HILFE ich bin doch schwanger!!!
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Wie weit bist Du denn?
Wenn uns das passieren würde....tja....müssten wir auch flugs umziehen. Sind aber eh auf der Suche nach was grösserem. Finanziell würde es bei uns schon gehen. Es geht auch bei Euch immer irgendwie. Kindergeld, Erz.Geld und noch ein Kind auf derf Steuerkarte bringen ganz schön was zusammen.
Abtreibung käme für uns persönlich nicht in Frage. Wir wollen sowiesi irgendwann ein zweites Kind. Und wenn es jetzt käme, wäe es zwar äusserst sch***, aber ich würde versuchen die Vorteile zu sehen.
Die Kids wachsen wie Zwillinge auf, werden viel zusammen spielen, es gibt keine Eifersucht. Das "Equipment" ist vorhanden und das 2.Kind kann auch die Kleidung vom ersten übernehmen. Klar, es kostet viele Nerven, aber es geht.
Mein Mann sagte sogar letztens "Wenn ein zweies Kind.....dann doch jetzt sofort, oder?" Ich bin mir aber da noch nicht sicher ob mir das nicht zu viel würde. Aber wenn es passiert....na denn wär es willkommen.
Mel (die wieder die Pille nimmt) und Leon *12.11.01, der ein Geschwisterchen bestimmt toll fänd.
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Liebe Grüße - Martina
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Kopf hoch!! Ich würde mich riesig über ein zweites Kind freuen, aber das erste war meinem Freund schon stressig genug und er will keins mehr. Daher heisst es für mich wieder verhüten, verhüten verhüten!!!
Meine Meinung ist, wo ein Kind satt wird werden auch zwei satt und wo ein Kind eingekleidet ist, werden auch zwei Kinder nicht frieren müssen!! Schlaf doch ein paar Nächte drüber, vielleicht sieht es dann schon anders aus.
Es gibt auch Unterstützung die man in Anspruch nehmen kann.
Die Kritik von einer Abtreibungsgegnerin (ICH)möchtest Du im Moment bestimmt nicht hören.
Die Entscheidung müsst Ihr ganz alleine treffen.
Überlegt es Euch gut!!! LG Tanja
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
vlG Susanne + Niklas, 4 Monate
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Eure Entscheidung hängt sicher von vielen Faktoren ab. Ich würde Dir raten, Dich an eine ProFamilia- oder andere Familienberatungsstelle zu wenden, die Erfahrung in der Schwangerenkonfliktberatung haben. Die sind nicht nur dafür da, Dich zu beraten, wenn Du Dich für eine Abtreibung entschieden hast, sondern genau dann, wenn Du in einer Situation wie jetzt bist. Sie können mit Dir, auf Deine Situation zurechtgeschnitten, das Für und Wider erörtern und Dir auch Lösungen zeigen, an die Du vielleicht noch nicht gedacht hast.
Ich hoffe, daß Du noch ein bißchen Zeit für die Entscheidung hast, und daß Ihr als Familie eine gute Lösung finden könnt.
Viele mitfühlende Grüße
June
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
ich kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.Als wir ein Kind planten, mussten wir auch genau überlegen, ob wir das können. Wir haben nur eine 2Raum-Wohnung und sind noch beide Studenten, aber wir haben uns dazu entschieden. Beim ersten Ultraschall dann der Schock-Zwillinge. Wie sollten wir das schaffen, finanziell und in dieser Wohnung? Aber es geht irgendwie!Lasst diese Nachricht erst einmal "sacken" und redet dann nochmal in Ruhe. Gehst du am Montag gleich zum FA? Liebe Grüße von Bine
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
kann gut verstehen, dass der schock recht gross ist. ich würde an deiner stelle aber nichts übereilen. gibt es in österreich eine schwangeren-konfliktberatung? in deutschland zumindest helfen sie dir in solchen problematischen situationen. man muss dorthin, wenn man eine abtreibung plant. sie beraten dich, wenn dir die situation ausweglos erscheint, helfen dir, wenn du finanzielle sorgen hast, usw. ich würde mich vor einer abtreibung auf jeden fall genau über mögliche unterstützung von staat, behörden, vereinen informieren. vielleicht sieht deine situation dann nicht mehr ganz so schlimm aus. ich bin keine strikte abtreibungsgegnerin, glaube aber auch, dass man vorher sehr genau abwägen sollte, ob man den schritt wirklich wagt. denn neben der tötung eines ungeborenen lebens kann es gut möglich sein, dass du dir damit auch psychische probleme schaffst, zumal du ja schon mutter bist und eine ahnung davon hast, was da in dir heranwächst. ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass sich bei euch alles zum guten wendet. liebe grüsse!!!!
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
Wenn du eine Abtreibung nicht verkraften würdest, dann lass es!!! Ich glaube, auch ich könnte es wohl kaum übers Herz bringen und obwohl unsere Kleine Tochter zu dem Zeitpunkt nicht wirklich geplant war und auch noch nicht wirklich in unser Leben passt... wir haben es halt passend gemacht. Ich würde sie nie mehr hergeben wollen und ich arbeite nebenher. Mit zwei Kindern ist das natürlich nicht mehr möglich. Aber erkundige dich doch z.B. rechtzeitig bei ProFamilia oder so, was für Zuschüsse dir zustehen würden. Finanziell sollte es immer irgendwo machbar sein, ein Kind durchzukriegen. Zumindest so lange man voll stillt ist es gar kein Problem. Wenig Platz wird dir das Kind auch nie verübeln. Wir werden wohl auch noch in unserer 56m²-2-Zimmer-Wohnung sein, wenn das zweite Würmchen kommt. Es wird halt kuschelig ;-) Früher ging das auch und es hat wohl niemandem geschadet, dass er nicht von Anfang an sein eigenes Revier hatte.
Wenn ihr das allerdings psychisch gar nicht schafft, solltet ihr euch vielleicht doch Gedanken machen. Denn das Kind hat nichts davon, wenn ihr euch deswegen streitet. Hast du im Zweifelsfall auch an eine Adoptionsfreigabe gedacht? Du müsstest dann nicht abtreiben. Denn dieser Eingriff ist nicht nur eine psychische sondern auch eine physische Belastung.
Lass dir einfach die Zeit die du brauchst, um zu entscheiden! Denn es ist dein Körper und dein Gewissen und deine Seele!!!!
Ich wünsche dir alles Gute!
Callina
Re: HILFE ich bin doch schwanger!!!
mein Tip
wenn du unsicher bist wegen einer Abtreibung, würde ich das auf keinen Fall tun. Du würdest sonst bestimmt an den Selbstvorwürfen kaputtgehen später.
Nur wenn du 100% dahinter stehst. Auch wenn dein Mann das bevorzugen würde aus rationellen Gründen und du auch. Dein Bauchgefühl darfst du in dem Fall nicht außer Acht lassen.
Irgendwie werdet ihr das dann schon schaffen mit dem Geld. Vielleicht gibt es für solche Fälle ja auch Unterstützung beim Sozialamt.
Rosamund (36.SSW)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen