Suchen Menü

Glanztag gestern - erste Drehung, Riesengelächter

Hallo Ihr Mädels,
Seit ich wieder Teilzeit arbeite, bin ich leider noch seltener als vorher hier (meistens lesend). Aber wir hatten gestern sooo einen tollen Tag, dass ich ihn gerne mit Euch teilen würde.
In der Rückbildungsgymnastik hat sich Julian das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht (ohne dass es in den letzten Wochen danach aussah, dass er besondere Fortschritte beim Üben macht). Das musste er natürlich nachmittags noch zigmal wiederholen.
Dann bei Babywalz habe ich mit ihm geredet und gestöhnt: "Oje, warum sind die Gänge denn hier soooo eng!". Da hat er einen Riesenlachkrampf bekommen und sich die nächsten Minuten durch jede Äußerung von mir fast weggeschmissen. (bisher hat er nur beim Toben und Spielen gelacht). War wirklich sehr süß, von so einem 4-Monats-Kerlchen ausgelacht zu werden :-)
Achja, isses nicht ein schönes Wunder, wie sie sich so ganz nach ihrem eigenen Tempo entwickeln? *seligseufz*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit Euren Mäusen,
Tanja & Julian (fast 4,5 Monate - habe aufgehört in Wochen zu zählen)
Bisherige Antworten

Re: Glanztag gestern - erste Drehung, Riesengelächter

Hey, das ist ja suuuper mit der Drehung! Jetzt hört das schöne Leben auf, von wegen: Kind auf die Krabbeldecke und gut iss... Jetzt wird durch´s Wohnzimmer gerollt:)) Louis ist einen Tag älter als Julian, kann sich zwar schon gut auf die Seite drehen, aber der letzte Schwung fehlt ihm noch. *neidischbin* Übt Julian auch im Moment, wie hoch er mit seiner Stimme kommt? Louis quietscht was das Zeug hält *sooosüß*
LG, Meike (die auch nicht mehr in Wochen zählt)

Re: Glanztag gestern - erste Drehung, Riesengelächter

Hallo Meike,
Warte nur, das geht auf einmal rasend schnell! Julian ist sonst eher so ein ruhiger Typ, eher ein bisserl gemütlich und stiller Beobachter. Daher habe ich damit gerechnet, dass er sich damit Zeit lässt. Komischerweise hat er es nie selbst auf die Seite geschafft. Ich hatte ihm vor einer Woche 2mal geholfen, sich auf die Seite zu drehen, dann hat er durch geschickte Kopf-Verlagerung den Rest gemacht. Und als er es dann gestern alleine auf die Seite geschafft hat, konnte er den Rest schon. Vielleicht kannst Du ja Louis auch für den Rest eine kleine Hilfestellung geben. Aber wahrscheinlich schafft er den letzten Dreh in Kürze von ganz allein.
Der Nachtei: Bisher hatte Julian keinen Kopfschutz am Bett. Bin dann gestern sofort losgedüst, einen zu kaufen, nachdem er sich bei seinen tollen Drehungen einmal den Kopf angehauen und einmal den Arm eingeklemmt hatte. Tja, die ruhigen Zeiten sind vorbei.
Hihi, ist ja süß, dass Louis auch so quietsch. Julian presst immer die Lippen zusammen, setzt ganz hoch an und quietsch dann eine Tonleiter abwärts durch die gepressten Lippen. Als ich's heute mal nachgemacht habe, hat er mich
ganz begeistert angestrahlt :-)
Liebe Grüße und viel Spaß mit Louis,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen