Suchen Menü

HILFE *mein selbstgekochter Brei ist wie Gummi" !!

Ohje, auch das noch. Habe wiedermal für meine Sonnenschein gekocht und eingefroren. Bis jetzt hat alles prima geklappt, habe bisher Möhrenbrei und Obstbreie gekocht u. auch eingefroren. Meinen Kleinen haben sie auch immer geschmeckt. Nun habe ich einen Möhren-Kartoffelbrei gekocht und diesen eingefroren. Aber leider ist der wie Gummi, so richtig zäh, warum das? Habe es mit Öl und Wasser probiert, aber irgendwie wird es nicht besser. Was habe ich falsch gemacht u. kann ich den Brei noch irgendwie retten, habe ja noch 3 Gläschen im Tiefkühlschrank?
Wenn ihr noch Rezepte für mich habt würde ich mich rießig freuen (Fleisch habe ich noch nicht versucht zu kochen), denn die paar die es hier im Forum gibt sind mir zu wenig.
Meine Alias = [email protected]#
Vielen, vielen Dank ! - Mandy
Bisherige Antworten

Re: HILFE *mein selbstgekochter Brei ist wie Gummi" !!

Hallo,
das hatte ich auch schon. Hab mal meine Hebamme gefragt und die fragte zuerst, ob ich die Kartoffeln auch pürriert hätte. Hab ich und das soll man wohl nicht, da die Stärke dann wohl extrem aufquillt und den Brei Gummiartig macht. Lieber sollte man die Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse ( sieht aus wie ne große Knobipresse und kostet so um die 5 Euro) drücken. Die Presse nehm ich jetzt auch für unsern Kartoffelbrei ( der wird dadurch richtig locker ).
Alles Liebe Sabine

Re: HILFE *mein selbstgekochter Brei ist wie Gummi" !!

Hi Mandy,
hast du vielleicht den Pürierstab benutzt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kartoffeln püriert höchstens noch zum Kleistern taugen. Hab ich auch schon mal in einem Babykochbuch gelsen, dass man sie stampfen und nicht pürieren soll.
Liebe Grüße,
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen