HILFE!!! Wie und wann eine Stillmahlzeit ersetzen?
hier ist eine total hilflose Stillmama. Meinen Sohn konnte ich nicht stillen (er saugte nicht an meiner Brust, schlimme Zeit, Hebamme und Ärzte haben versucht mir zu helfen, ging aber nicht. Hatte 4 Wochen abgepumpt, aber da er alle 2 Stunden kam und ich 1/2 Stunde pumpen musste, lief ich auf dem Zahnfleisch. Also mit 4 Wochen abgestillt).
Nun, umso erfreuter war ich, als es mit dem Stillen bei meiner Tochter so toll klappte. So, sie wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und ich würde gerne wenigstens eine Mahlzeit fürs Stillen ersetzen. Und das hat mehrere für mich wichtige und weniger wichtige Gründe: Ich möchte ab Oktober nachmittags wieder arbeiten gehen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Milch wieder abzupumpen und sie dann Lil von jemand anderem in der Flasche geben zu lassen. Da kommt dann auch schon das nächste Problem. Sie trinkt absolut nicht aus einer Flasche!! Sie verweigert sie total. Vom Löffel essen hab' ich schon mal probiert, das geht sehr gut. Dazu kommt, das ich gesundheitlich nicht auf der Höhe bin. Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle, Migräneanfälle (so wie heute nacht), muß Tabletten für die Schilddrüse nehmen (die ich seit der Stillzeit nicht mehr nehmen kann, weil Lil darauf total "hippelig" wurde. (Haben wir getestet). Ich kann keine Medikamente nehmen, obwohl ich vor Schmerzen manchmal die Wände einrennen könnte. Da helfen auch keine hämopathischen Mittel, da helfen nur richtige "Hämmer". Und die kann ich ja nicht nehmen.
Re: HILFE!!! Wie und wann eine Stillmahlzeit ersetzen?
Eure
Anette
Re: HILFE!!! Wie und wann eine Stillmahlzeit ersetzen?
also als erstes ersetzt du die Mittagsmahlzeit. Du fängst mit Möhrchen an, die nächste Woche kommen dann Kartoffeln zu, und die Woche drauf kommt dann Fleisch dazu. wenn Wenn deine Kleine dann zwischen 150-190 gr isst, ist die Mahlzeit ersetzt.
Am ersten tag bietest du Ihr 4-6 Löffelchen an, sie muss sich erst dran gewöhnen, danach die Brust,d a kann sie noch soviel trinekn wie sie will.
Am nächsten Tag steigerst du die Menge langsam, und bietest Ihr die Brust noch an. Und die nächsten tag steigerst du immer mehr die Menge, du siehst ja dann wieviel sie essen will.
Bei Erik habe ich mit Kürbis und Reis angefangen, er hat gleich am 2.Tag ein ganzes Glas verdrückt und die darauffolgenden Tage meistens ein 3/3 Glas, somit kommt dann was mit Fleisch dazu, wenn er dann auch das ganze Glas ist ist die Mahlzeit ersetzt. Nach 4-6 Wochen fängst du dann mir der Nachmittagsmahlzeit an und nach weiteres 4-6 Wochen mit der Abendmahlzeit.
Schau doch einfach mal hier im Qualimedic nach, da steht alles génau beschrieben.Ist eigentlich ganz einfach.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Sandra
Re: HILFE!!! Wie und wann eine Stillmahlzeit ersetzen?
Re: HILFE!!! Wie und wann eine Stillmahlzeit ersetzen?
Obwohl das Stillen für mich immer die schönste Zeit war (Große Tochter habe ich bis Anfang 7.Monat voll gestillt und dann immer weniger bis sie 1,5 Jahre war) und ist (mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate. Ihn hab ich bis Anfang 6.Monat voll gestillt), kann ich Dich dennoch verstehen ( zumindest zum Teil, da auch ich an einer fürchterlichen Migäne leide )
Laß Dir von Niemandem ein schlechtes Gewissen einreden,immerhin hast Du dieses Mal ja eh so lange gestillt. Und mach Dir selbst auch keines.
Meine Beiden haben auch die Flasche verweigert und ich habe halt von Anfang an mit Löffel gefüttert. Getrunken haben sie halt aus einer Schnabeltasse und sehr schnell aus einem normalen Becher.
LG Maria
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen