HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
nicht aufregen, mädels, ist bestimmt ein Gag o.T.
Was soll das? Ich mach doch keine Scherze!! o.T.
denk einfach nicht darüber nach, überlies so was..
Re: Wieso soll das ein Gag sein ????
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Gruß Jazz
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
leg sie an,still sie. Du mußt erst lernen,was die kleine will.
1. still sie
2.wickel sie
3.trag sie ein bisschen herum.
und das allerwichtigste:
ein 2 Wochen altes kind, das du stillst, kannst du nicht überfüttern. Und ausserdem kannst du es nicht "ziehen". Es holt sich was es braucht...
Wie lange bist du schon zuhause?
mimi
Hast du eine nachsorge hebamme???
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
deine kleine ist erst 2 wochen alt? da willst du sie schon auf 4 bis 5 stunden ziehen?? wieso das denn?
der längere rhythmus kommt doch erst ein ganzes weilchen später!
diana
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Ich würde mal ganz darauf trippen, dass deine Kleine Hunger hat!!! Ein Kind, was 2 Wochen alt ist, hat noch einen so kleinen Magen, dass es noch nicht viel aufnehmen kann. Deshalb kommt der Hunger schneller. Gerade in ganz jungen Alter haben die Kinder oft Hunger. Bedenk bitte auch, dass sein Kind während der Schwangerschaft ständig etwas von dir zu essen bekommen hat, das Hungergefühl kennt es ja nicht.
Also, wie gesagt, sie hat bestimmt Hunger!
LG Katja
P.S: Ich bin der Meinung, dass man ein Kind selber entscheiden lassen sollte, wann es Hunger hat und wann nciht. Deshalb stille ich nach Bedarf und Simon hat sich seinen ganz persönlichen Rhythmus ausgesucht.
bei verarschungen kein kommentar, o.T.
Ich weiß es nunmal nicht besser!!!!!!!! o.T.
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Gruß,
Christine
ärgere dich nicht,einige sind hier balla balla o.t
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
so ein Unsinn, auf 4 - 5 Std. ziehen....Gib Deinem Kind die Brust, wann und wie lange es will, das sind die Vorteile die das Stillen mit sich bringt, bitte kaufe Dir mal ein Buch oder lies hier mal eine Weile um Dich zu informieren.
LG Danah
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
mit scheint sie hat Kohldampf...3 Stunden ist ne lange zeit undman weiß beim Stillen ja nie, welche Menge da sbaby getrunken hat.
Lege sie dopch einfach wieder an und schaue, ob sie trinkt und wie sie dann danach drauf ist.
Was hat das übrigens mit der Übergewichtigkeit zu tun ? Oder meinst Du, sie würde fett werden, wenn sie oft gestilt wird ?
Falls es das ist, keine Sorge, gestillte Kinder könne nicht überfüttert werden !
LG bronte
Re: Nachtrag
Nochmals LG !!!
Bronte
PS: Und kümmere Dich nicht um DIE Mütter, die sowohl dioe ss als auch das Kineraufziehen scheinbar erfunden haben und blöde Kommentare abgegen *ggg*
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Die Tiergattungen, die der Dauerkontakt-Kategorie angehoeren, erzeugen eine protein- und fettarme und kohlenhydratreiche Milch. Die Jungen saugen gewoehnlich sehr haeufig und jeweils kleine Mengen. Der niedrige Gehalt an Eiweiss und Fett macht die Milch leicht und rasch verdaulich und bald ist das Baby erneut hungrig. Da die Mutter jedoch immer in Reichweite ist, braucht das Neugeborene einfach wieder an der Brust zu saugen. Frauenmilch verlaesst den Magen des Saeuglings nach ca. 20 Minuten. Schimpansen- und Gorillababys saugen untertags mehrmals pro Stunde und nachts schlafen sie bei ihrer Mutter, was darauf schliessen laesst, dass sie auch nachts Muttermilch bekommen.
Die Zusammensetzung der Frauenmilch weist zweifellos darauf hin, dass Babys mit der angeborenen Erwartung auf die Welt kommen, rund um die Uhr mehrmals pro Stunde gestillt zu werden.
zu dieser "tiergattung" gehören wir auch ;-) säugetiere
leg sie immer an wenn sie hunger hat
höre auf dein kind
lg luna + emely
Schöner kann mans nicht beschreiben :o)
Hallo Dolores ....
Also mach Dir bloß nichts aus dem GEschwätz mancher hier. Die wollen einfach alles besser wissen und so scheint mir haben sie auch noch nie Fehler gemacht. Hast Du denn keine HEbamme oder jemanden im Freundeskreis der mit Kindern erfahrung hat und Dir behilflich sein kann. Mir scheint es als wenn man Dich mit Deiner kleinen einfach so sitzen gelassen hat?!?!?
Denk Dir Deinen Teil zum forum und ich sag Dir, manche Hühner hier wollen einfach schlauer sein als alle anderen.
Wäre aber trotzdem schön, wenn Du noch etwas in Dein PRofil schreiben könntest, damit man etwas mehr über Dich weiss.
Lieber Gruß
Sandra und Celina (18 Wochen alt)
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Hat man Dir das denn Deine Hebamme nicht gesagt? Leg sie an, sooft sie will, und sei froh, wenn Du sie stillen kannst. Das ist die beste Prophylaxe gegen Übergewicht wo gibt.
Also, sorry, aber so ein Quatsch, lass Dich mal persönlich beraten bei einer Stillberatung in Deiner Nähe, das Krankenhaus wo Du entbunden hast, es gibt dort sicher eine.
Bitte, das ist das was ich Dir sagen kann. lg tine
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
Also Stillkinder sind häufiger dicker als Flaschenkinder (passen oft auch nihct in die Normwerte des Unetrsuchungsheftes), aber eine Studie ergab, dass unter den Einschulkindern, die "dicken" nur aus Flaschenkindern bestand! Wahrscheinlich ist Mumi nun mal doch abgestimmter bzw. die (urspr.) Flaschenmilch nun mal für Kälber gedacht und lernen Stillkinder besser mit ihren "Satt"-Gefühlen umzugehen (bei Flaschenkindern ist man wohl immer dazu geneigt, sie zum Austrinken zu drängen).
Ich würde mich freuen, wenn du deine Tochter -wenn auch gutgemeint- meines Erachtens unnötig quälen (blödes Wort, weißt du ein besseres? leiden ist auch bescheuert) würdest und ihr einfach nach Bedarf die Brust geben würdest. Auch -und gerade ein Kind mit 2 Wochen braucht Nahrung und Wärme, ja einfach deine Geborgenheit (die es ja schon 9 Monate kennt!).
Und noch etwas! Häufiges Stillen wirkt sich -bei normaler Kost (also nicht gerade Kekse und Schoko *gg)- auch günstig auf dein Gewicht aus! Ihr hättet also beide Vorteile davon. Überleg es dir mal in Ruhe.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Katrin (die sich geschworen hat,nach dieser Stillzeit endlich auch die 25 überschüssigen Kilos abzuhungern udn hofft,dass das Stillen noch ein bisschen mehr bringt als die bisher 5 Kilos)
Re: HILFE - was soll ich tun?????? AN ALLE!!!!
bitte, bitte, versuch` nicht, Deiner noch so kleinen Maus einen Rhythmus aufzudrängen. Sie hat garantiert Hunger!! Leg sie an, wann immer sie Hunger hat. Das ist doch das Praktische am Stillen: Null Vorbereitungszeit, immer in der perfekten Temperatur, steril verpackt und Du kannst stillen, wo immer Du willst. Nicht zu vergessen, dass es wahnsinnig schön ist, sein Baby immer so nah spüren zu können.
Übrigens hat mein Timmy (fast 19 Wochen) tagsüber immer noch einen 2- bis 2 1/2-Stunden-Rhythmus!!
LG und alles Gute
Conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen