Suchen Menü

Hämmorhoiden und verbogener Steiß

Buuuuuuuääääääääh!
ist das doof!
Die Suesse ist jetzt 16 Tage alt und ich geh immer noch am Stock. Mein Herzallerliebster nennt mich nur noch "Anus-Blüte". Äh, wer hat das ultimative Mittel, damit Hämmorhoiden SOFORT verschwinden? (Ne Stunde stehen und ich quäke lauter als das Kind!) Ach ja, der Steiß ist auch verbogen und ich mag diesen Wochenfluß nicht! Wo kommt das Zeug eigentlich her? Seid Ihr auch so geschwollen und stinkig? Wann hört das auf?
Werde ich jemals meinen Körper wieder haben?
Vielen Dank für jede Info und weiterhin guten Appetit
\marion2
Bisherige Antworten

Re: Hämmorhoiden und verbogener Steiß

Liebe Marion,
das mit Stehen und Sitzen klappt demnächst wieder problemlos.Aber,sogar ich spüre jetzt 8Monate nach der Entbindung immer noch manchmal den Steiß...Nur so richtig weh tut es nicht mehr.Tja und der Wochenfluß dauert halt noch.Ich hatte ihn 5 Wochen lang und fand ihn auch superätzend.Der kommt von der Wunde an der Gebärmutter( die ist angeblich so groß wie ein Handteller) und das muß halt heilen,ist sozusagen das Wundsekret (igitt...) Jaja geschwollen war ich auch,tröste dich der Hormonumschwung kommt garantiert.Alles Liebe für dich und Nada,das Brauereipferd ;-) von Britta

Bauchmuskeln und erste Periode :-(

Hallo Marion ;-))
Ich will meinem Wochenfluß wieder :-(
Pünktlich einen tag vor der Sechsten woche hörte er auf...und dann setzten pünktlich zur 6.Woche meine Tage wieder ein*megaätzend*und ich war doch so der Hoffnung das solange wie ich stille mit dem Mist nix mehr zu tun habe....denn die haben ich die ganzen Monate nicht EIN mal vermißt.
Dann bin ich duselige Kuh gestern bei dem schönen Wetter auch noch Stundenlang in ner hellen Hose spazieren geggangen...war doch so stolz das die wieder paßte.
Na den Rest kann ich mir wohl sparen....sage nur das ich meine Jacke trotz des heißen Wetters nicht mehr ausziehen konnte.
Und wo bitte schön sind meine Bauchmuskeln??liegen die noch irgendwo untern OP Tisch
Meine 90 Jahre alte Schwiegeroma kommt besser von der Couch hoch wie ich*heul*
Rückbildung..ja das wäre jertzt was...ne die müßen gerade jetzt wenn ich hindarf Pause machen.
Darf ich eigentlich schon OB s reinstecken???
Gestern war ich neuen Bindenvorrat holen...die für Tags die Megadinger für Nacht ...nu ist der ganze Badezimmerschrank vollgestpft...OB nehmen doch viel wenigerplatz weg*lach*
Montag muß ich zur Nachuntersuchung...na mein FA kann sich freuen ...dem werde ich mir fragen bombadieren.
So jetzt gehts raus in die Sonne...aber heute mit schwarzer Hose.
ciao...alles Liebe und schönes sonniges WE in Titz*gg*
tröste dich hier gibs nicht mal nen Tante Emma Laden und letzte Woche bin ich voller Verzweiflung eine Stunde bis in die nächste Stadt mit Kidiwag

Re: Hämmorhoiden und verbogener Steiß

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Nach der Geburt konnte ich eine Woche fast nicht sitzen. Vorne war die Naht und hinten die Hämmorhoiden. Jetzt ist die Naht verheilt, der Wochenfluß ist fast vorbei(GT 14.1.) geblieben sind die Hämmorhoiden. Hab jetzt eine Salbe, mal sehen was die nützt. Habe aber gesagt bekommen, daß die Dinger nie mehr ganz vergehen. Naja das weigere ich einfach zu glauben.
Da denkt man mit der Geburt ist alles überstanden, dabei gehts dannach noch eine ganze Weile ganz schön unangenehm weiter.
Gut das man wenigstens weis warum.
Viel Spaß noch mit Deinem Sonnenschein.
Cindy

Hämmorhoiden - ich auch!

Hallo Marion,
wenn irgendjemand Dir ein Mittel gegen Hämmorhoiden verrät, bitte sag es weiter. Ich könnte auf der Toilette auch jedesmal so brüllen wie mein Kleiner, wenn etwas in die Windel muss. Echt belastend. Da nützt es mir gar nichts, dass die Dammnaht so schön schnell verheilt ist. Aber es ist doch nett, dass man für die Entbindung das Veratmen von Schmerzen gelernt hat....
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen alles Gute.
Juliane

Re: Hämmorhoiden - ich auch!

Hallo Ihr Armen,
ja, ich hatte auch total ätzende Hämorhoiden nach der Geburt. Was mir wirklich geholfen hat waren Kamillesitzbäder. Das geht so: Eine Handvoll Kamille aus der Apotheke mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen, 30 min stehen lassen. Dieser Sud kommt dann in eine Sitzbadewanne oder ähnliches und wird mit Wasser aufgefüllt,so daß die Temperatur angenehm ist und der Po bedeckt ist wenn man sitzt. Darin 10 min sitzen. Am besten mindestens 1 mal täglich anwenden. Übrigens: wer keine Sitzbadewanne hat (ist ganz schön teuer, und das sitzen darin kann auch unangenehm sein...) - eine Mülltüte über die Kloschüssel gehängt tuts auch! So gingen bei mir die schlimmsten Beschwerden innerhalb weniger Tage zurück.
Viel Erfolg,
Susanne

Re: Hämmorhoiden - ich auch!

Hallo, vielleicht kann ich Euch etwas trösten. Ich hatte nach der Entbindung auch fürchterliche Hämmorhoiden und die schmerzten mehr als die Dammnaht. Im Krankenhaus bekam ich auch Kamille-Sitzbäder, die waren echt klasse und ich habe sie, so gut es ging, zu Hause fortgeführt. Dann bekam ich noch normale Vaseline, da man wohl alle typischen Häm.-Cremes im Wochenbett nicht benutzen sollte. Meine Nachsorgehebamme empfahl mir dann eine eine andere Creme (Hametum, gibts in der Apotheke). Was jetzt wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren die blöden Dinger irgendwann ganz weg und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr damit. Also nicht einmal = immer!
LG und "gutes Sitzen", Ulrike

Re: Hämmorhoiden und verbogener Steiß

hallo Marion - wenn ich wüßte wie das hier mit der NutzerID
geht...naja, geht wohl auch so.
Also, frag mich. Die ersten 2 Wochen nach der EB dachte ich
daß ein Pavian ein attraktiveres Hinterteil hat als ich. Ich
habe von meiner Hebamme eine Creme bekommen, lindert ein
klitzekleines bißchen. Mein Darm tut auch noch nicht so wie
er soll, und so ist das "Geschäft" wahlweise nur mit
Einlauf, oder ob der Hämos eine ziemlich blutige
Angelegenheit (NOCH MEHR Blut...grrrr). Achja, der Mensch,
zumal der weibliche ist doch recht Leidensfähig. Diese
stinkige Wochenfluß-Abteilung dauert so 6 Wochen lang.
Vorgestern (nach fast 4 Wochen) fing es wieder richtig an zu
bluten (laut Hebamme Grein normmal....). Dafür hätte ich
noch einen Vaginalpilz im Angebot...von der
Brustwarzenentzündung sprechen wir heute mal nicht.... Auch
ich bin eindeutig für Austauschkörper (ab dem Kopf abwärts -
aber bitte in Konfektionsgröße 38 und OHNE Wabbelbauch) -
Kein ethisches Problem mit klonen - wegen mir sofort!
*******************

Re: Hämmorhoiden und verbogener Steiß

Hallo Marion!
Das mit den Hämorrhoiden kenne ich auch zur Genüge. Was meinst du, warum ich ganze 2 Wochen nicht computerfähig war?
Ich habe auch Kamillesitzbäder gemacht und meine Hebamme meinte, Margarine würde gut gegen die fiesen Dinger, deren Namen ich nicht mal schreiben will helfen. Ich habe also immer gecremt. Mal mit Margarine und mal mit Calendula Creme von Weleda. Die dinger sind auch schon fast verschwunden. (Jedenfalls beim Sitzen und Gehen nicht mehr zu spüren)
Alles Gute für Dich
eine mitfühlende Barbara und eine kleine Martha, die den ganzen Mist angzettelt hat (weswegen ich ihr aber nicht böse sein kann ;-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen