Suchen Menü

Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

mit ihren Babys zur Babaymassage (machen wir sozusagen selbst), Babyschwimmen, Stillgruppe, Pekip oder sonstigen Sachen gehen?
Ich kann mich einfach nicht aufraffen, zumal wir immer viel Besuch haben oder Leute besuchen am Wochenende. Da will ich dann in der Woche meine Ruhe haben mit dem Kleinen. Er ist auch schnell überreizt und braucht seine gewohnte Umgebung. Dazu kommt, das ich nicht Auto fahr (wir haben auch gar keins), so dass ich auch schlecht schnell aml irgendwo hinkomme.
Bin ich eine Rabenmutter weil ich ihm (13 Wochen) das verwehre?
Susu mit eigentlich glücklichem Raphael
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

hallo susu
ich kann dich beruhigen ich gehe auch mit Lea ( auch 13 Wochen) in keinen Kurs. Das hat bei mir aber weniger mit keine Lust zu tun ich würde gerne Babyschwimmen machen aber leider gibt es bei uns im moment so einen Kurs nicht:(((
Lissy01 mit der ebenfalls glücklichen Lea-Marie

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Die Kurse finden einige Kilometer weit entfernt statt, d. h. ich müsse mit Kinderwagen oder Tragetuch (da ist er mir aber mittlerweile zu schwer) in den Zug und dann noch in einen Bus umsteigen. Daheim in der großen Badewanne platschen (auch des öfteren mit Papi) und dann noch von der Mama eingecremt und massiert werden, da ist unser Fabian das glücklichste Baby auf der Welt *lach*. lg Susanne und Fabian

Jaa ich....

mir ist das alles zu streßig...
die ganzen Gruppen sind immer so in der zeit das sie entweder gerade ihren Mittagschlaf hätte oder sie ihr Essen bekommen würde...
und diese hin und her fahrerei... wäre immer mind. 20min. eine Strecke unterwegs......
Wir haben das "Problem" so gelöst das wir andere besuchen gehen oder wir Besuch bekommen...so kommt Sarah auch unter andere Kinder
Gruß
Jessica

Jaaa, hier auch...

Ehrlich gesagt habe ich gar nix gemacht. Keine Rückbildung, kein Pekip, kein Babyschwimmen. Das erste hab ich vergessen, ohne Witze, das zwite müsste ich erst mal suchen hier und das letzte ist mir noch zu früh, weil Finja mit ihrer (noch) zu großen Zunge immer gerne das Badewasser schlabbert. Und das muss sie ja net grad auch mit dem Chlorwasser machen. ;-)
Ich gehe viel spazieren, wenn Wetter ist und die Babymassage mache ich auch nach Buch.
Finja ist ein Bilderbuchbaby und sehr ausgeglichen. Ich glaube, man sollte sich da nicht zu sehr unter Druck setzen.
LG Silke

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

Hi, auch ich gehe nicht in Gruppen. Eigentlich hätt ich nichts dagegen doch auch ich he kein Auto und Papa hat Schicht, also geht das TZeitmäßig nicht so gut.
Wir gehen 1-2 mal die Woche schwimmen, und Massage und alles machen wir auch so.
Das meine kleine auch mit anderen Babys zusammen kommt klappt auch recht gut da Freundinnen von mir ebenfalls Kinder in ihrem Alter haben.
Außerdem mag ich es nicht immer an feste Zeiten total gebunden zu sein, die ich bei Gruppenteilnahme einhalten müßte, kostet ja auch schließlich neh menge Geld.
Gina-Sophie kann auch nicht immer so viel Trubel ab und desahlb richte ich mich nach ihr und kann alles auch prima so ausführen!
Eine Rabenmutter biste mit Sicherheit nicht!!
LG Susanne und Gina-Sophie die seelig schläft, weil gestern schwimmen waren und sie noch im Eimer ist *gg*

Jaaa hier...Schnipp-Schnipp...

Hallo Susu
Du bist da gar nicht allein ! Und eine Rabenmutter bist Du schon gar nicht. Sonst wäre ich ja auch eine und DAS kan nicht sein *gg* !!! Diese ganzen Sachen sind ja auch nicht unbedingt nötig. Meiner Meinung nach eher für die Mutter, damit sie sich mit gleichgesinnten treffen kann. Aber unsere Kids machen das auch so :-)) Lass Dich nicht unter Druck setzen und geniesse Deine Zeit mit Deinem Baby.
Liebe Grüsse
Sandra + Simon (12Wochen)

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

Hallo Susu und all die anderen "Rabenmütter"!
Bin ich froh, dass es noch mehr Kinder gibt, die nicht schon als Baby ihre Kurse belegen müssen. Auch meine Pauline geht nicht zur Babymassage, zu Pekip o.ä.. Das liegt zum einen daran, dass ich noch zwei ältere Kinder hab (genug Stress!), zum anderen wohnen wir auf dem flachen Land, da sind die Wege dann oft weit. Mit meiner Großen war ich damals noch beim Babyschwimmen. Das war zwar lustig, mehr aber auch nicht. Also, ich würd aus Erfahrung sagen: es schadet nicht, bringt aber auch nicht unbedingt allzu viel. Jeder wie er lustig ist.
Tschüß Katja

Ja, wir sind auch so glücklich

Hallo,
wir sind auch ohne Auto viel unterwegs. Fahren mit dem Bus in die Stadt, gehen bummeln.Zum Arzt müssen wir auch oft, wenn nicht der Basti, dann die Mama oder die Schwester. Naja und die Schwester will ja auch noch vom Hort abgeholt werden und einkaufen muss man auch mal was. Und es ist auch wie bei Euch, Basti wird schnell überreizt. Solange er im Wagen ist, ist ja alles supi. Deshalb lassen wir das mit dem Schwimmen, ist eh schlecht für seine Haut (Neurodermitis). Und alles andere , naja da haben wir kaum Zeit für. Ich bin froh, wenn wir mal einen Tag so richtig faulenzen können, da ist Basti dann total ausgeglichen. Wir leben also ohne festen Plan mehr oder weniger spontan in den Tag und das seit 5 Monaten.
Kathleen

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

ja, wir machen sowas auch alles nicht, was aber mehr an dem fehlenden Angebot hier in Texas liegt. Und hier werden auch alle Kinder ohne Gruppen groß, dafür gehen die meisten Babys hier mit wenigen Monaten schon in die Daycare.
Nach viel Suchen habe ich jetzt ein Angebot zum Babyschwimmen gefunden. Ist aber erst für Babys ab 8 Monaten und da sind wir schon wieder in Deutschland. Vielleicht werde ich mir dann dort was suchen, um ein paar Mütter kennenzulernen. Ziehen nämlich in eine für uns neue Stadt. Also wenn Dein Kleiner glücklich ist, ist doch alles ok. Nix da mit Rabenmutter.
Liebe Grüße
Marion und Charlotte (18 Wochen)

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

Hier ist noch eine, und die hat auch kein Auto und
könnte auch gar nicht damit fahren, und Stoffwindeln
brauchen wir übrigens auch ;-)))))))
Und dein/euer Raphael ist nicht nur "eigentlich"
glücklich!!!!!! Wetten?
Liebe Grüsse
Gabriela

Re: Gibt es noch andere Mütter, die nicht.....

Ja, ich geh auch nirgends hin! Zum einen fahr ich auch nicht Auto, müßte alles mit Bahn und Bus machen, zum Anderen sind meine Zwillinge nur bis 12 im KiGa, sodaß ich vormittags gar nichts schaffe und Nachmittags müßte ich ja immer einen Babysitter engagieren! Ich bin aber auch nicht der Meinung, daß solche Sachen für Babys so wichtig sind. Aber für die Mütter vielleicht, um mal rauszukommen und Gleichgesinnte zu treffen. Wir machen die Sachen wie Schwimmen gehen mit unserer Familie, außerdem sind meine Großen der beste Lernfaktor für Tom. Treffen tu ich mich ab und zu mit den Müttern aus dem Geburtsvorb.kurs.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen