Suchen Menü

Glückskäfer-Tragesack

Hallo!
Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe mir gestern einen gekauft und finde die Handhabung glücklicherweise denkbar einfach.
Aber wie setze ich da mein Kind rein auf die Art, die für beide am angenehmsten ist? Lege ich sie vorher auf den Bauch, ziehe dann zu und hoch mit der Geschichte? Oder binde ich ihn mir erst um und setze Stella dann rein?
Und dann noch was: ich hatte sie drin und sie hat wie am Spieß gebrüllt. Das wäre mein Ruin, weil ich den KiWa absolut HASSE, ihn umständlich finde und er mich total nervt. Ich möchte möglichst auf ihn verzichten. Außerdem braucht sie so viel Körpernähe und ich fand den Sack da ganz sinnvoll, auch für zuhause ab und zu.
Wie fühlen sich Eure Babies denn in den Säcken? Bitte schreibt mir alles dazu was Euch dazu einfällt, ich möcht nur keine Diskussion über gesundheitliche Aspekte etc, da hab ich mir schon viele Gedanken gemacht und ich weiß auch daß ich sie da nicht lange drin rumtragen darf...
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!
Lilli
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfer-Tragesack

Hallo Also der gesundheitliche Apekt ist beim Glückskäfer eigentlich nicht fragwürdig. Dieser und die didymos Tücher haben optimal abgeschnitten.
Also ich habe tIm reingestztwenn ich das Ding schon um hatte, denke auch das es so am ebsten geht. Tim fand es auch ganz gut nur ichhabe ihn leider nicht lange genutzt da mir das auf die Dauer zu schwer war;-).
Ich denke deiner Maus wird es schon gefallen! Ich find diese Säcke auch sehr praktisch für unterwegs oder wenn zu Hause mal jemand nicht schlafen will und nur schriet ;-)
LG fRanzi

Re: Glückskäfer-Tragesack

Hallo,
ich bin voll der Fan von diesem Tragesack. Meine Maus hasste KiWa von Herzen; aber im Sack hat sie immer prima geschlafen. Ist perfekt für die Mamas für die Stadt/ Einkaufsbummel und Straßenbahn/Bus-Fahren, da nichts stört. Meine Kleine kam im Winter zur Welt bei minus 19 °C. Im Sack und unter der Winterjacke meines Mannes, die ich immer an hatte, fühlte sie sich total kuschlig. Und meine Maus ließ sich damit auch daheim toll beruhigen, wenns ihr mal nicht so gut ging.
Habe mir zuerst den Sack umgebunden; dann die Kleine reingesteckt. Zum Anpassen hat mir mein Mann geholfen; dann anfangs habe ich das allein vor dem Spiegel gemacht; später gings auch ohne. Meine Motte hat übrigens die ersten paar Mal beim Reinsetzen fürchterlich geschrieen. Laß Dich davon aber nicht erschrecken. Es wurde von mal zu mal besser! Die Kleinen müssen den Sack halt auch erst kennenlernen.
Viel Vergnügen damit.
Wurzeline

Re: Glückskäfer-Tragesack

Das Teil ist genial-das sind echt die best angelegtesten 15 Euro die ich je ausgegeben habe!Ehrlich.Also ich zieh immer erst den Käfer an,leg mir die Kleine auf die linke Schulterhälfte und laß sie dann so langsam runterrutschen in diesen Innensack und wenn der zu ist brauch man nur noch mit einer Hand Kind festhalten und mit anderer den Außensack zumachen..ich glaub übrigens daß das normal ist daß sie am Anfang schreien..am einfachsten ist es sie daran zu gewöhnen wenn du einfach läufst und ständig in bewegung bist bis sie sich an die Sitzhaltung gewöhnt haben.Hilft auch prima beim einschlafen und Blähungen(vorausgesetzt Mama bewegt sich..)
Grüßle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen