Suchen Menü

HILFE! PANIK! HAARAAUSFALL

Panik, Panik...seit 1-2 Wochen hab ich ganz grausam Haarausfall.
Ich hab tierisch Haare verloren, ich muss mich nur zur Seite drehen und schon fällt wieder ein Büschel aus. Kennt das jemand?
Kann das echt vom stillen kommen? Stille seit 16,5wochen. Das können doch nicht "nur" die zusätzlichen SS Haare sein, oder doch?
Kann man da irgendwas dagegen machen? Wäre für ein paar Tipps echt dankbar
Bisherige Antworten

Re: HILFE! PANIK! HAARAAUSFALL

Hallo,
ich hab zwar keinen Tip für Dich, aber tröste Dich. Du bist nicht allein. Ich stille jetzt seit 19 Wochen und hab kaum noch Haare auf dem Kopf, habe ziemlich lange Haare und nach dem Waschen hängt hinten nur noch ein trauriger Rattenschwanz runter :-(( Bis jetzt habe ich noch nichts gelesen oder gehört, was wirklich dagegen hilft. Außer abwarten .......
LG Uta

Re: HILFE! PANIK! HAARAAUSFALL

Hallo Sabine, fing bei mir auch nach 16 Wochen an und hörte nach ca. 6 Wochen langsam wieder auf.
Sei froh, dass es kalt ist, dann kann man draußen Mütze tragen!!°!
LG
Steffi

Re: HILFE! PANIK! HAARAAUSFALL

Hi,
bei mir ist die Geburt jetzt auch 17 Wochen her und seit letzter Woche geht es mir genauso wie Euch. :-(
Über einen Tip wäre ich auch sehr dankbar...
Celine

Re: HILFE! PANIK! HAARAAUSFALL

Doch! Das sind sicher die Hormone. Ich bin mal gespannt, wann sich das bei mir bemerkbar macht. Bis jetzt hab ich noch alle Haare von der SS... Jasmin ist jetzt 10 Wochen und ich stille auch voll.
LG Callina

Ihr macht einem ja Angst !!!!!

Ich stille jetzt seit 14 Wochen und habe seit einem Monat auch das Gefühl das ich mehr Haare verliere als sonst, aber noch nicht büschelweise.
Ich hoffe, das es nicht sooo schlimm wird, aber Mut macht ihr ja nicht gerade...............
Kathleen

Willkommen im Club ;-)

Hallo Sabine, ich weiß wovon Du redest, da es bei mir genauso ist. Die Haare in der Wohnung reichen bestimmt, um jemandem eine neue Frisur zu verpassen, während es bei mir auf dem Kopf recht dünn geworden ist. Selbst meine Friseurin hat sich erschreckt. Ich habe dann die Leiterin von der Babymassage mal gefragt und die meinte, daß man den Aufbaukalk von Weleda nehmen könnte und das helfen würde (bekommt man in der Apotheke oder bei gut sortierten Drogeriemärkten bzw. im Reformhaus. Das probier ich jetzt mal aus. Es heißt aber, daß dies durch die Hormonumstellung kommt und nach 3 Monaten kommt und nach weiteren 3 Monaten wieder geht. Dann allerdings habe ich wohl eine Glatze ;-)
vlG Susanne + Niklas, 15 Wochen

Re: Willkommen im Club ;-)

hallo sabine
habe auch ganz starken haarausfall und mittlerweile sogar zwei große kahlstellen.:-((
könnte nur noch heulen so schlimm ist es.war letzte woche bei verschiedenen ärzten,und alle meinten ich solle mit dem stillen aufhören und hormone zu mir nehmen.weiß echt nicht was ich tun soll.
glg mona

Re: Willkommen im Club ;-)

Das hat bei mir auch nach etwa 4 Monaten angefangen. Ich konnte mit der Hand durch die Haare gehen und hatte jedesmal ne Menge in der Hand. Jetzt ist Robin fast 8,5 Monate alt und seit einigen Wochen ist es wieder normal. Käme also mit den 3 Monaten hin. Schaut mal im Stillforum, da hat letzte Woche eine einen Beitrag darüber geschrieben, was helfen soll.
LG,
Anja

Re: Willkommen im Club ;-)

Wie meinst du das? Es ist wieder normal?
Hat der Haarausfall aufgehört, oder sind auch wieder Haare nachgewachsen? Eigentlich wär das auch nicht so ideal. Ich hab recht lange Haare, und bis die auf die länge von jetzt kömen würde das gute 3-4 jahre dauern:o(*heul*
Ich hatte eh nie so dicke Haare, hab sie aber stundenlang gepflegt um sie schön zu kriegen. Und jetzt sollen die alle ausfallen und ich muss mir eine kurzhaarfrisur zulegen? *heul*

Re: Willkommen im Club ;-)

Mit normal meine ich, dass jetzt nur noch die übliche Menge ausgeht. Es gehen ja immer mal ein paar alte Haare aus, bleiben in der Bürste/Kamm hängen - also der Ausfall hat aufgehört. Ja, die wachsen alle wieder nach. Ich war am Freitag beim Friseur und die meinte, die würden alle nachkommen, sie würde die sehen, alles so kurze Haare. Ich habe auch längere Haare, aber eine Dauerwelle drin, da wird man die hoffentlich nicht so doll sehen, wenn die länger werden.
LG,
Anja

Re: Willkommen im Club ;-)

Du hast 2 kahle stellen?
*graus* So gern ich David auch gesund ernähren möchte, eine Glatze ist mir das aber doch nicht wert.
Bei welchem Arzt warst du den? Hausarzt? FA? Und welche Hormone? Ich geh vieleicht doch mal zum Arzt, das muss doch irgend einen grund haben

Re: Willkommen im Club ;-)

Hallo Sabine!
Ich war letzte Woche bei zwei Hautärzten,mit dem Hausarzt habe ich telefoiert,und war noch beim Kinderarzt.
Diese meinte ich solle mal den Frauenarzt anrufen.
Frauenarzt meint wie auch schon der eine Hautarzt und der Kinderarzt ich müsse Hormonmedikamente einnehmen.Muß aber vorher abgestillt haben.
Aber das will ich nicht!Andereseits meinen aber alle Ärzte bei denen ich war,ich müsse selber wissen wie lange ich noch stillen will.Denn ich werde so oser so damit aufhören wenn ich merke der haarausfall wqird schlimmer.
Ich heule ja jetzt schon jeden Tag und mag nicht mehr in den Spiegel schauen.geht mir also schon an die Psyche(oder wie das heißt).Und das macht irgendwann auch keine Milch mehr.TOLL!!!
Werde mir jetzt gleich mal nen Frisörtermin holen,denn so gehts nicht weiter.*schnief*,und dabei habe ich eh so dünne Harre.Hab auch über drei Jahre gebraucht bis sie mal endlich über den Schultern waren,und jetzt!!!!!!!???
Und dann muß ich mich wohl schnell entscheiden wegen dem abstilen,denn mit Glatze herum zu laufen habe ich natürlich auch keine Lust.:-((Ich schiebe es jetzt schon über ne Woche hinaus,und weiß echt nicht was ich machen soll.
Hoffe bei dir ist es nicht all zu schlimm!
GLG Mona

Re: Haarausfall ohne Stillen

Mit dem Abstillen muß das Problem aber nicht erledigt sein. Ich hab zum Beispiel nie gestillt und verliere trotzdem seit 2 Monaten Haare ohne Ende.

Re: Haarausfall ohne Stillen

HAllo!
Die Ärzte haben ja auch nur gesagt ich solle abstillen,da die Medikamente in die Muttermilch übergehen.Ob sie helfen ist ne ander Frage.
Hoffe aber das sich das Problem aber wieder von alleine gibt,und ich nicht nch mehr Haare verliere.
Bei mir sinds allerdings nicht nu so die Haare die ausfallen,sondern auch Kahlstellen die innerhalb weniger Tage aufgetreten sind.
LG Mona

angeblich hilft .......

hallo!!
also angeblich hilft mal "Haare schneiden" (bei mir ja) dann Hirse, GElatine, WEizenkeime und Hefe!!!!! und Karottensaft und Orangensaft!! und genügend Vitamine!!! und bei mir hilft auch nur 1x durchspühlen mit shampoo
lg
claudia (stille seit 19 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen