Suchen Menü

Haarausfall, juckende Brüste und durchschlafen ade

Hi zusammen, ich habe hier schon öfter gelesen, dass einige Frauen nach der Geburt Haarausfall bekommen. Ich war immer frohm, dass es mich nicht erwischt und jetzt: büschelweise! So was dummes! Wie lange dauert diese Phase und bleiben mir noch Haare erhalten?
Außerdem jucken meine Brüste waaaaaahnsinnig, wenn sie voll sind. Nicht die Warzen sondern der ganze Busen. Neulich musste ich so fest kratzen, dass es geblutet hat. hat das noch jemand? Und dann schläft mein kleiner Schatz nicht mehr bis morgends 7, sondern hat schon um vier Hunger. Und ich hatte mich so daran gewöhnt, dass ich nachts nicht merh extra rausmuss. Wird das Leben wohl zu spannend für sie sein...
LG
Yvi
Bisherige Antworten

Re: Haarausfall, juckende Brüste und durchschlafen ade

Hi Yvi,
zu dem Haarausfall kann ich leider nix sagen, aber ich habe auch diesen tierischen Juckreiz. Nur leider nicht nur an der Brust sondern auch teilweise an den Armen. Mal juckt es mehr mal weniger, aber vor allem in der Nacht kann ich vor lauter jucken und kratzen kaum schlafen. Bin nur ein notorischer "nö,ich geh nicht zum Arzt, das wird schon wieder"- Typ, aber wenns nicht besser wird werd ich wohl mal gehen.
Ich hoffe bei Dir wirds bald besser und dein Schatz läßt Dich auch wieder schlafen.
Gruß, Nicole und Niklas(5 1/2 Wochen)

Re: Ich hab' auch bald 'ne Glatze!

Hallo Yvi,
mir geht es wir Dir, zumindest was die Haare betrifft. Meine Haarpracht, die ich während der Schwangerschaft hatte, löst sich in nichts auf. Mir gehen büschelweise Haare aus, nach dem Waschen ist es ganz schlimm. Ich habe aber gehört und gelesen, daß das von der Hormonumstellung kommt und nach ein paar Wochen hat man wieder "normalen" Haarausfall. Die Leute sprechen mich schon an, ich hätte so dünne Haare bekommen... heul! Zu den juckenden Brüsten kann ich nix sagen, ich habe schon nach sechs Wochen abgestillt, weil ich die Stillerei nicht mehr haben konnte... Ich denke aber, daß das das Gleiche ist wegen der Hormone! Ich hatte im Gesicht eine ganz trockene Haut und ein Ekzem an der Nase und am Auge. Jetzt wird es wieder besser und geht langsam weg. Wahrscheinlich ist es das, was ich im Gesicht habe, was Du an den Brüsten hast. Tja, und wegen dem Durchschlafen: ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich an etwas gerade gewöhnt hat, z.B. daß die Kleinen durchschlafen oder nachts nur noch einmal Futter wollen, es nach ein paar Tagen/wochen schon wieder anders wird. Ich denke, wir werden noch haufenweise solcher Umstellungen und Überraschungen erleben. Mein Sohn ist übrigens 16 Wochen alt.
Alles Gute und frohe Hormonkrise!
Anja.

Re: Ich hab` auch bald `ne Glatze!

Hallo
Ich hatte auch fast eine Glatze :0) und habe mir vor lauter verzweiflung die Haare kurz Scneiden lassen.
Das hätte ich mir Sparen können, denn nach ca. 6 Wochen war der " Spuk" wieder vorbei.Ich habe Kieselerde genommen und es hat geholfen.
LG Ulla

Re: Haarausfall, juckende Brüste und durchschlafen ade

Danke für eure Antworten! na, dann hoffe ich mal, dass das bald vorbei ist. Das Mutterdasein verändert einen schon enorm:Haarausfall, Riesentitten, die ständig sabbern, Hormonkrisen, Klamotten die nicht passen und ständig ne Spuckwindel in der Hand und ach ja, das verkotzte T-Shrt, das man schon nicht merh wechselt, weil das neue auch gleich wieder so aussieht..........
Und warum das alles?
Für das bezauberndste Geschöpf auf Erden, das alles andere in den Hintergrund rückt.....
Einen guten Rutsch euch Lieben!
Yvi

warum haarausfall und geht das vorbei?

hallo,
meine haare fallen auch strähnenweise aus, und es scheint inzwischen keine ecke in unserer wohnung zu geben, wo keine dunkelbraunen, halblangen haare von mir zu finden sind. glücklicherweise bin ich mit einer sehr üppigen haarpracht gesegnet, so dass es (noch) nicht ausfällt. aber woran liegt das ausfallen denn nu und geht das wieder wech? *besorgte grüsse*

Re: Haarausfall, juckende Brüste und durchschlafen ade

Hallo,
ich kenne das auch alles und hoffe es geht bald vorüber. Bzgl. der juckenden Brüste kann ich einen Stilleinlagenwechsel empfehlen. Ich habe mal eine andere Marke ausprobiert und schon war der Juckreiz weg. (vorher Nuk Stilleinlagen damit juckte es und nun die von Fixis - sind ganz weich und jucken gar nicht)
Viel Glück dabei und guten Rutsch,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen