Suchen Menü

Hab heute meinen Fragen-Tag....

1. Ist es so, dass mit zunehmendem Alter die Stillabstände geringer werden? BIn jetzt bei 2,5 Stunden (auch wegen der Blähungen).
2. Wie kann man die Ohren sauber machen? Bei Leon hat sich da jetzt schon was angesammelt, aber ich traue mich nicht mit nem Wattestäbchen dran.
danke und Gruß von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Hab heute meinen Fragen-Tag....

Hallo Carmen! Bei uns (Flo ist morgen 9 Wochen alt) haben sich die Stillabstände eher vergrössert als verkleinert, nachts hält sie bis zu 6 Std ohne Tittis aus ;-) was die beiden morgens mit Beinahe-Platzen kommentieren...tagsüber will sie so alle 3 Stunden, wenn sie quengelig ist auch öfter! In ihren Ohren hat sich auch schon bisschen was angesammlt, Wattestäbchen traue ich mich nicht (auch nicht die speziellen für Babies) sondern nehme nnen Zipfel vom Waschlappen oder Handtuch und hole das raus, was sich einfach wegwischen lässt in der Ohrmuschel! LG, Mélanie

Re: Hab heute meinen Fragen-Tag....

hallo carmen!
du meinst bestimmt, ob die stillabstände länger werden, oder??? kürzer als eine stunde geht ja fast nicht. malte macht sich auf jeden fall, tags ist er bei zwei bis drei stunden, nachts hat er heute wieder mehr als sechs stunden durchgehalten (und war zwei stunden später kurz nach sechs richtig wach *gääähn*)
die hebamme meinte, ich soll die ohren nur von außen saubermachen (als dauergast bei hno-ärzten wußte ich das auch selber), das kannst du auch genauso gut mit einem feuchten wattestäbchen oder tuch oder sonstwas. wichtig ist ja nur, daß du unter keinen umständen ins ohr reingehst. im übrigen ist es ja nicht schlimm, wenn da etwas ohrenschmalz ist.
ach, gleich noch zu deiner baden-frage: wir benutzen erstmal nichts im wasser, bis er richtig mobil ist und sich auch dreckig macht, oder bis er gelernt hat, die temperatur durch schwitzen zu regulieren (soll wohl so nach dem 4.monat sein). erstmal badet er ja eh nicht so lange. die hebamme meinte, ab und zu sollen wir die haare mal mit babyshampoo waschen (und klar nachspülen, am besten mit einem meßbecher o.ä.), das haben wir aber auch noch nicht gemacht, ist bis jetzt einfach nicht nötig.
bringt das eigentlich mit dem längeren stillabständen was? malte hat heute leider seinen zweiten richtigen blähtag, aber ich glaube, langsam geht's (jetzt sind sie alle draußen und ich fast im koma *ggg*)
liebe grüße an die pazifistin, die sich nicht prügeln kann :-)
franziska

Re: Hab heute meinen Fragen-Tag....

ja, franzi, hast ja recht. ich bin schon debil.... klar meinte ich längere abstände. ich glaube schon dass es bei leon was geholfen hat. die blähungen sind nicht mehr so häufig wie sonst, obwohl gestern und heute horror-sab-simplex-aufn-schnulli-tage sind und ich eh so depressiv wegen des wetters und könnte nur frust-fressen :((
ich tu auch erst mal nix ins wasser, wenn leon mit seinem papa badet (so 5 minuten), und haare wasche ich auch nur mit wasser.
mann, ich könnt grad heulen - nur regen, nix raus, keine kisten gepackt :(((((
furchtbar-depressiv-carmen grüßt schön....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen