Suchen Menü

Glückskäfer-Tragesack

Hallo an diesem sonnigen Samstag,
ich habe seit ein paar Tagen einen Glückskäfer-Tragesack. Unsere Tochter Paula, 4Monate alt, scheint sich darin etwas eingeengt zu fühlen. Hat noch jemand den Tragesack erst später verwendet? Kann man sie schrittweise (täglich ein paar Minuten tragen und immer steigern) daran gewöhnen? Oder meint Ihr, er eignet sich nur, wenn man ihn von Geburt an verwendet? Freue mich über jede Erfahrung. Eine schönes Wochenende.
Gruß Nicole und Paula, die heute eben nochmal in den Kinderwagen kommt :-)
Bisherige Antworten

Re: Glückskäfer-Tragesack

Hallo Paula, Lucy fand den Sack eigentlich ganz gut. Anfangs war sie komplett in dem Sack verschwunden, mittlerweile hatte ich dann Arme und Beine aus den dafür vorgesehenen Öffnungen geholt, schien ihr besser zu gefallen. Und der Kopf musste gut beweglich sein, denn die kleine Neugiernase wollte natürlich den Rundumblick haben. Inez

Re: Glückskäfer-Tragesack

Warum schreibe ich das Deiner Tochter? Hm.... werde langsam alt, meinte natürlich nicht Paula sondern Nicole ;-))

Re: Ab wann hast du sie denn in Sack gesetzt???o.T

an karin

falls diese frage an mich gerichtet war: lucy war 1 1/2 wochen alt als ich sie das erste mal im sack mitgeschleppt hab.

Re: Tragesack

Hallo ihr beiden,
ich habe auch das Gefühl dass sich Vanessa nicht wohl in dem sack fühlt.
Ich habe es jeden Monat mal probiert, erst dachte ich sie ist zu klein, aber jetzt wo sie die arme und Beine schon durch die Öffnungen stecken kann quengelt sie auch rum.Grade mal dass wir ztur Drogerie kommen(10min Weg hin und zurück)Sie ist auch noch nie drin eingeschlafen sie iet ganz schön unruhgi dadrin.Wißt ihr was wie wir es ihr darin schmackhaft machen können? Den Rundumblick hast sie auch schon.
Gruß
Jacqueline und Vanessa, die mit Papa rumkreischt

Re: Glückskäfer-Tragesack

Hallo Nicole,
also unser Luca (2 Monate) hat sich auch überhaupt nicht darin wohlgefühlt. Ich habe ihn das erste Mal mit 2 Wochen reingesetzt (angeblich ist das Ding ja ab Geburt geeignet), dann immer mal wieder bis zur ca. 5. Woche - immer das gleiche Geschrei. Daraufhin habe ich kurzentschlossen die Trage von Baby Björn im Laden ausprobiert - und siehe da: da saß er gerne drin. Sie ist zwar im Test nicht so gut weggekommen wie der Glückskäfer-Tragesack, aber ich kann dieses Testergebnis auch nicht ganz nachvollziehen, weil die Kids doch in dem Sack überhaupt keine Stütze haben. Luca saß da drin wie ein nasser Sack und war total unglücklich.
Mit Baby Björn ist er nun recht glücklich. Und länger als 1 bis 2 Stunden am Stück lasse ich ihn sowieso nicht drin sitzen.
Liebe Grüße,
Connie

Re: Mir ging's wie Connie

Habe jetzt auch einen BabyBjörn,ich muß zwar noch ein wenig überzeugungsarbeit leisten beim Einpacken aber heute hat Elias (8,5 Wochen) die ganze Zeit friedlich darin geschlafen...Im Glückskäfer hat rein gar nicht gestüzt...Ich habe noch eine Trage von Kelty Kids die auch ziemlich Prima ist sowohl von der Stütze als auch vom Tragekonfort...die benuzt aber am liebsten Elias Papa...Ich bin ziemlich klein (1,55) und der BabyBjörn ist das einzige Teil das mir nicht das Kreuz auseinander zerrt.
LG Nana*

Re: Glückskäfer-Tragesack

Jonah (8 Wochen) hat zum ersten mal mit 4 Wochen einen Ausflug im Glückskäfer-Sack gemacht. Er fühlt sich recht wohl darin!
Allerdings haben wir eine ganze Weile gebastelt, um die optimalen Einstellungen an dem Teil hinzukriegen. Denn er genießt es nur, wenn er wirklich gut darin sitzt.
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen