Suchen Menü

Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

unsere Kleine ist heute genau 8 Wochen alt, sie ist ein absoluter "vielschläfer", nach nur einer Stunde wachsein wird sie wieder müde und pennt so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Nachts merke ich sie auch nicht, da sie bei uns im Bett schläft reiche ich ihr nur die Brust und wir schlummern weiter. Nur bekommt sie immer pünktlich Abends zwischen 22.00 und 23.oo Uhr einen hysterischen Schreianfall der sich meist eine Stunde hinzieht, sie ist dann durch nichts zu beruhigen,ausser durch schaukeln im MaxiCosi, wenn ich tagsüber mit ihr unterwegs war, zieht sich der Schreianfall bis 1.00 -1.30 uhr nachts hinaus, anstatt einer Stunde schreit sie dann eben länger...*seufz* Was kann ich tun, damit die Schreianfälle früher am Abend sind, bzw. damit sie ganz aufhören?? Und wie bekomme ich sie dazu, daß sie spätestens um 21.00 Uhr im Bett liegt??
Freue mich auf Eure Tips :-))))
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

Hallo! Sie ist ja noch so klein. Unsere Nina heute 21 Wo. war noch schlimmer. Sie ist mir oft bis 2.30 Uhr nicht eingeschlafen. Sie hatte arge Blähungen. Da ging der papa schon ins Kinderzimmer schlafen :-(. Der Haussegen hing schon ganz schön schief. ABer jetzt gehts wieder super!!
So nun mein Tipp: Einschlafrituale wirken wahre Wunder. Bauchmassieren, würde sie auch so spät nicht mehr im Maxi Cosi schaukeln auch wenn sie dann ruhig ist und du deine Ruhe hast, aber sie gewöhnt sich daran und dann kannst du es immer machen. Die sind ja schon als ganz kleine Babies so gescheit und haben den Dreh wie sie mama und papa um den Finger wickeln können gleich herausen. Wenn es ganz ganz schlimm ist ein Viburcol-Zäpfchen. LG und gutes Gelingen. Doris

Re: Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

hast du denn ne wippe?
vielleicht will sie auch ne zeitlang nur mal alleine daliegen und alles betrachten
meine mag auch irgendwann nichtmehr am schoß oder am arm sein sondern in ihrer wippe alles alleine anschauen
es gibt auch so ne elektrische wippe von hauck
die schauckelt dann noch immer hin und her fals sie das geschaukel so gerne hat
vielleicht muß sie einfach den tag irgendwie verarbeiten
lg luna + emely

Re: Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

Hallo Nicole
Unser kleiner Timmy hatte das auch. Jeden Abend eine Stunde schreien und er war durch nichts zu beruhigen. Ich habe mir das dann so erklärt, dass er schreien muss um das am Tag erlebte zu verarbeiten.
Wir hatten das so gelöst, dass zuerst, wenn zuhause mein Mann den Kleinen gehalten hat, ca. 30 Min (im Liegen auf den Bauch gelegt) und nachher habe ich ihn genommen. Dabei habe ich mich ganz bewusst entspannt (ich weiss es ist sehr schwierig) und beruhigend auf Timmy eingesprochen. Etwa 2 Sätze und die habe ich wie ein Mantra immer wiederholt ohne die Stimme gross zu verändern. Das hat dann langsam aber sicher geholfen und die Schreianfälle wurden kürzer und seltener. Aber dies hat sicher alles in allem etwa 6 bis 8 Wochen gedauert bis es weg war.
Leider habe ich auch noch kein Rezept wie ich unseren Timmy früher ins Bett bekomme. Als er 8 Wochen alt war wars etwa so wie bei dir. Ich dachte schon ich hätte eine Nachteule geboren. Na ja langsam aber sicher hat er sich dann von 24.00 auf ca 21.30 Uhr vorgearbeitet. So um 21.30 Uhr ist er jetzt mit 6 Monaten meist eingeschlafen. OK ich habe wirklich nichts unternommen dass er früher ins Bett geht, weil er noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Zuerst im eigenen Bett nach dem 1. Stillen bei uns.
Hoffentlich nützt dir dir Idee wegen dem Schreien was. Ansonsten gute Nerven und Ohrenschützer.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

Hallo Nicole
mein henry wird am di 10 wochen und er ist am Anfang auch nie vor 23.30 im bett gewesen. das wurde mir auf die Dauer zu spät und so habe ich ein festes abendritual begonnen und ihn auch schon immer einen Schlafanzug angezogen. Jeden Abend habe ich das ritual ca 15-30 min früher angefangen und inzwischen schläft er meist bis 20.30, selten später.
Zu den schreianfällen fäfft mir nur ein, dass er vielleicht schon übermüde ist und einfach seine Spannung und auch die Erlebnisse des Tages abreagiert. Vielleicht schaffst Du ihn auch früher hinzulegen und es gibt sich?
Oder du musst versuchen ihm am spätnachmittag/abend länger wachzuhalten als die 1-2 stunden und ihn dann gleich zum schlafen fertig machen.
LG
Marion

Re: Guten Morgen Ihr Lieben..ich muß doch mal fragen..

Hallo! Meine kleine Maus quengelt zur Zeit zwischen 20.30 h und 21.30 h. Nun habe ich den Tipp bekommen, dass ich eine Wärmeflasche auf meinen Bauch legen soll und sie dann darauf legen soll wegen evtl. Blähungen. Das habe ich getan und bin währenddessen mit ihr im Zimmer hin und her gelaufen. Das hat tatsächlich geholfen. Wenn bei Dir die Ursache auch Bauchschmerzen sein sollten, solltest Du das einmal ausprobieren.
Viele Grüße
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen