Suchen Menü

HILFE! Tabletten verwechselt!

Jetzt ist es mir dank Stillheimer doch passiert - ich habe die Vitamin D-Tabletten meines Sohnes (15 Wochen) mit meinen Jodtabletten verwechselt. Er hat sie vorhin brav geschluckt. Die sehen ja blöderweise genau gleich aus :-(, wenn auch die Anordnung 'ne andere ist. Irgendwie hab ich mir schon immer Sorgen gemacht, dass mir das mal passieren könnte. Kennt sich von Euch jemand damit aus, ob ihm das schaden kann??? Danke für Eure Hilfe,
LG von einer etwas beunruhigten Antje
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Tabletten verwechselt!

Hallo Antje!
Kenne mich leider nicht damit aus, aber lies doch mal auf dem Beipackzettel nach. Zur Not würde ich einfach mal im KH anrufen und doof nachfragen. Besser einmal zu viel als zu wenig, oder? Und dann kannst Du auch ruhiger schlafen!
LG, Nicole

Re: HILFE! Tabletten verwechselt!

Ich nehme selber Jodtabletten und ich denke es ist nicht schädlich, guck doch mal ob es eine Reaktion auf Überdosig gibt, Jod ist ja ein Körpereigener Stoff demnach dürfte es nicht schlimm sein, frag aber besser mal einen Doc wie die Vorgängerin gesagt hat mal im Krankenhaus.
Alles gute
Sandra

Re: HILFE! Tabletten verwechselt!

Hallo,
hier schreibt der Mann von Carmen.
Wie die VorschreiberInnen schon sagten, im KH anrufen. Dort sitzen aber nicht *immer* die Profis für solche Fälle.
Als Ansprechpartner der Wahl würde ich bei allen Arten von Intoxikationen (also sowohl Medikamente als auch Chemikalien) die Giftnotrufzentralen (in jedem Bundesland) nehmen. Die sind 24h am Tag besetzt und haben Leute, die sich nur mit solchen Themen auseinandersetzen. Eine Liste gibt es beim Giftnotruf (www vornedran und ein de dahinter)
LG
Ralph
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen