Suchen Menü

HILFE.......VERSTOPFUNG?

Wie bemerkt man bei so kleinen (mein Sohn ist 5 Wochen alt) das sie Verstpfung haben? Und was kann man dagegen tun? Ich stelle im Moment von Pre auf 1er - Nahrung um und er hatte gestern die Windel noch gut voll heute war es zweimal nur ein Streifen in der Windel und das war etwas fester. Außerdem ist er heute sehr unruhig und hat noch nicht sehr lange am Stück geschlafen. Bin jetzt echt so langsam am verzweifeln und mache mir die wildesten Gedanken. Wie oft haben Flaschenkinder denn eigentlich Stuhlgang? Pat
Bisherige Antworten

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hallo Pat,
kann tatsächlich sein, daß er Verstopfung hat, dann ist der Bauch hart und die Zwerge ziehen auch die Beinchen an. Aber warum stellst Du denn jetzt schon auf 1er-Nahrung um? Es kann durchaus daran liegen, wenn er jetzt zu festen Stuhl hat, weil die Zusammensetzung der 1er ja ganz anders ist als Pre.
Lieben Gruß
Nicky

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hallo,
oft liegt es daran, dass das zuviel Milchpulver verwendet wird.
-> http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_abhilfe_milchnahrung
Ich würde dem Kind so lange wie möglich Pre Nahrung geben, da sie die einzige Milch ist, die man nach Bedarf geben kann.
C. - deren Lütter mit > 7 Monaten noch Pre Milch bekommt

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Es kommt auch darauf an,wie man umstellt.Am besten 3 Tage lang 1 Flasche mit 1er ersetzen,dann 3 Tage 2 Flaschen usw.So hat es bei uns gut geklappt.Und manchmal kommt es auch auf den Hersteller an,denn ich habe selber bemerkt und auch von anderen bestätigt bekommen,das es oft bei Milasan vorkommt.Ich gebe jetzt Milumil 1 und wir fahren damit super.Meiner ist jetzt auch erst 8 Wochen und ich habe auch circa 5 woche umgestellt.Meine Hebamme meinte,das ist ok.

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hi,
auf Milasan reagiert mein Kleiner eigentlich ganz gut.
Aptamil, Milumil, Beba, Humana hat er ebenfalls gut vertragen.
Probleme (Blähung, Verstopfung (liess erst bei 30 - 40 ml zusätzlichem Wasser nach)) gab es eigentlich immer bei Hipp Nahrung.
C.

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hast du die alle ausprobiert?

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hi,
nein - aber mein Sohn ;-)
C.

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Wie oft hast Du denn die Nahrung umgestellt????
Mel (die dachte, dass man möglichst bei einer Sache bleiben soll, sofern das Baby es verträgt)

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hallo,
wie "umgestellt"?
Ich habe einmal einen Versuch gemacht, ob er mit 1er Nahrung satter wird.
Als das nicht der Fall war, bekam er weiter seine Pre Milch.
Aber er hat von Anfang nie die gleiche Sorte bekommen.
Das Kind hat das hervorragend vertragen.
Es kommt auch vor, das oben im Kinderzimmer in der Dose Milchpulver von Hersteller 1 ist und unten in der Küche von Hersteller 2.
Das man bei einer Sorte bleiben sollte, ist eigentlich nur der Fall, wenn das Kind recht heftig auf Nahrungswechsel reagieren würde.
Darüber hinaus halte ich dies für eine Mär der Babynahrungsindustrie. Schließlich wollen die ja, das die Mütter bei einer Sorte bleiben und nicht zur Konkurenz abwandern.
Das bekommt man am besten hin, wenn man sagt "Is nix gut und dann fällt einem der Himmel auf den Kopf."

Re: HILFE.......VERSTOPFUNG?

Hallo Ihr Lieben!
Er hatte gestern wirklich ein paar Probleme mit seinem Darm, nach einer Bauchmassage nachts um 12 h war er dann einigermaßen ruhig und auch wieder hungrig. Heute abend hatte er dann ganz schön was in der Windel, also ist auch erst mal wieder alles gut. Gebe jetzt auch Milchzucker in die Nahrung. Umgestellt habe ich weil meine Kinderärztin meinte er würde von Pre nicht mehr richtig satt und man könne Kinder auch mit 1er nicht überfüttern, denn ein Kind weiß sehr gut wann es satt ist. Also kann man es auch nach Bedarf füttern (meint sie). Danke nochmal für Eure Antworten. LG Pat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen