Suchen Menü

HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo zusammen,
unser Sohn (14 Wochen) scheint tatsächlich schon Zähne zu bekommen ?!? Hab vorhin aus der Apotheke Salbe geholt und er hat sich etwas beruhigt. Er war so am weinen und schreien der arme Spatz!
Was können wir noch tun um dem kleinen Spatz zu helfen??? Wir sind dankbar für jeden Tip! Und ab wann haben Eure Mäuse Zähne bekommen? Auch so schmerzhaft???
Vielen Dank im Voraus,
Eure "etwas verzweifelte" Key mit Dominik
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo,
also bei uns hilft immer Dentinox (bei Bedarf). Dazu solltest Du Dir vielleicht folgenden Beitrag von Gitte durchlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-2693620.html
Ansonsten gebe ich Jelto, wenn er quengelt, Chamomilla zur Beruhigung. Das ist ein homöopathisches (schweres Wort *g*) Mittel. Wenn Du zu Homöopathie Fragen, hast solltest Du Dich an Kalinka wenden. Die wurde von mir auch schon gelöchert ;-)
LG Luci

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Danke Luci und die liebe Kalinka hat sich schon gemeldet :-)
LG Key

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo Key
bist Du Dir mit den Zähnen sicher? Anzeichen sind meistens
- verstärktes Sabbern
- heftiges Kauen auf allem was er in die Finger kriegt
- oft rote Backen oder z.T. sogar leichtes Fieber
- Geschwollenes Zahnfleisch
Mit 14 Wochen kann einfach die "Ich will aber alles in den Mund stecken-Phase" anfangen. Die Salben sind mit Vorsicht zu geniessen, da ist meistens Lidocain drin, das kennst Du wenn der Zahnarzt Dir ne Spritze gibt! Find ich nicht ganz unbedenklich!
Homöopathisch kann ich Dir Osanit empfehlen, oder (wie Luci schreibt) Chamomilla zum beruhigen! Hast Du es mal mit einem gekühlten Beissring versucht?
Auch Bernsteinkette soll helfen (frag mal Sybille&Lea)
LG
Kalinka

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo Kalinka,
sabbern, kauen auf alle Fälle *Wasserfall-artig* rote Wangen hatte er vom schreien schon, Fieber nicht (36,9)und ans Zahnfleisch hat er mich nicht rangelassen und jetzt schläft er. Fühlen konnte ich nix, ich habe allerdings noch nie vorher gefühlt um einen Vergleich zu haben und sehen konnte ich nicht bei dem Geschrei. Die Salbe, ob Zähne oder falscher Alarm, hat auf alle Fälle geholfen.... ich werde morgen früh, wenn ich auch wieder fit bin, mal genau nachsehen ob ich was entdecke wie geschwollenes Zahnfleisch oder einen "hellen Punkt".
Auf alle Fälle vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort
LG Key

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Bei Fynn sind die Zähne ab der 16. Woche eingeschossen und sind jetzt gerade (27. Woche) dabei durchzubrechen. Die Quengelei könnte sich also noch etwas hinziehen. Liebe Grüße Miriam

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

oh je ... ich hoffe der kleine Fynn quält sich nicht zu sehr. Ich muß wohl abwarten... Danke dir und LG

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo,
also das Sabbern kann sich länger hinziehen. Unser Kleiner (5 Monate) hat auch schon ewig vor Wochen mit der Sabberei angefangen, aber noch immer kein Zahn in Sicht.
Gruß, Rosamund

Re: HILFE!!! Brauche Tips beim Zahnen!!!

Hallo Rosamund,
schreit Euer kleiner Spatz denn auch so und weint vor Schmerz?
LG Key

Weinen

Hallo Key,
überprüfe doch bitte in dem Alter auch noch sicherheitshalber, ob er nicht Hunger hat! Wir haben nämlich schreien und Weinen auch erstmal fehlgedeutet und hatten ihn ungewollt ein paar Tage auf Diät gesetzt und mit Tee beruhigt. Als er alle 2,5 Stunden Milch bekommen hat (statt alle 3,5), ging es viel besser. Aber mit dem sabbern hat er eigentlich in dem Alter wie bei dir noch keine Schmerzattaken gegeben.
Mit der Salbe wäre ich auch vorsichtig. Kauf lieber einen Beißring, den du im Kühlschrank kühlen kannst.
Gruß, Rosamund
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen