Suchen Menü

Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hallo,
sagt mal, wie habt Ihr Euer Gewicht wieder normalisiert ?? Ich habe während der SS 17 Kilo zugenommen, nach der Geburt ( Kaiserschnitt) waren es immerhin 9 kg weniger.
Seitdem nehme ich aber nicht ab, sondern sogar noch zu !!
Und so langsam aber sicher kann ich mich selbst nicht mehr leiden -- dabei würde ich so gerne wieder weniger wiegen !
Ich mache immerhin Rückbildungsgymnastik, aber das reißts irgendwie auch nicht raus ... Ich war zwar noch nie so richtig dünn, aber von meinem PERSÖNLICHEN Wohlfühlgewicht bin ich 10-15 Kilo entfernt !!!! HELP HELP HELP !!!
Was macht Ihr, um wieder abzunehmen ?? Was eßt Ihr ?? Viel Obst und Gemüse ?? Aber jetzt im Winter gibts nur doofes Obst irgendwie ... und Sport fällt ja auch irgendwie aus, denn mit Kind komme ich da überhaupt nicht dazu !
Wer hat nen guten Tip für mich ?????????????????????????
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hi Bine,
also ich schwör ja auf die Dr. Markert-Diät. Vielleicht kennst Du Almased? Ich hab damit jetzt in 5 Wochen knapp 11 Kilo verloren. Almased ist so eine spezielle Diätnahrung aus der Apotheke, man macht damit eine reine Flüssigkeitskur. Das Buch dazu kannst Du eigentlich überall im Buchladen kaufen :-)
LG und viel Glück beim Abnehmen
Verena, die immernoch 8 kg vor sich hat, aber zuversichtlich ist, daß sie ihr Ziel, Weihnachten wieder in ihre alten Klamotten zu passen, erreichen wird :-)

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hallo Bine
Vor der SS hatte ich 58kg und nach der Geburt 68kg. Die ersten paar Wochen hatte ich erstens Mal keine Zeit, mich gesund und regelmässig zu ernähren und deshalb auch nur sehr wenig abgenommen. Dann bin ich in die Ferien gefahren mit meinem Mike und dort war alles so anstrengend, dass ich in 5 Tagen 2 kg abgenommen habe. Das war der Auslöser, dass ich bewusst abnehmen wollte. Ich hab mir gesagt, der Anfang ist jetzt gemacht und wenn du jetzt nicht konsequent bist, schaffst du's nie und fühlst dich nie wieder richtig wohl. Ich habe von einem Tag auf den anderen alle Süssigkeiten weggelassen, jetzt, 4 Wochen später, wiege ich 59kg.
Da meine Tage so ausgefüllt sind, vermisse ich meine geliebte Schokolade nicht; sobald ich wieder meine 58kg habe, hat aber auch sie wieder ihren Platz (mit Mass!!)
Mein einziger Sport ist übrigens eine Stunde spazieren pro Tag.
Vielleicht helfen dir ja meine Erfahrungen etwas weiter!
Liebe Grüsse, Verena

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Ich war vor der Geburt schon stark übergewichtig und habe durch die Schwangerschaft 5 Kilo abgenommen. Durch "keinen Bock, drauf zu achten", habe ich ein Kilo "verspielt" und bin jetzt bei 84 kg auf 165 cm. Markert hatte ich früher mal probiert, aber ich gehöre zu den "wenigen", die mit dieser Diät zunehmen, obwohl es kaum was zu futtern gibt (nach einer Woche hatte ich zwei Kilo mehr drauf). Jetzt versuche ich es mit dem Fernprogramm der Weight Watchers. Da ich aber noch voll stille, darf ich noch eine Menge Points verfuttern, so dass ich wohl auf ein halbes Kilo weniger die Woche komme. Ich bemühe mich aber, Sport zu machen, definiert als "stundenlanges Spazierengehen", "Hausarbeit" und "Fitness-Training" (bei meiner Hebammenpraxis mit Kinderbetreuung). Seit Montag trete ich mir so selbst in den Hintern und habe auch schon zig Leuten davon erzählt, damit ich auch Druck dahinter habe ;o) Also, ich esse, was mir gefällt, aber eben nicht mehr als das, was WW erlaubt pro Tag. Verbiete mir nichts, bemühe mich aber, Salat zu essen und so. Außerdem habe ich schon vor längerer Zeit aufgehört, Schweine- und Rindfleisch zu essen (Ausnahme: Schweinemett für Chili Con Carne, bis ich einen Fleischwolf mein eigen nenne). Ach ja, wenn du nicht auf Süßes verzichten willst, Negerküsse und auch Gummibärchen haben relativ zur Schokolade wenig Fett und sind damit "erlaubter". :o) Nicole

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

hallo, auch ich gehöre zum club jener, die nach der geburt mehr kilos als vorher (und die waren schon zu viel) mit sich rumschleppen. hatte während der ss 15 kilo zugenommen, zehn davon sind runter. für mein wohlfühlgewicht müsste ich mir aber jetzt noch weiter zehn runterkämpfen. ein echter horror, da bei mir jedes gramm so fest sitzt als wärs dorthin betoniert. zudem esse ich wahnsinnig gern - und stille blöderweise auch nicht mehr. dabei habe ich das gefühl, dass mein körper seit der geburt noch stärker nach süssem verlangt (nervennahrung ;-).
ich habe noch keine waage zuhause, schätze aber, dass ich wieder etwas zugelegt habe. da ich wegen kaiserschnitts noch keinen richtigen sport machen darf, probiere ich es derzeit mit langen, täglichen spaziergängen und etwas gymnastik. hatte eigentlich tausend gute vorsätze von wegen gesünder essen und so. aber irgendwie sind die längst alle über bord gegangen...seufz. ich glaube, da hilft nur eins: eiserne disziplin. liebe grüsse!

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hallo zusammen, auch ich gehöre nicht zu den Leichtgewichten. Schon vor der SS hatte ich mir 10 kg angefressen, weil ich mit dem Rauchen aufgehört hatte und wir abends immer superspät gegessen haben. In der SS habe ich 19 kg zugenommen, 14 davon waren 1 Woche nach der Geburt sofort weg, der Rest hockt bombenfest, nicht nur auf den Hüften. Ich schaffe es auch nicht, mich einigermassen kontrolliert zu ernähren. Obst hasse ich und Salat ist mir zu aufwendig. Mein Mann ist auch Wochentags nie da, also kaum Zeit mal was gutes zu kochen. Aber ab Montag habe ich feste Vorsätze (brauche dazu immer einen Montag :-) und ich mache dann so eine Art Diät, wo man immer so komische Sachen essen MUSS. Diese Diät hat mir vor ein paar Jahren schonmal 4 kg in 2 WOchen gebracht, und die Dinge sind ohne aufwand ganz leicht zu machen, ist aber nix für Vegetarier. Zur Zeit rauche ich auch hier und da mal eine Zigarette (draussen .... brrrrr) und heute abend habe ich mir was vom Thai bestellt, um mir die Wartezeit auf meinen Männe bis Mitternacht genüßlich zu vertreiben :-) Lecker, mit Kokosmilch, superfett! Naja, muss es mir bis Montag nochmal geben.
Rückbildung finde ich übrigens auch nicht geeignet, um dadurch abzunehmen. Ich gehe ja täglich 2mal mit dem Hund raus, aber mit dem Kiwa schlendert man halt nur. Muss mal einen Zahn zulegen, wofür habe ich einen Jogger :-) Also, an alle ebenfalls frustigen rolligen Damen : AN DIE FETTZELLEN, FERTIG LOS! (Gucke übrigens nebenbei gerade Kochduell! LG

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hallo Bine!
Das alte Lied.... Nach Geburt direkt 11kg von 18 weg und hänge wohl immer noch fest. SCHNIEF! Wahrscheinlich gehöre ich zu der Sorte Stillmamis, wo die Natur die Reserven festhält *grummel*
Nun ja. Ich gehe da jetzt aktiv ran: seit 6 Wochen Walking fast jeden Morgen. Mach grad 3 Tage Pause wegen Erkältung, doch morgen wieder. Es paßt da ganz prima, da ich morgens um 7 laufe und Lennard da noch nicht so die Lust zum Aufstehen hat. Uli guckt nach ihm und gelegentlich ist er sogar schon angezogen!
Ansonsten halte ich nix von Crash-Diäten.
Da ich - so Lenni will - noch mindestens ein halbes Jahr stillen möchte (teilweise) ist die Abteilung "gesundes Essen" angesagt. Gut hilft auch: aufhören, wenn man satt ist.
Natürlich gibts auch was leckeres, doch das wird halt aufgefangen. Setze Dir ein reelles Ziel. Ich möchte am 6. April 10 kg weniger wiegen-mindestens!!!!!!
Viel Erfolg
Natalie

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

der allerbeste Grund für mich abzunehmen ist der Blick in meinen Kleiderschrank, in dem ich einen Stapel Hosen in Größe 34 liegen haben... seufz... aber irgendwie gehts nicht so richtig. Seit ich stille habe ich eben Hunger und mein Freund kommt auch immer mit Leckereien und dem Argument, ich müsse ja schließlich für zwei sorgen und hätte einen erhöhten Kalorienbedarf. So richtig fett bin ich ja auch wieder nicht, so daß es sein müßte, aber einfach nicht mehr so wie vorher. Einen Obsttag einlegen geht nicht. Laurin hat so empfindliche Haut, daß er bei einem Hauch von Säure einen roten Hintern bekommt. So wird er Apfel zwischendurch eben ersetzt durch irgendwas anderes teufliches :-) Da ich mir aber vorgenommen habe, im Sommer regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen MUSS ich wohl bis dahin wieder meine alte Figur haben. Ich will schließlich wieder in meinen orangefarbenen H&M-Bikini reinpassen. Und meine Schwester kommt auch bald zu Besuch. Nichts spornt mehr zu einer Diät an, als eine Schwester, die am abnehmen ist. Übrigens habe ich keine Waage zu Hause außer meinem Freund, der eben dieses Sternzeichen hat. Ich weiß also gar nicht, wieviel ich wiege. Nur eines weiß ich: Mein Freund hat mindestens ebenso viel zugenommen wie ich :-)))))
Liebe Grüße - Martina

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

Hallo,
ich habe zwar mein altes Gewicht wieder 50 kg bei 163 cm aber meine 34/36 er Hosen passen nicht (zumindestens vor 5 Wochen und seitdem probier ich sie nicht mehr -Frust ist einfach zu groß.
Bin für Abnehmtipps aber dankbar.
lg Melanie

Re: Gewicht -- wie wieder in den Griff bekommen ??

hallo auch!!
also ich habe in der SS 15 kg zugenommen und hatte schon nach 3 wochen 17 kg wieder weg!!!!! (durchs stillen und ich hatte viel wasser!!!) was bei mir hilft ist viel bewegung und das abendessen reduzieren bzw. ganz weglassen (geht aber nicht wenn man stillt) und auf schocki verzichten (auch nicht so leicht)
viel glück
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen