Suchen Menü

Gitterbett "verkleinern" - habt Ihr Ideen?

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und nachdem er für seine Wiege jetzt leider schon zu groß wird, werden wir ihn demnächst in sein Gitterbettchen umziehen lassen.
Unser Kleiner mag es jedoch immer noch kuschlig und "begrenzt" und ich bin jetzt am Überlegen, wie wir ihm das in seinem Gitterbett geben können? Tagsüber lasse ich ihn bereits desöfteren in seinem Bett schlafen - er "rutscht" dann jedoch immer wie wild von einer Ecke in die andere, schläft total unruhig, wird häufiger wach und weint, weil er seinen kleinen Schmusebären nicht mehr findet. Am besten schläft er immer noch im mittlerweile ebenfalls ziemlich engen Kinderwagen, aber für nachts ist mir das zu gefährlich.
Wie habt Ihr das gemacht? Vor Handtüchern o.ä. habe ich etwas Angst, da er, wenn er sich etwas über den Kopf zieht, das nicht wieder weg bekommt.
Für Eure Tipps schon einmal vielen Dank
Ulrike
Bisherige Antworten

Viell. ein Stillkissen mit reinlegen!LG Kerstin

Re: Gitterbett "verkleinern" - habt Ihr Ideen?

hallo,
ich hab das stillkissen unten ans fußende gelegt, so hat er nach unten eine begrenzung und braucht auch nicht so viel energie zum aufwärmen des bettes. kiran schläft seitdem er 3 wochen alt ist in seinem bett und das besser als in dem stubenwagen. es gibt auch noch so schlangen als lagerungskissen, die sind nicht so dick wie stillkissen, falls du noch was für oben möchtest.
lg
wegner0905

Re: Gitterbett "verkleinern" - habt Ihr Ideen?

Hallo,
wir haben auch das Stillkissen im Gitterbett , vom ersten Tag an (äh, außer KH natürlich).
Ich habe es als "U" gelegt so dass auch an den Seiten eine Begrenzung ist.
Liebe grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen