Suchen Menü

HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Guten Morgen, meine lieben Mamis! Seit ein paar Tagen entwickelt sich unser kleiner Mann zu einem "Lama". Nach jeder Mahlzeit (hauptsächlich stille ich) spukt er mit dem Bäuerchen einen Großteil der Milch wieder aus. Überhaupt hat er immer ein starkes Brodeln auf dem Bauch und fürchterliche Blähungen. Wir waren in der letzten Woche schon beim Kinderarzt und anschließend wegen des Verdachts auf Magenpförtnerkrampf in der KiKlinik (Gott sei Dank negativ!). Wie kann ich dem Kleinen helfen? Mittlerweile schläft er auch nicht mehr sehr viel, weil ihn ständig etwas auf dem Bauch quält. Ich würde es aber nicht unbedingt für die berüchtigten 3-Monats-Koliken halten, da er nicht übermäßig schreit (eher quengelt). Wer weiß Rat? LG Steffi *völligübermüdet* mit Jan Lukas (knapp 4 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Hi Steffi,
ach ja, du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist es fast genauso. Ben spuckt auch einen großteil der Milch wieder aus. Jedoch passiert das nur, wenn er zu schnell trinkt. Dann saugt er schneller, als er schlucken kann. Vielleicht liegt es auch bei eurem Jan Lukas daran? Ist einfach zu gierig der Kleine. Ben hat auch ständig Magenkrämpfe, ich geb ihm schon immer Lefax aber anscheinend hilft das auch nicht richtig. Gestern Abend hab ich echt an 3-Monats-Koliken gedacht, da hat er gebrüllt wie am Spieß. Ich konnte nichts machen. Mal abwarten, ob es heute Abend auch wieder ist. Wie gehts dir sonst? Alles klaro, außer dass du hundemüde bist???
LG Ivonne

Re: HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Hallo Steffi, mein Kleiner (5,5 Mo und heißt auch Jan) ist auch so ein Spuck- und Bauchwehkind. Die 3-Monatskoliken haben mit 10, 11 Wochen nachgelassen. Dann war es bis jetzt nur noch normales Bauchweh. Aber leider spuckt er immer noch. Ich bin allerdings eine Flaschenmami. Solange dein Kind zunimmt, ist das Spucken nur lästig aber nicht gefährlich. Das liegt daran dass sich irgendein Knick in der Röhre zum Magen (oder so ähnlich) befindet und jenachdem wie das alles liegt kommt wieder ein Teil hoch. Das wächst sich mit 6 - 8 Monaten aus lt. meinem KA. Also bis dahin viele Lätzchen kaufen, dann musst du ihn nicht immer umziehen. Viele liebe Grüße Daniela

Re: HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Hallo Steffi,
wie ist es denn, wenn Du Flasche gibst? Spuckt er da auch? Beim Stillen ist es blöd, die Milch kann man ja nicht andicken in der Brust *g* Bei Flaschennahrung kann man ausprobieren, ob etwas sämigere Nahrung das Problem nicht schon löst.
LG
Nicky

Re: HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Hallo,
unser Benjamin machte das auch von Anfang an. Im KH meinten sie das sei normal "Speikinder sind Gedeihkinder". Aber da es zu Hause schlimmer wurde bin ich doch noch mal zum KA. Dieser meinte (allerdings ist Benjamin "Flaschenkind") die Magenöffnung sei etwas zu groß und ich solle Reisschleim mit in die Milch geben so dass sie dickflüssiger wird und seitdem hat sich die Spuckerei gegeben. Muss aber dazu sagen dass er nicht mehr so zugenommen hatte, wie er sollte, da er soviel spuckte. Wenn Dein Lukas aber weiterhin normal an Gewicht zulegt brauchst Du Dir weiter keine Gedanken zu machen. Bei den Blähungen (er trinkt auch immer sehr hastig)
gebe ich immer Lefax mit ins Fläschchen und mache auch mehrere Pausen beim Trinken mit Bäuerchen machen. Das hilft wirklich gut.
LG
mogli

Re: HILFE, Jan Lukas spukt ständig!!!

Hallo,
kann dem nur zustimmen. Lefax ist wirklich prima. Bei Carmen wirkt es innerhalb von Minuten.
Sie spuckt auch wie ein Lama, ist aber kugelrund und gesund.
Liebe Grüße,
Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen