Suchen Menü

Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

hallo,nach langen hin und her,schlaflosen nächten,habe ich jetzt entschieden ihm Aptamil voll zu geben.im krankenhaus auf der intensiv,haben sie ihn ja auch schon zugefüttert mit aptamil 1 und da ich dann nicht die nahrung wechseln wollte bin ich bei der sorte geblieben.jetzt habe ich nur eine frage,die haben gleich mit Einsernahrung angefangen,also gar keine Prenahrung,und ich finde das leon total viel zugenommen hat.die hebamme meinet pro kg des kindes 150ml,so kriege ich die trinkmenge raus.das wären dann 675ml.er trink aber mindestens 780ml.was soll ich denn jetzt machen?er trinkt 6 flaschen zu 160 ml und das mit 4 wochen?!ist das normal? er würde nachts gerne nochmehr, aber die hebi meinte mehr als da soll ich ihm auf keinen fall geben.naja.die hat gut reden.er kann dann nicht einschlafen und dann schreit er 2 stunden lang und dann ist sein ganzer rytmus wieder gestört und er ist nervös und unruhig.sie hatte sogar gesagt das ich ihm nur 100ml geben soll,das hättet ihr mal erleben sollen.das habe ich dann bei 3 fläschchen durchgezogen und nach 6 wachstunden,tat er mir einfach zu leid und hab ihm dann soviel gegeben wie er brauchte.also wie ihr merkt,weiss ich nicht was ich machen soll.ihm mehr geben oder ihn abends hungrig hinzulegen.welche erfahrung habt ihr?haben eure würmer auch soviel einsernahrung getrunken? also er hat jetzt das gewicht von 4480gr und geboren wurde er mit 3360gr.nach 4 wochen
was meint ihr ?
vielen lieben dank
lg jasmin
Bisherige Antworten

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Hallo Jasmin,
vielleicht liegt es an der Aptamil 1. Ich würde an Deiner Stelle Deinem Kind nicht weniger von der Aptamil geben (denn dann hat er ja Hunger), sondern ich würde auch eine andere 1er Milch umsteigen. Nicht jedes Kind verträgt jede Säuglingsmilch gleich. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir eine Liste mit den Milchnahrungen senden, die Ökotest mit "empfehlenswert" getestet hat. Aus dem Kopf weiß ich nur noch, daß Hipp 1 empfehlenswert war und zudem noch die einzige 100% bio-Milch war.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Hallo Sandra.
klar das wäre total lieb, übers Profil wenn du magst
Danke und Liebe Grüsse
Jasmin

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

okidoki, mache ich heute abend, weil ich die Liste auf der Arbeit nicht dabei habe :-)

Danke : ))) o.T

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Hallo ,
würde auch gerne die Liste bekommen, im voraus vielen lieben Dank, Suzi

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

hallo jasmin, du kannst auch zur pre-nahrung zurück wechseln. denn die kannst du wenigstens nach bedarf füttern, also auch mal ein paar ml mehr. pre-nahrung ist die milchnahrung, die der muttermilch am meisten angeglichen ist und gestillt wird ja auch nach bedarf, oder? da steht auch keiner mit dem meßbecher daneben und mißt erstmal ab, wieviel der kleine denn nun trinken darf. ;-)
wir haben damals aus unwissenheit auch 1er milchnahrung dazugefüttert, bis unsere kinderärztin sagte, die pre-nahrung reicht völlig aus. und da braucht man sich dann keinen kopf machen, ob es nun 6 oder 8 flaschen am tag sind, oder ob da 100, 150 oder später 200ml drinn sind. wir konnten ihn dann so füttern, wie er hunger hatte und er konnte dann auch wieder einschlafen und mußte nicht mit hungrigem magen ins einem bettchen liegen. probier es einfach mal aus. viel glück! sam

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Danke, hört sich ganz gut an.. satt ist Dein Flo geworden ? Hat er denn auch gut zugenommen?
Wird das jetzt nicht hart von so sättender Milch auf die dünnflüssige umzusteigen ?
LG jasmin

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

hallo jasmin, ja er ist satt geworden ;-) er hat sich sehr gut enwtickelt, konnte mit 11 monaten alleine laufen und das wäre wohl nicht gegangen, wenn er gehungert hätte. denn wo hätte er sonst die kraft dazu her haben sollen? (was jetzt aber nicht heißt, daß das frühe laufen damit zusammen hängt, daß er immer satt war. da spielen noch ganz andere faktoren eine rolle.)
ich fand es eben gut, daß ich nach bedarf füttern konnte. ich mußte nicht nach 100 ml sagen, so mehr darfst du nicht und er konnte dann nicht einschlafen, weil der magen nicht voll war (so ein experte war er nämlich anfangs.) ich konnte eben auch mal ein flasche mehr am tag geben, ohne ein schlechtes gewissen zu haben "ist das jetzt zuviel? wird er davon dick? nimmt er zuviel zu?" ... ich konnte so füttern wie er es wollte. ... falls du noch fragen hast, her damit. ich weiß ja, wie unsicher ich mich am anfang gefühlt habe, immer angst, irgendwas falsch zu machen und/oder dem lütten zu schaden. ich habe zwar keine ultimativen ratschläge, kann dir aber, wie viele andere hier auch, von meinen erfahrungen berichten und das hilft oft schon. jedes kind ist anders und reagiert anders und bei uns war es eben so, daß das mit der pre-milch sehr gut geklappt hat. LG sam

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Das ist doch gerade das gute an dem Forum hier, ich kann aus Euren Erfahrungen ,Hilfe und Ratschläge bekommen.
:)))
LG Jasmin

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Hallo Jasmin, ich würde auf alle Fälle auf eine Pre-Milch umsteigen. 1. weil Du die nach Bedarf geben kannst und das würde ich mir nicht nehmen lassen und 2. weil in der 1 Milch immer Stärke und eigentlich auch immer Zuckerersatzstoffe wie Maltodextrin, Glucose oder anderer Kram drin ist. Das wollte ich nie. Ich habe meine Tochter zwar 6 Monate voll und insgesamt 9 Monate gestillt, bin aber danach auch auf Pre-Milch umgestiegen. Meine Tochter hat morgens so gegen 6 Uhr eine Flasche getrunken, hat dann so gegen 9:30 Uhr ein klein wenig Obst gegessen und dann erst wieder zu Mittag was gegessen. Und sie wurde trotzdem satt. Der Sohn meiner Schwägerin hat 3 Wochen voll gestillt, dann 2,5 Wochen lang jede zweite Flasche ne 1er Milch gegeben und er hatte in den 5,5 Wochen ganze 1,7 kg zugenommen, wobei es in den ersten drei Wochen nur 600 Gramm waren. Jetzt ist sie umgestiegen auf Pre-Milch und er hat schon etwas weniger Speckröllchen und wird trotzdem satt. Also versuch es einfach mal. Liebe Grüße, Alex

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

huhu Jasmin,
also Aptamil soll bekanntlich der "Mercedes" unter den Säuglingsnahrungen sein ;-).
Ich füttere von Milupa das Milumil, auch die 1er und mein Baby ist auch superhungrig immer, und sie nimmt auch supergut zu. Ich hab mit der Milupa-Hotline telefoniert und fütter jetzt, wenn die Abstände mal knapp 3 Stunden sind und sie schon wieder Hunger signalisiert, dann Milumil-Pre. Sie ist jetzt 8 Wochen und braucht noch immer ihre 6 Flaschen.
Ich fütter jetzt über Tag 3xpre-Milumil und 3x Milumil-1
Du könntest vielleicht auch dann Pre-Aptamil im Wechsel füttern...
Grüßle Jacqui

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

Hallo Jacqui, welche Trinkmenge trinkt Deine Maus den pro Fläschchen ?
Ist ne gute Idee übrigens , ich werd das auch mal im wechsel probieren, da sofort radikal nur auf PRE umzusteigen ,ist glaub ich zu hart für meinen kleinen Mann.. dann mit der zeit werd ich es ja sehen .
Danke :))
LG Jasmin

Re: Hab ne Frage zu Fläschchennahrung

hallo Jasmin,
Claire trinkt ca. 150 ml pro Fläschchen.
Sie bekommt seit ihrem 12. Tag nur Flasche und ich hab mit Pre angefangen, sie hat aber nur gespuckt. Durch die 1er Nahrung hat sie das nicht mehr, weil sie sämiger ist.
Ganz auf Pre zurück wollte ich aber auch nicht......
Die Dame von der Milupa-Hotline hat zu mir gesagt, ich kann das ruhig soo machen...die beiden Sorten von einer Linie vertragen sich gut.
Und die Pre-Nahrung schön mit dem Teesauger füttern, dann haben sie ordentlich was zu tun...mein BAby trinkt bei PRE viel länger und ist hinterher geschafft..... ;-).
Grüße Jacqui mit Claire-Marie 8 Wochen heut genau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen