Geschrei beim auf den Bauch legen!
Unsere Kleine will absolut nicht auf den Bauch liegen.
Mein Kinderarzt meinte aber ich solle sie am Tag min.2 Min.in dieser Position halten(auch wenn sie schreit),damit sie lernt ihren Kopf alleine zu halten.
Ich schaffs aber nicht sie 2 Min.schreien zu lassen.
Wie macht ihr das?Schreien eure auch,wenns sie auf dem Bauch liegen?
MMMMhhh,werden es halt jeden Tag immer ein wenig versuchen.Bin mal gespannt wie das bei euren Mäusen so ist.Unsere Kleine ist übrigens seit gestern 12 Wochen alt.
kenne diese Geschrei von unserer Großen nicht,daher weiß ich nicht,wie ich es mit ihr üben soll.
N8 zusammen! Mona
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
Mausi hat die Bauchlage auch gehaßt. Du kannst es Deiner Süßen etwas leichter machen, wenn Du ein gerolltes Handtuch unter ihren Oberkörper legst. Oder Du legst Dich vor sie und erzählst ihr ´was. Ansonsten gibt es noch die Liegestuhl-Methode: Du im fast hochgestellten Liegestuhl sitzend, Maus auf Deinem Bauch - Zwiegespräch. Nach und nach die Lehne immer ein Stückchen tiefer stellen und schön weiter erzählen, so daß sie irgendwann den Kopf heben muß, um Dich noch sehen zu können, und Mama ist ja sooo spannend. Geht aber nicht von heute auf morgen. Ich habe mit Mausi auch immer so ein- bis zweimal pro Tag "geübt"; habe sie allerdings immer gleich wieder hochgenommen, wenn sie wirklich das Weinen anfing (ein bißchen schimpfen und stöhnen ist akzeptabel, denke ich... Ist ja auch anstrengend!). 2 Minuten schreien lassen ist eine lange Zeit - erst Recht für jemanden, der ansonsten völlig hilflos ist!! Würde ich nicht machen... Mittlerweile (5 Monate) ist Mausi dabei, den Handstütz zu üben.
Wird schon werden - keine Hektik.
LG, Kelly
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
lege die Kleine doch mal über Deine Oberschenkel, das gefällt ihr vielleicht besser. Hm, da hatte Luca keine Probleme mit, er lag eine Woche nach der Geburt auf dem Bauch und hatte den Kopf oben, bestimmt 5 Min. lang, war uns schon recht unheimlich, aber er ist halt kräftig gewesen. Ist es denn soo schlimm, wenn Deine Kleine die Bauchlage nicht mag ? Das kommt doch noch, oder meint der KiArzt wg. der Muskulatur ?
LG Danah
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
Lieben dank für eure Antworten::-))
Werde es morgen mal ausprobieren,was ihr geschrieben habt.
Ich merke zwar das es mit dem schreien etwas weniger wird,aber trotzdem ist es immer noch nicht so,daß sie es will.Und dann gibts halt ein Geschrei.
Werds also morgen mal ausprobieren..-))
N8 ihr zwei! Mona
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
n8i Danah
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
hast du einen Pezzi-Ball? Unsere Lina mag auch nicht auf dem Bauch liegen, manchmal lege ich sie bäuchlings auf den Pezzi-Ball und rolle den so langsam hin und her. Dabei hat sie noch nie gemotzt. Im übrigen schließe ich mich aber den Vor"schreiberinnen" an und finde auch, was soll's - das kommt schon noch ;-)
Gruß
Heike
...und beim aufstossen
genau das gleiche Problem hab ich mit meinem Kleinen. Wenn er nur 1sec auf dem Bauch liegen mus (z.B. beim anziehen) herrscht sofort heulen und "zähneklappern". Beim Aufstossen komme ich mir jedesmal vor wie eine KIndesmisshandlerin. Man könnte meinen er kriegt den Kopf abgeschnitten wie er brüllt:o)
Naja, jeder Mensch hat so seine eigenarten und unsere liegen wohl einfach nicht gern auf dem Bauch.
Allerdings kann meiner (8Wochen) schon super seinen Kopf halten. Das lieg daran das er sich beim Aufstossen immer so wert und mit dem Kopf rumwackelt um "weg" zu kommen. Ich denke also das deine Kleine auch irgendwo ihre Trainingsmethode finden wird um den Kopf doch noch zu halten.
Das wird sein wie mit dem Krabbeln, egal ob Bauch oder Rückenlage, irgendwann können es alle.
Re: Geschrei beim auf den Bauch legen!
Elena ist eine Superkopfhalterin, aber auch sie haßt es, auf dem Boden in Bauchlage zu liegen. Dagegen liebt sie es im "Flieger" auf dem ausgestreckten Arm durch die Wohnung zu kurven. Hilfreich ist es auch, wenn man ihr die Arme angewinkelt rechts und links an den Körper drückt, weil sie sich dann besser stabilisieren kann.
Wenn den Wurm den Boden auch nicht mag, würde ich es lassen, sie dorz dazu zu zwingen. Vielleicht findest Du ja auch eine andere Stellung, in der sie gerne übt.
VLG Teddy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen