Suchen Menü

Gelungene nächtliche Baby-Experimente!

Hallo, mich nervt das nächtliche Stillen ehrlich gesagt, sehr (alle 3h), vor allem, weil mein Wecker um 7 Uhr klingelt und ich denke, dass meine Maus mit 4,5 Mon. soweit sein müsste, ein paar mehr Stunden durchzuschlafen, hat sie bis zum 3. Monat nämlich immer geschafft. Also habe ich mal das Tee-Experiment gemacht. Um 0:00 das letzte Mal gestillt und dann um 3:00 verweigert, d.h. ein paar Schlucke Tee gegeben und wieder hingelegt. Daraufhin folgte eine Stunde lang Gemecker und Erzählen, aber kein Weinen (sonst hätte ich sie angelegt). Dann hat sie noch 4h geschlafen und ist morgens guter Laune aufgewacht. Heute nacht dann hat sie nur 5 Min. gemeckert und hat bis 9:30 geschlafen. Es geht also, manchmal ist es nur Angewohnheit!
Vielleicht konnte ich irgend jemanden damit helfen oder ermutigen...
LG
Susi
Bisherige Antworten

Glückwunsch, Dein Mut hat sich gelohnt! o.T.

Re: Gelungene nächtliche Baby-Experimente!

Hi Susi,
das Problem "Nächtliches Aufwachen" hatte ich nach dem Wachstumsschub mit Yannick auch. Nachdem sichergestellt war, daß es kein Hunger ist, hab ich ihm auch einfach nur Tee gegeben und dann hat er ohne Probleme weiter geschlafen und auch am Morgen nicht Kohldampf geschoben. Mittlerweile tapere ich nur noch schlaftrunken in sein Zimmer, drück ihm die Teepulle in die Hand (ist ne kleine Nuk-Flasche mit Griffen) und dann schleich ich wieder in mein Bett und höre sein Schmatzen bis ich wieder einschlafe und das alles ohne Tränen und Geschrei *g*
LG
Nicky, die der Meinung ist, daß man das bei älteren (!) Kindern ruhig ausprobieren kann.

Re: Gelungene nächtliche Baby-Experimente!

Hi Susi!
Sachen gibt´s...
Ich muß meinen Sohn schon seit längerem alle 1,5 bis 2 Stunden stillen. Ich habe das Gefühl, daß es nur Gewohnheit ist und kein Hunger. Vielleicht sollte ich das bald mal ausprobieren, wäre traumhaft, wenn´s klappt. Das Ganze geht mir nämlich langsam aber sicher ziemlich an die Nerven!
Danke für den Bericht!
Herzliche Grüße und gute Nacht *g*, Ellen

Re: Gelungene nächtliche Baby-Experimente!

Hallo Susi, bei uns war das mit 4,5 Monaten auch so, daß ich drei mal in der Nacht stillen mußte und echt fertig war. Wir haben dann auch mal ausprobiert, ob es wirklich Hunger ist, indem mein Mann den Kleinen eine Stunde hingehalten hat. Und siehe da, nach 4 Tagen hat der Kleine 12 Stunden ohne Stillen durchgeschlafen und das tut er mit 11-12 Stunden auch heute noch und er ist jetzt 6,5 Monate. Versuch macht klug und gebrüllt hat er auch nicht. Lieber mal drei Nächte Kind-Hinhalte-Streß und dann Ruhe als immer so oft stillen.
Wobei ich in der Zeit echt alle meine überflüssigen Kilos losgeworden bin :-)))))
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen