Suchen Menü

Gute Idee gegen den (T)Euro:

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden:
Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kostet jetzt bis zu 1 Euro! - Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen
- Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.
Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das
Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!
AM 1. JULI 2002 soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du!
Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche).
Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.
Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein!
Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!
Bisherige Antworten

Re: Gute Idee gegen den (T)Euro:

Hi Mel,
so ein Mail habe ich gestern von meiner Nichte bekommen und war ganz angetan davon. Aber: Weißt DU evtl. wer der Innitiator dieser Aktion ist, also welche Organisation hinter diesem Kaufstreik steckt? Meine Nichte hatte in ihrem Originalmail keinen Hinweis darauf...
LG,
Sabine

Re: Gute Idee gegen den (T)Euro:

Abensender waren 2 bekannte Namen aus dem Forum, als "Unterschrift" war eine Annika und im Quelltext fand ich dies: [email protected]
Keine Ahnung......
Mel

Re: Gute Idee gegen den (T)Euro:

Boykott find ich im Prinzip richtig. Aber was brings wenn man an einem Tag nix kauft und am nächsten oder den vorherigen dann das Doppelte kaufen muß? Im Prinzip verschiebt man den Konsum doch nur. Kaufen muß man ja doch. LG Birgit, die den Euro scheiße findet.

Re: Gute Idee gegen den (T)Euro:

Um dem HAndel mal klar zu machen, dass es so nicht geht. Dass die Preisanhebungen unverschäümt sind und sich der Kunde dies nicht bieten lässt.
Mel (die das auch eine Woche lang durchziehen würde)

Re: Ich hab eine Bekannte, die...

bis vor kurzem bei Netto gearbeitet hat und hat gesagt das die jetzt Mitte des Jahres nochmal saftig draufhauen wollen. Kam auch glaub ich schon im Fernsehen...
LG Romy, die schon garnicht mehr gern einkaufen geht :-(

Re: Ich hab eine Bekannte, die...

Ein Tag bringt doch nicht viel, man sollte die Läden, die kräftig draufhauen am besten DAUERHAFT meiden. Aldi z.B. ist nicht gross teurer geworden, finde ich. Manch Lokale hier in der Gegend aber schon!!
Tinka

direkt meckern&boykottieren!

hi,
ich bin auch total angenervt von den immensen preissteigerungen. münchen ist eh schon ein teures pflaster gewesen, aber nun haben sie die schmerzgrenze definitiv überschritten. wir boykottieren seit einigen wochen so:
-wechsel zu einem wesentlich billigeren frisör und einen entsprechenden ärger-brief an meinen alten stammfrisör, der inzwischen statt 50 mark 40 euro für einen damenhaarschnitt nimmt.
- kein eis mehr beim italiener
- direktes ansprechen unseres griechischen gemüsehändlers ob der inzwischen unverschämten preise
- wesentlich mehr aldi als früher (totales umstellen nicht möglich, weil es dort leider zu viele markenartikel nicht gibt, auf die ich nicht verzichten mag).
- selbst kochen statt essen/frühstücken gehen (die preissteigerung in der gastronomie ist eine der grössten frechheiten überhaupt)
- weniger auto fahren
- alle boykott-aufrufe mitmachen :-)
klar, unser verzicht ist nur ein tropfen auf dem heissen stein. aber ich bin soweit, dass mir egal ist, ob ich was damit bewirke... hauptsache, die abzocker kriegen von mir keinen pfennig mehr (oder wesentlich weniger als früher). viele grüsse und ich hoffe, dass viele leute herstellern und dienstleistern mit dauerhaften boykotten zeigen, dass es so nicht funktioniert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen