Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
mein kleiner ist nun in der 6 Woche, und er schreit nur noch rum, wenn ich Ihn nach dem Essen ins Bett legr geht das Theater los, brüllen, brüllen, brüllen.Ich gehe immer hin gebe den Schnuller, und beruhige Ihn, aber er schreit bis zur nächsten Mahlzeit durchweg und willnicht schlafen und so geht das den ganzen Tag, Essen wickeln weinen......, meine Nerven liegen schon total blank.
Die Hebi hat gesagt, ds sich die kleine zwischen der 4-6 Woche einen neuen Rythmus suchen, und dadurch totale "Kotzbrocken" sind.
Ich soll Ihm jeztz das Schlafen wieder schmackhaft machen, ganz schön stressig.
Ich hoffe das das bald besser wird.
Schreibt mal eure Erfahrungen , würde mich sehr freuen, wenn ich weiss das es nicht nur mir so geht.
Sandra und Erik
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
lg luna + emely
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
nein Blähungen kann ich ausschliessen:-)
Sandra
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
Bei uns war der Start auch sehr stressig. Franziska hat nie, nie alleine und schon gar nicht länger wie 20 Minuten am Stück geschlafen. Ich dachte schon, daß es nicht besser wird. Als sie dann 8-9 Wochen alt war hat sie sich mit einem schlag geändert und habe nun ein total ruhiges, zufriedenes Kind, daß sehr gut schläft.
Gruß, Tanja.
@@Kaesemilbe
wie hast du die Zeit überstanden???
hast du sie immer wieder rausgeholt aus Ihrem Bettchen,oder hast du sie schreien lassen????
Wie hast du das nach dem essen gemacht, hast du sie gleich hingelegt, wenn sie müde war, oder hast du sie auf dem Arm einschlafen lassen???
Sandra und erik
Schreib mal bitte, wie du es gemacht hast???
Re: Braucht dein Baby nicht einfach mehr Nähe???
ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich genau das gleiche problem hatte. mein sohn konnte und wollte einfach nicht alleine im bettchen oder sonst wo liegen. er brauchte ganz einfach enorm viel körpernähe. schliesslich fehlt den kleinen nach der geburt die geborgenheit der gebärmutter, die sie hatten. hast du es schon einmal mit einem tragetuch oder baby björn versucht??? ich habe aron darin ständig herumgetragen und so meine sachen erledigt und er hat dabei weder geschrien noch protestiert. er hat ganz einfach geschlafen oder herumgeguckt und war viel zufriedener. heute mit 12 wochen kann ich ihn alleine in sein bett legen und er schläft dann irgendwann ein (manchmal leider schon noch mit quengeln, aber dennoch...). uns hat dies auf jeden fall sehr geholfen über diese "schreizeit" hinwegzukommen. die babys können sich in diesem alter noch gar nicht alleine beschäftigen, daher brauchen sie uns! aber es wird bestimmt besser...
liebe grüsse minze
Re: Braucht dein Baby nicht einfach mehr Nähe???
Schreiphasen meines Jüngsten bin ich auch, wie Minze, mit dem Tragetuch begegnet und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
Das Baby ist zufrieden, weil es in deiner Nähe ist, und du kannst guten Gewissens selbst auch etwas tun. Selbst wenn es schreit brauchst du dich nicht mies zu fühlen und überlegen, was du am besten machst, denn mehr als ihm Nähe zu geben kannst du nicht.
Stefan war dann nach einigen Wochen ein ganz genügsames Kind, der zufrieden gurrend ins einem Bettchen lag und mich dann auch mehr allein tun ließ.
Klappte wunderbar, versuchs mal!
LG
Franziska
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
meine kleine hat in dem alter auch viel geschrien und tagsüber wenig geschlafen. ich habe sie viel herumgetragen, oft auch stundenlang im baby-björn getragen, viel gesungen (bis ich heiser war), mich mit ihr auf sofa gelegt und sie einfach nur gehalten und bin viel an die frische luft gegangen. im kinderwagen ist sie dann öfters eingeschlafen. so im alter von 3 monaten war es dann viel besser. halte durch und versuche ruhig zu bleiben !
liebe grüsse,
marion
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
das kenne ich von Sasha auch sehr gut. Er hat solche Schreiphasen, wenn er nicht genug Kuscheleinheiten bekommt. Dann nehme ich mir bewußt die Zeit zum Kuscheln für ihn, meistens vormittags, wenn die drei Großen aus dem Haus sind. Denn Baby Björn, Tuch oder andere Dinge kann ich *leider* wegen eines lädierten Rücken nicht verwenden.
Wobei aber die Aussage deiner Hebi trotzdem richtig ist, nur solltest du (wenn möglich) gerade dann noch mehr mit ihm kuscheln. Aber abgesehen davon schadet es uns auch nicht, wenn wir ab und an die Seele baumeln und alle "5" gerade sein lassen um mit unseren Zwergen zu kuscheln. ;-))
LG
Gisela
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
vielen Dank für eure lieben Vorschläge.
Ihr dagt genau das Gegenteil von dem was die Hebi sagt.
sie sagt, sobald er müde wird vom spielen oder reden mit Ihm, solle ich IHn ins Bett legen, und dann solle er schreien, und ich Ihm nur den Schnuller immer wieder geben.
Ich weiss nun nicht was ich mchen soll, sie sagt wenn ich nun nicht eingreifen würde, merkt das der kleine und baut das immer weiter aus, und dann hätte er die "Herrschaft" über mich, und ich nicht über Ihn.
Sie meinte ich soll einen ganz monotonen tagesablauf haben, also nicht einmal vormittags einkaufen gehen, und dann mal wieder nachmittags, sondern immer gleich , also immer nachmittags.
Wie war es bei euch, soll man den kleinen schon einen Schlafrythmus anerzeihen, Hebi meinte , er solle vormittage 1/2 - 2 Stunden und am nachmittag 2-3 Stunden schlafen, aber wie soll ich denn so was bei einem 6 Wochen alten Kind hinbekommen, wenn er alle 3 Stunden seine Flasche bekommt??????
Das ist ja voll schwierig, hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt, oder setzt ich mich zu sehr unter Druck??????
Was meint Ihr dazu, wie habt Ihr es in er Zeit gemacht????
Danke Sandra und Erik
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
oweh, und das ist jetzt sicherlich sehr verwirrend!
Nun... ich will hier nicht werten. Das, was dir deine Hebamme rät - so sind wir großgezogen worden. Da predigte man den starren Rhythmus usw usf... wir sind auch alle groß geworden. Allerdings mittlerweile weiß man halt, daß Neugeborene gar keinen Rhythmus haben können, da sie es ja im Bauch auch nicht kannten. Glaube mir - das hat sich bei 3 Kindern bestätigt - das mit dem Rhythmus kommt später und dann von alleine. Aber ein Neugeborenes ist kein 6wöchiges Kind und ein 6wöchiges Kind kein 6Monatskind und dieses kein Jährling, verstehst du? Man muß die Entwicklungsschritte beachten, und so kleine Babys wie deins können noch keine Ränke schmieden und dich in der hand haben wollen - er hat einfach nur Bedürfnisse, die erfühlt und sofort erfüllt haben will, weil er das vom Bauch her noch so kennt. Verziehen kannst du deinen sohn die ersten Monate nicht!! Hör nicht auf das, was die Hebamme sagt, auch nicht bedingungslos auf das, was wir sagen, sondern das, was dein Bauch sagt! Du bist der Experte für dein Kind und ihr zwei müßt gut miteinander klar kommen!
Das mit dem Schlafen, den festen Stundensätzen - das ist Quatsch von deiner Hebi, sorry! Meine drei haben ALLE unterschiedlich geschlafen. Der eine ist nur zum Essen wach geworden, die anderere war ab 4 Wochen tagsüber ständig auf - wie bei ERwachsenen auch verschieden, das Schlafbedürfnis. Vertraue deinem Kind, der weiß das schon, wieviel er braucht! :)
FG
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
als ich gerade Deinen Beitrag las, mußte ich erst mal den Kopf über Deine Hebamme schütteln. Was sie Dir da erzählt ist völlig veraltet.
Tu Dir und Deinem Sohnemann einen Gefallen und hör einfach auf Dein Gefühl. Wenn er nicht im Bett liegen möchte, nimm ihn auf den Arm und kuschel ne Runde. Wenn er auf Deinem Arm einschläft, dann ist das eben so. Wenn Du Pre-Nahrung fütterst, kannst Du übrigens nach Bedarf die Flasche geben, das heißt, wenn Du meinst er weint, weil er noch Hunger hat, dann mach ihm einfach eine Flasche. Das was Du jetzt machst, dich strikt an einen Zeitplan halten macht euch beiden nur Stress und das ist nicht Sinn der Sache, geniess einfach die Zeit mit Deinem Kind, er muß merken, daß er sich auf seine Mama verlassen kann und nicht verlassen ist.
LG
Nicky, die Yannick anfangs auch mehr durch die Gegend getragen hat als alles andere und es nicht bereut hat
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
ich kann Franziska nur zustimmen, nimm den Kleinen hoch und trag ihn rum, am besten mit Tragetuch. Wir haben unseren Kleinen in den ersten Wochen eigentlich nur getragen oder auf unserem Bauch schlafen lassen, eigentlich fast dauernd Körperkontakt. Das hat uns allen dreien sooooo gut getan. Adrian ist jetzt fast 6 Monate alt, total zufrieden und ausgeglichen, schläft auch in seinem Bettchen und kann sich ohne Probleme eine Stunde allein beschäftigen, wenn ich z.B daneben stehe und Geschirr wasche oder bügle.
Ich glaub den Quatsch mit dem verziehen nicht. Wir haben einen "Vertrag" mit unserem Baby. Wir kümmern uns gut um ihn und er ist lieb und nett zu uns. Scheint gut zu funktionieren ;-)
lg bila
Ach ja, wir haben immer noch keinen KiWa und dabei hat unser Fettbröckerl schon über 9kg.
Re: Habt Ihr auch so ein Stress, oder gehabt???
hatte auch einen ordentlichen "Brüllbesen" und war ziemlich verunsichert, ob das noch "normal" ist... Inzwischen weiß ich, das ich mir keine Sorgen hätte machen müssen. Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und empfehle ein Tragetuch.. Nach und nach wird sich die Situation verbessern ! LG, Tasha
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen