Suchen Menü

Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-oder

Laminatboden.
Hallo, meine Süsse bekommt so langsam den Dreh zum Rumrollen heraus. Bis jetzt rollt sie noch auf ihrer Krabbeldecke, worauf ich noch ein Lammfell gelegt habe. Es ist jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sie von dort runtergekullert ist und mit ihrem Kopf auf unseren Parkettboden kam und gleich anfing zu weinen, weil der ja sooo hart ist.
Wie macht ihr das? Habt ihr den Raum irgendwie ausgelegt?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-ode

Morgen Diana,
also wir haben auch Laminat in der ganzen Wohnung liegen. Unsere Maus kullert zwar noch nicht durch die Gegend, aber wenn, werde ich nicht alles abpolstern (so viele Decken und Teppiche hab ich gar nicht). Wenn es nur ein Raum ist, kannst Du ja ein paar Decken auslegen. Unsere Große (mittlerweile 5 1/2 Jahre) hat sich immer auf dem Fliesenboden gekugelt und den Kopf auch mehrmals gestoßen; sie hat allerdings keine bleibenden Schäden behalten :-))
Gruß Alexandra

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-ode

Huhu...also ich habe Fliesen , die sind sicher noch härter , ja aufpassen muß man schon ein bißchen , aber da werden die einfach mit gross...sind meine ersten beiden und wird der Zwerg auch , kann ja nicht überall neuen Boden legen , oder ?? ;-)))) LG hexi

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-ode

Hallo!
Wir haben auch die ganze Wohnung Laminatboden, also ich werde nicht viel hinlegen, da werde ich ja vor lauter Teppiche und Decken auslegen nicht mehr fertig.
Damian hat ein großes sechseckiges Laufgitter und da kann er sich dann darin umherwälzen und ich glaube wenn es dann soweit ist, dass er sich dann auf dem Laminat umherdreht, da kann es eben schon mal passieren, dass er sich mal den Kopf anstösst. Man kann ja die Kinder nicht vor allem isolieren, irgendwie müssen sie ja auch lernen.
LG Doreen

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-oder

Ich hab auch überall Parkett (Wohnzimmer/Schlafzimmer). Jasmin kann zwar noch nicht rollen, aber man muß dann halt mehr aufpassen. Ich hab einen kleinen Teppich im Wohnzimmer liegen und hab dann noch ne Krabbeldecke. Das muß reichen. Man darf sie jetzt halt nicht mehr aus den Augen lassen. Irgendwann wird deine Kleine auch kapieren, daß sie ihren Kopf entsprechend halten muß, damit es nicht weh tut. Sie hat sich sicher mehr erschrocken, als daß es weh tat.
LG Callina und Jasmin (4 Monate)

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-oder

Wir haben so einen richtig alten Holzparkettboden und wenn der Knirps anfängt rumzurollen, werde ich da schon 2 Decken hinlegen. Dann kaufe ich aber heute noch ein Laufgitter, dass kann ich dann auch auf die Terasse stellen. Ist allerdings auch keine Dauerlösung mit dem Laufstall. Ich versuche dann, ihn nicht aus den Augen zu lassen. LG Annina und der endlich wieder eingeschlafene Hendrik, der seit 5 Uhr "erzählt" hat

Re: Guten Morgäähn..Frage an Mamis mit Parkett-oder

Hab ich, diana. Hier siehts aus *lach*. Celina rollt jetzt seit zwei Wochen und wir haben ungefähr 50 qm. In der Küche liegen Decken auf den Fliesen und im kleinen Zimmer liegt sie auf dem Futon (Gästebett) der jetzt immer aufgeklappt ist. Sie hat sich auch schon den Kopf angestoßen, wird aber immer geschickter. Gestern ist sie in den Flur gerollt von der Küche aus. Wenn sie den Dreh (bzw. sie krabbeln ja dann auch bald) raus hat, kommen die ganzen Tagesdecken undundund was da alles liegt wieder weg. LG tjenne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen