Suchen Menü

Geschrei nach Uhrzeit???

Hi, also jetzt wirds verrückt. Tagsüber ist Gordon sooo lieb und grinst jeden an und spielt mit sich selbst und ist echt brav. Gebe ich ihm die Flasche und spiele mit ihm, ab ca. 18:30 die letzten 4 Tage gehts Geschrei los. Aber wie am Spiess!!! Rausnehmen und schuckeln nützt nix, Satt ist er, Schmerzen dürfte auch unwahrscheinlich sein. Nix hilft. um fast punkt 20 Uhr ist Ruhe und er schläft tief.
Dieses Phänomen ist mir völlig neu an ihm.
Kennt das jemand von euch oder schreit er einfach, um die Eindrücke des Tages zu verarbeiten?
Mensch, er tut mir so leid mit den roten Augen und den vielen Tränen ... *mitheul*
LG, Diana mit Gordon, 11 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

Ich denke mal da bist Du schon auf dem richtigen Weg. Ich habe schon oft von Schreistunden in den Abendstunden gehört. Er nimmt ja jetzt immer mehr war. Am besten im Arm halten, so kann er alles besser verknusern.
LG Melle

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

is wirklich komisch, auf dem Arm ergab keine Besserung, erst, als ich mich auf das Sofa setzte und ihn auf meinen Bauch legte, da war er ruhig ... Ich kapier das nicht :-(
Naja, jetzt grinst er wieder fröhlich in der Gegend rum, geht aber gleich ins Bett zur Nachtruhe.
Is aber auch viel los, tagsüber und da sieht man immer sooo viele Leute *grins* :-))
Gute Nacht, Diana

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

Als Leon noch so klein war, fand er es auf dem Bauch auch immer am schönsten.
Dir auch gute Nacht, das geht bestimmt wieder vorbei!!!
LG Melle

klingt nach Wachstumsschub, aber...

dass es immer nur abends ist, widerlegt die Theorie ja eigentlich gleich wieder, denn dann müsste er auch tagsüber sehr quengelig sein. Ist er vielleicht schon so früh müde`? Was anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen, LG IRis und Nina, die mir obwohl heute genau 5 Monate alt, auch oft ein Rätsel ist (Fällt übrigens um 19h immer todmüde ins Bett, da hilft kein noch so tolles Animationsprogramm)

Re: klingt nach Wachstumsschub, aber...

Mmmh, Jelto ist jetzt 5 Monate. Ich habe bisher noch nix auffälliges festgestellt, daß auf einen Wachstumsschub hindeuten könnte (er ist aber trotzdem gewachsen *g*). Woran erkennt man Wachstumsschübe und wann treten sie ca. auf??
LG Luci (die wohl zu wenige Wachstumsschübe als Kind hatte, bin 163cm *g*)

Re: klingt nach Wachstumsschub, aber...

Müde dachte ich auch, aber Bettchen war eben nicht die Lösung, da brüllte er ja. Manchmal spielt er noch bissel mit der Unruhe, die über ihm hängt und pennt dann, aber wie gesagt, die letzten 4 Tage Gebrüll. Wachstumsschub glaub ich nicht, denn er trinkt weniger als sonst, und da müsste er ja eher mehr wollen ...
*RätselIchHab* ;)
Diana

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

Hi Diana. Mein Gott, das kenne ich noch zu gut. Dieses Szenario hatten wir ca. 1 Monat lang (würde sagen vom 3. bis zum 4. Monat in etwa) jeden Abend ab 17.30/18.00 - Tabea hat geschrieen, bis sie nicht mehr konnte & eingeschlafen ist, danach ist sie nochmal zum Nachtfläschchen aufgewacht... & ich konnte machen, was ich wollte: Es ließ sich nicht verhindern. Ich war FIX UND FERTIG danach & habe mich grauenvoll gefühlt. Mein Freund hat sie zum Teil nur schreiend erlebt, wenn er abends nach hause kam :o( Gelegentlich hat es geholfen, wenn ich zur erwartungsgemäßen Schreizeit nicht mit ihr daheim war, sprich sie im KiWa gefahren habe o. wir jemanden in einer ruhigen Kneipe getroffen haben, sie also durch etwas völlig abgelenkt war. Wirkte aber auch nicht immer. Allerdings war der Spuk auch genauso plötzlich wieder vorbei. Die Schreiattacken wieder seltener, & jetzt weint sie nur noch bei totaler Übermüdung 2-3 Minuten so schlimm. Ich glaub' schon, dass es was mit den vielen Eindrücken zu tun hat, vielleicht auch mit Verunsicherung, weil die Kleinen irgend etwas Neues können oder so. Ich kann dir nur gute Nerven wünschen - aber es geht bestimmt bald vorbei! LG, Joan

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

Hallo Diana!
Vor Kurzem haben wir uns doch über dieses Geschrei unterhalten und da habe ich noch gemeint dein Gordon wäre pflegeleicht... Hätte ich bloß meinen Mund gehalten!!!
Aber im Ernst: ich tippe doch auf die Psyche. Die Kleinen fangen in diesem Alter an die Umwelt besser wahrzunehmen und schreien ist die einzige Möglichkeit sich abzureagieren. Wir hatten diese Phase auch ca. 6-7 Wochen lang. Unser Sohn schrie vor´m Einschlafen, bis er ganz rot wurde. Es half absolut nichts, der Kleine war erst nach seiner Schreisession eingeschlafen. Ich wartete schon jeden Abend mit Schrecken darauf. Auf dem Arm halten und reden war das Einzige, was ich machen konnte. Half zwar nichts, aber ich konnte ihn auch nicht fast eine Stunde lang im Liegen schreien lassen. Eines Tages war es weg!
Halte durch! Ich hoffe bei euch dauert es nicht so lange, wie bei uns. Liebe Grüße Tatjana

Re: Geschrei nach Uhrzeit???

Hi Tatjana,
ja, das sag ich dir. Aber gestern abend waren wir auf Besuch und ich befürchtete schon wieder Gebrüll ... nix - er war wieder der Vorzeige-Sohn schlechthin und keiner glaubte mir, dass "der jeh schreien" würde :-))
Naja, mal sehen, was heute abend ist *schwitz* ;)
Gruss, Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen