Suchen Menü

Habt Ihr schon jemals bereut,

dass Ihr ein Baby bekommen habt? Ich habe heute beim Spazierengehen eine Bekannte getroffen, die im Dezember ihr Baby bekommen hat. Sie hat mir vorgejammert, wie schrecklich das alles für sie ist und wenn sie das vorher gewußt hätte, hätte sie kein Kind bekommen. Und erst recht die Stillerei (alle DREI Stunden, auch nachts) und dann hat sie mich gefragt, ob wir denn an Fasching ausgegangen wären. Sie hätte es zuhause nicht mehr ausgehalten und ihre Tochter zu ihrer Mutter gegeben und dann wäre sie erst mal richtig losgezogen. Sie sagt, sie bereut es total, das Baby bekommen zu haben, da sie so wenig Zeit für sich habe. Ich habe nur stumm daneben gestanden und immer nur "Mmmhm" und "Aha" gesagt. Hätte sie sich das nicht vorher überlegen können? Mir tat das Baby im Kinderwagen so leid. Da erzählt die Mama fremden Menschen, wie unglücklich sie mit ihm ist. Jedenfalls: als sie weg war, habe ich erst mal meiner Kleinen einen dicken Kuss auf die Backe gedrückt - ich könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Ich vermisse absolut nichts. Wie ists mit Euch? Würdet Ihr alles rückgängig machen, wenn ihr könntet?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re.

Ich habe 3 und muß auch verzichten logo, ABER ich würde keins davon missen wollen ..keins..sicher ist es manchmal nicht einfach , wenn die anderen gehen können , aber dafür hat mein baby das schönste zahnlose Grinsen auf der ganzen Welt ;-) und das macht alles wieder gut...finde ich ...und die anderen hier auch , da bin ich sicher!LG hex

NIE, NIE, NIIIIIIEEEEE!!!!!!!!

Warum hat deine Bekannte denn dann ein Baby bekommen??? Nur zur DEKO? Klar dreht sich alles irgendwie nur ums Kind, und manchmal ist man auch genervt, aber missen möcht ich meinen kleinen Nico nicht!!!!!! Und im Moment vermisse ich es auch nicht, dass ich eben nicht mehr weggehe. Das kommt schon noch wieder. Seit der Geburt im Dezember war ich erst einmal wieder im Kino (hatte vorher abgepumpt); das hab ich zwar auch richtig genossen, war aber dann auch froh, als ich wieder zu Hause war u. den Kleinen in die Arme nehmen konnte *g*.
LG Janet, die auch noch super verliebt in ihr Kind ist

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

Hallöchen,
mir tut das kleine Kind auch furchtbar leid, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß man so denken kann. Ich habe noch nicht eine Sekunde bereut. Ich kann mir auch kein Leben mehr ohne unseren Kleinen vorstellen. Vor der Geburt hab ich mir schon manchmal gedacht....keine Partys mehr, keinen schönen Urlaub (mit Freundin) mehr...oh je. Und was is - ich vermisse gar nix. Ich freue mich schon auf den ersten Urlaub mit Kind.
LG
Sandra

Celina ist mein Größtest Glück auf erden

Hallo
Ich war heut 9 Stunden im Krankenhaus bei meiner Großen Tochter und mein Mann hat zu Hause auf unsere kleine aufgepasst. Das war das erste mal das ich so lange von meiner maus getrennt war. Ich hatte richtig sehnsucht und konnte es kaum erwarten sie dann wieder in meine Arme zu schliessen. Meine kleine Maus ist mein ein und alles. Ich bin so dankbar das ich sie habe. Es hört sich jetzt vieleicht etwas blöd an, aber manchmal kommen mir die tränen vor Glück wenn ich sie so beim Schlafen anschaue. Wenn sie mich anlacht zersbringt mein Herz fast.
Wollte diese Frau denn das Kind???????
Hoffentlich merkt das kind es nicht. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Gerade die kleinen sind so empfänglich für alles. Mir kann das Kind nur sehr leid tun. Ich wünsche es dem Baby das die Mutter sich bald fängt. Denn sonst kann das Kind eventuell später eine Störung haben.
Liebe Grüße
Petra und Celina

Re: Celina ist mein Größtest Glück auf erden

sag mal hattest du nicht im fernseh entbunden?
kommt mir so vor hab grad die bilder im profil angeschaut
ist übringens super süß deine kleine
lg luna + emely

Re: Celina ist mein Größtest Glück auf erden

hallo! ja, hat sie, bei schnulleralarm. LG Doreen

Re: Celina ist mein Größtest Glück auf erden

Ja, sag ich auch!!!! Schlaft gut alle miteinander, tjenne

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

Auf gar keinen Fall.Mein Schatz ist mein ein und alles.Er ist zwar ein Tropi (hab immer gedacht die Frauen die Tropis haben,sind zu blöd.Ich hab die Pille 16 Jahre mit Erfolg genommen.Oder war ich auch zu dämlich), aber meinen Süßen geb ich nie wieder her.

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

unsre war auch nicht geplant aber nie im leben würde ich sie hergeben
jetzt würde ich sogar wenns sein müßte für sie zuhause bleiben
hoffentlich spürt das baby die ablehnung nicht
lg luna + emely

Niiiiieeeemals würde ich ihn wieder hergeben......

... meinen kleinen Schatz. Ich bin zwar auch froh mal was für mich alleine zu machen (Sport am Abend), aber zu Hause angekommen ist der erste Weg zum Bettchen und schauen, ob es Niklas auch gut geht so ohne Mama;-)
Klar es hat sich vieles verändert, aber 1. weiß frau das doch vorher und 2. ist es immer noch die Frage was frau daraus macht, denn nur weil frau Mama ist, ist das Leben ja nicht vorbei!
Ich habe allerdings auch echt ein pflegeleichtes und liebes Exemplar, was schon schnell nachts länger geschlafen hat und sich auch mal gut alleine beschäftigen kann. Hoffentlich hat Deine Bekannte das alles nicht so gemeint, sonst tut mir der kleine Wurm auch leid:-(((
LG, Nicole + Niklas (16 Wochen und schon vor 2 Stunden "ganz brav" eingescklafen)

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

Auch ich kann mir ein Leben ohne meine kleine Maus nicht mehr vorstellen. Ich freue mich jeden Morgen, wenn sie mich aus ihrem Bettchen anstrahlt. Deine Bekannte scheint sehr egoistisch zu sein. Klar, irgendwann möchte Frau auch mal wieder ausgehen. Aber das sie es bereut ein Baby bekommen zu haben ? Mit so einer Einstellung hätte ich permanent ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby. Funny

Keine Sekunde.....

....lang !!!! Hätte ich sonst inzwischen mein drittes Kind bekommen?
Ich bin fassungslos über ein so herzloses Geständnis! Ob diese Frau überhaupt eine Vorstellung davon hat, was sie da sagt????????
Jule* , die gleich mal wieder alle drei Süßen im Schlaf betrachten geht.....

Re: Natürlich...

alles andere wäre gelogen!
Gerade in den ersten Wochen und Monaten war ich so geschafft, daß ich mir X-Mal mein altes Leben zurückgewünscht habe. Nicht, daß ich vor Katharina viel ausgegangen wäre. Aber ich hatte meinen Job, den ich sehr gemocht habe und einfach die MÖGLICHKEIT, zu tun, was ich wollte. Die fehlte mir dann schon.... Und Stillen und Ausgehen klappte z. B. bei uns nicht - Katharina hat einfach die Flasche nicht angenommen.
Heute geht es mir gut mir meinem Kind. Ich freue mich darüber, wie sie wächst und sich entwickelt. Aber noch immer gibt es Tage, da wünsche ich sie zum Mond ;-) Sie wird dennoch heiß und innig geliebt und wird keinen Schaden davon tragen, nur weil ich nicht immer auf Mutterwolke 7 schwebe.
LG,
Sabine

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

Hi,
bereut hab ich es nie. Im Grunde hat mein Leben durch meine Kinder erst richtig Sinn und Wert bekommen. Die Liebe, die man gibt und bekommt ist durch nichts ersetzbar. Das Leben wird viel reicher und lebendiger mit Kindern. Klar hatte ich auch mal meine Krisen in den letzten Jahren, weil ich geschafft war und gestresst. Aber bereut? Nie!!Ich hoffe, die Frau freut sich irgendwann doch noch mal, denn an dem Kind wird es nicht spurlos vorübergehen, daß es seine Mutter "stört", das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man merkt es aber erst viel später, wenn man erwachsen ist, warum man sein Leben lang so kämpfen muß mit sich.VG Dani

Nicht wirklich

als ich das erste Kind bekam habe ich mir auch Sorgen gemacht. Und nach einiger Zeit waar es schon schwierig. Yannik schlief tagsüber garn icht, so dass ich nicht mal ein paar Minuten für mich hatte zudem hat er noch viel geweint. Das hatte mich schon ganz schön mitgenommen. Ich war unausgeglichen und fühlte mich von der AUßenwelt abgeschnitten. In der Mutter-Kind-Welt kannte ich mich ja noch nicht so gut aus. Da entschied ich mich, wieder für drei halbe Tage in der Woche arbeiten zu gehen. Da war Yannik dann 7 Monate alt. Und von einen auf den anderen Tag ging es uns allen besser. Yannik hat viiieeel mehr von mir gehabt, weil ichuach die Ruhe und Geduld hatte. Und zudemkonnte ich in der "Erwachsenenwelt" ausruhen. Für mich war die Arbeit wirklich eine Erholung. Nun haben wir zwei Kinder und ich genieße die ZEit zu Hause. Ich weiß auch, dass die Probleme immer nur vorrübergehend sind. Und es ist sooo schön mit den beiden.
Obwohl ich mich anfangs überfordert fühlte, habe ich es nicht bereut, Kinder zu bekommen. Ein Lachen von Ihnen ist das schönste Geschenk für mich. Die Freude, als Yannik auf dem WEihnachtsmarkt auf einemKinderkarussell fahren durfte, das war es schon wert. Diese Muttergefühle der Wolke 7 haben sich bei mir komischerweise erst mit dem zweiten Kind eingestellt.
BArbara

Re: Nicht wirklich

Hi Barbara, mir geht es genauso. Erst seit ich den Knuffel habe, habe ich diese richtig starken Muttergefühle! Ich glaube, bei mir liegt es daran, daß ich ihn normal geboren habe, während die Zwillinge mit Notkaiserschnitt und Vollnarkose zur Welt geholt wurden, außerdem lagen sie noch 5 Wochen im KH, und danach konnte ich es auch nicht richtig genießen, weil es 2 waren, und ich immer von einem zum anderen lief. Erst jetzt bei meinem Einling weiß ich richtig, wie es ist mit einem Kind, oder wie es sein kann. Und ich genieße es viel mehr und bin froh und dankbar, diese Erfahrung noch machen zu können, denn meine Zwillinge haben da auch sehr viel von!LG Dani

Re: Nicht wirklich

Hallo Dani,
mit der Geburt ist gut möglich. Ich habe zwar beide "normal" entbunden. Aber die erste Geburt fand ich ziemlich horromäßig und habe merhere Monate gebraucht, ummich davon zu erholen. Und die Geburt des zweiten Kindes habe ich genießen können und fand es wunderschön.
Barbara

Re: Habt Ihr schon jemals bereut,

Hi Katharina,
uns geht es wie dir, wir würden die Maus nicht mehr hergeben! Das Kind deiner Bekannten kann einem ja richtig leid tun! Ich denke mal wenn die Mutter so unzufrieden ist überträgt sich das mit Sicherheit auf das Kleine. Man sollte sich halt schon im Voraus darüber im klaren sein, das ein Kind kein Spielzeug ist. Ich kann das echt nicht verstehen - so ein Würmchen bereichert das Leben doch ungemein. Naja, so Leute gibts wohl immer wieder. *kannsnichtverstehen* - in dem Sinne Tschüssi Bea (die Jahre auf ihre Maus warten mußte)

Keine Sekunde!! o.T.

Nein, noch nie!

Raphael ist neben meinem Mann das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Für nichts möchte ich ihn eintauschen.
Die Geschichte von deiner Bekannten klingt sehr traurig! Hoffentlich ändert sich das noch!
LG
Susu

Keine Sekunde! Ich hab vorher genug gefeiert ;-)

...und kann alle Frauen nur bemitleiden, die sich für immer gegen ein Baby entschieden haben. Freiheit und Feierei in Ehren, aber 1.) sollte man das abhaken, bevor man sich bewußt für ein Kind entscheidet (falls man es denn entscheiden KANN) und 2.) kommt die Zeit des Feierns ja wieder. Ich bin zwar oft müde und groggy, aber könnte mir ein Leben ohne meine Kleine schon gar nicht mehr vorstellen. Naja, Deine Bekannte lernt es ja vielleicht erst noch, ihr Kind richtig zu lieben und freiwillig aufs Weggehen zu verzichten. Das kann man dem Baby nur wünschen. Euch beiden alles Gute, Patty & Amelie (6 Wochen)

nein!

während der schwangerschaft war ich schon öfter richtig deprimiert, weil ich nix trinken konnte und net lange weggehen, weil ich immer so müde war.
aber heute leg ich auf so was gar keinen wert mehr, sehr seltsam ;-)
ich hab mich genug ausgetobt und zwar richtig, ich hab nix versäumt und ich genieße mein leben mit meiner familie, einfach toll. rückgängig würde ich das niemals machen wollen, im gegenteil, vielleicht kommt in einigen jahren das nächste kind.
lg silke

Total ungeplant, aber das beste in meinem Leben oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen