Suchen Menü

HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hallo,
ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Felix (16 Wochen) ist seit ca. 2 Wochen wie ausgewechselt. Ich glaube auch nicht mehr an irgendwelche Wachstumsschübe - ich meine: die gehen doch keine 2 Wochen! Also, Felix war von Anfang an ein sehr gemütliches Baby. Er war kaum aus der Ruhe zu bringen und schlief bereits mit 8 Wochen in Nacht 10 Stunden am Stück und auch tagsüber hat er immer zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr sein Nickerchen gehalten. Ich konnte mein Glück selbst kaum fassen. Tja, und wie gesagt, seit 2 Wochen ist alles anders. Felix kommt bis zu 3x in der Nacht und tagsüber schläft er allerhöchstens mal 1 1/2 Stunden, aber nicht am Stück sondern immer mal wieder 30 Minuten. Seinen Kinderwagen haßt er inzwischen auch und ich renne immer schnell in den Wald und wieder raus, damit er wenigstens ein bissel an die frische Luft kommt. Er hat zwar immer noch ein bissel was von seiner Gemütlichkeit, allerdings bin ich inzwischen völlig ausgepowert. Ich stille ihn voll und zwar meistens alle 2 1/2 Stunden, nachts evtl. auch mal alle 3 Stunden. Ich wüßte wirklich gerne, was mit meinem Kind passiert ist - ich mache wohl jetzt das durch was andere Mütter in den ersten 3 Lebensmonaten durchmachen. Er hat nämlich plötzlich auch noch Blähungen in der Nacht. Damit nicht genug: er fremdelt! So bald ich eine halbe Stunde aus seinem Blickfeld verschwunden bin, fängt er jämmerlich zu weinen an - auch beim Papa! Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
LG Momo
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hi Momo, das kann durchaus ein Entwicklungsschub sein, und die dauern auch mal länger. Meine Tochter war den ganzen Januar, das war so ca. von 19 - 23 Wochen, total nörgelig. Ich war fix und fertig, sie hat angefangen zu brüllen, sobald ich nur den Raum verlassen habe. Sie wollte nur getragen werden. Tagsüber wollte sie alle 1,5 Stunden trinken. Aber es ging vorbei, auf einmal war sie wieder friedlich. Also, Kopf hoch! LG, Nina

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

OH JA! BITTE laß es vorbei gehen :-)) Es tröstet mich, daß es tatsächlich wieder aufhören kann! Danke für Deinen Beitrag!
LG MOMO

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hallo Momo
Habe eben dein Bericht gelesen wir haben etwa zur gleichen Zeit unsere Hilferufe geschrieben. :-)). Tja uns geht es ja fast ähnlich wie ich bei dir lese. Ist ein kleiner Trost das es anderen auch ähnlich geht und man nicht alleine da steht. Leider kann ich dir keinen Tipp geben weil ich in der ähnlichen Situation bin. Ob da was in der Luft liegt? Trotzdem alles Gute für dich und liebe Grüsse Dany

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hallo Dany,
wünsch Dir auch alles Gute! DURCHHALTEN!
Momo

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hallo Momo,
keine Sorge, Du machst nichts falsch. Ein Entwicklumngsschub kann halt auch länger dauern. Gerade in dem Alter, wo Dein felix jetzt ist, hatte Leon auch einige Wochen, wo er ziemlich anstrengend war. Auch damals kam irgendwann ein Wunder.
Zum Kinderwagen kann ich Dir einen Tip geben, falls Felix nur nicht mehr liegen mag. Vielleicht hast Du ja auch einen Sportwagenaufsatz. Die kann man ganz leicht schräg stellen, dann ist es für den Rücken der Kleinen problemlos, aber sie können schon ein bißchen gucken, vor allem wenn der hohe Rand nicht mehr da ist. Seit ich Leon mit 4 Monaten da reingepackt hatte, macht Spazierengehen wieder Spaß - und zwar uns beiden!
LG, Claudia

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Hallo Claudia,
das war ein super Tipp mit dem Kinderwagen. DANKE! Habe ihn nämlich eben in die Tat umgesetzt - es hat funktioniert! Habe mich sogar in die Stadt getraut :-) Felix war total aufmerksam und guter Laune ... ein guter Anfang! Hoffentlich macht das dem kleinen Rücken wirklich nichts aus, habe den Sitz natürlich nur leicht schräg gestellt.
LG Momo

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Kilian (morgen 17. Wochen) macht seit ca. 10 Tagen das Gleich durch. Ich war so froh, dass ab der 14. Woche langsam anfing nachts 7 Stunden am Stück zu schlafen. Seit 10 Tagen will er alle 2-3 Stunden wieder an die Brust und ist tagsüber auch nöhliger als sonst. Das mit dem Fremdeln ist bei uns auch ähnlich. Ich muß immer irgendwie in seiner Nähe sein sonst beginnt nach kurzer Zeit das Meckern was recht schnell in Geschrei übergeht. Soweit ich mitbekommen habe ist das wirklich ein Wachstumsschub der sich 3-4 Wochen halten kann. Seit neuestem kann Kilian wirkich mehr z.B. gezielt greifen und sich auf die Seiten drehen. Da müssen wir wohl durch. Gruß Sabine

Re: HILFE! Sagt mir BITTE was ich falsch mache!

Bin wirklich froh, daß es anderen ähnlich geht :-))
Hoffentlich haben wir diese Phase bald überstanden!
LG MOMO
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen