergarten abgeliefert habe, einkaufen gehe und den Haushalt mache. Der Junior ist morgens total pflegeleicht und vergnügt sich auf der Krabbeldecke. Nachmittags gehe ich dann mit Jana über mind. 12 Runden. Ich komme mir im Moment vor als würde ich echt nur mit ihr schimpfen; was sie aber nicht davon abhält immer noch einen Schritt weiter zu gehen. Pünktlich nachdem die Große um 19:30 Uhr im bett verschwunden ist wird dann der Kleine anspruchsvoll und läßt sich fast nur noch durch rumtragen beruhigen, was ich ja auch irgendwie verstehe, weil, für ihn ja tagsüber wenig Zeit ist. Der verschwindet dann so zwischen 21:30 Uhr und 22 Uhr im bett, will aber nach einer halben Stunde nochmal für die Nacht "volltanken". Danach bin ich echt bedient und will meistens nur noch meine Ruhe und mein Mann auch, weil er nach dem Dienst (arbeitet meist 10 Stunden täglich) auch voll in die Betreuung der Kids einsteigt. Für uns als Paar bleibt im Moment Wenig (wie war das nochmal mit dem Sex ?????). Reden tun wir meist nur so richtig beim Spzierengehen und Autofahren......... Tja, gehts Euch anderen denn auch so oder sind wir die totalen Flaschen ????
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

*g* - nein, seid ihr überhaupt nicht!

Liebe Sabine!
Nä, watt mich datt an unseren Tagesablauf erinnert! Nur, daß ich meine Tochter noch nicht in den Kindergarten bringen kann, denn sie ist erst 2,5 Jahre alt! Aber ansonsten gleichen sich die Probleme - Lisa ist gerade im schönsten Trotzalter und macht mir als Vollstillmami das Leben oft ganz schön schwer. Sie geht abends ca. 20 Uhr ins Bett, danach ist der Kleine fast immer sehr anhänglich und knatscht ohne Ende. Leider schläft er nicht einfach ein und durchschlafen ist sowieso ein Fremdwort für ihn. Mein Mann arbeitet täglich ca. 12 Stunden, kommt total kaputt nach Hause und bekommt abends dann auch noch meistens Geschrei zu hören. Das ist momentan ziemlich belastend für uns als Paar. Da braucht es nur noch eine Kleinigkeit, bis wir uns in die Haare kriegen. Leider. Sex - naja. Kannste dir ja denken.
Aber zur Zeit kann da gar nix passieren. Mein Mann ist nämlich seit heute für 6 Tage verreist, beruflich (Messe) ;-). Blöd ist das nur für mich, jetzt habe ich erstmal überhaupt keine Entlastung mehr...
Du siehst also, du bist/ihr seid nicht alleine.
Herzliche Grüße und einen hoffentlich ruhigen Abend, Ellen

Re: Hallo Mehrfachmütter !!!!! (w/ Partnerschaft)

Hallo Sabine,
das geht uns nicht anders. Mein Erstgeborener ist auch in der Trotzphase (ebenfalls drei, und noch nicht im Kindergarten :-( ) und streßt mich derzeit auch so an, wie noch nie. Ein Böckchen jagt das andere, ich meckere nur noch und verpasse Auszeiten am laufenden Band.
Ab Mai "darf" ich wieder arbeiten, irgendwie freu ich mich drauf, denn ein bißchen Abstand von ihm tut uns beiden gut! (Mein Mann ist vormittags dann bei den Kindern). Der Kleine ist noch pflegeleicht, aber beansprucht auch Aufmerksamkeit. Der Gatte will auch Streicheleinheiten, und ich frag mich nur noch, wo bleibe ich??? Darauf muß ich mehr achten, und werde das auch tun, denn sonst bleibt frau noch auf der Strecke! Allerdings, paarmäßig läuft bei uns derzeit auch nicht viel, aber das gibt sich wieder, wenn sich alles eingependelt hat, das weiß ich.
LG Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen