Suchen Menü

Frust loswerden

Ich weiss eigentlich gar nicht, wieso ich jetzt hier diesen Beitrag
schreibe. Vielleicht einfach, weil ich mich so mies im Moment fühle
und einfach mal meiner Seele Luft machen muss. Vielleicht auch, weil
es eventuell jemanden gibt, der nachvollziehen kann, was in mir vorgeht.
Ich bin alleinerziehend, liebe meinen Sohn abgöttisch und sollte
eigentlich der glücklichste Mensch auf Erden sein. Bin ich aber nicht. Ich bin
unglücklich. Unglücklich wegen meiner derzeitigen Situation. Meine
Eltern wohnen bei Frankfurt, ich in Köln (ohne Auto ist man hier allerdings verloren).
Bin hier alleine, meine Freunde haben alle sehr wenig Zeit und andere
Interessen. Und das deprimiert mich. Bin ich bei meinen Eltern, geht
es mir gut. Klar vermisse ich dann manchmal meine Freunde, aber ich
bin wenigstens nicht alleine und komme unter Leute. Aufgrund meines
Mietvertrages kann ich derzeit nicht wegziehen zu meinen Eltern.
Auch die Möglichkeit eines Nachmieters ist nicht so einfach. Ich
müßte hier einen Nachmieter finden und bei meinen Eltern eine neue
Wohnung (wegen Sozi). Außerdem sind die Wohnungen im Rhein-Main-Gebiet
nicht gerade billig. Und bei meinen Eltern kann ich nicht wohnen, da
die Wohnung zu klein ist. Hier in Köln fällt mir alles auf die Decke und
ich hab eine Depri-Phase nach der anderen. Ich weiss wirklich nicht, was
ich machen soll. Musste das einfach mal loswerden. Auch wenn es mir nicht
wirklich besser geht.
LG Sunni
Bisherige Antworten

Re: Frust loswerden

Schau doch mal im Alleinerziehenden-Forum rein, auch wenn da viielleicht nicht gerade welche aus Frankfurt sind (?)...zum Quatschen und Fragen und "Ausheulen" *g* ist da immer Platz und Du bist herzlich willkommen :-)
LG Bronte

Re: Frust loswerden

Hallo Sunni,
wenn mich nicht alles täuscht ist das Mietrecht doch dahingehend geändert worden,daß diese langen Kündigungsfristen nur für Vermieter gelten. Also ich bin jetzt nicht ganz sicher. Erkundige Dich doch mal, vielleicht kannst Du eher ausziehen. Denn so wie es sich anhört solltest Du wirklich in Richtung Deiner Eltern ziehen.
Wobei aber letztlich ein Freundeskreis schon gut wäre. Hat von Deinen Freunden niemand ein Kind oder Verständnis für Dich. Warum hat niemand Zeit für Dich?
Wenn die Depressionen aber immer wieder kommen, wär es vielleicht auch nicht schlecht über eine Hebamme professionelle Ansprechpartner zu bekommen, speziell für alleinerziehende Mamas. In Köln müßts doch so was geben.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du was bewegen kannst.
Liebe Grüße, Verena

Re: Frust loswerden

Hi Verena,
nein, bei meinen Freunden hat niemand ein Kind. Und die Interessen gehen doch inzwischen stark auseinander. Ich hab einen Sohn zu versorgen, meine Freunde machen eben gerne Party. Kann ich ja auch verstehen.Wäre mein Sohn nicht, würde ich auch Party machen.
Meinen Mietvertrag hat schon eine Anwältin durchgeschaut. Ist eine Bekannte meiner Mutter und die sagt, dass da nix zu machen ist, weil es ein befristeter Vertrag ist. Hab ja damals nicht gedacht, dass ich die zwei Jahre nicht rumbekomm ohne Probleme. Wer dachte schon an meinen Zwerg.
Und eine Hebamme habe ich hier in Köln nicht. Habe bei meinen Eltern entbunden, damit ich nicht alleine bin nach der Geburt und mich an meinen Spatz gewöhnen kann.
Inzwischen fühl ich mich hier einfach nicht mehr wohl, dabei habe ich Köln mal richtig geliebt. Aber hier ist zuviel geschehen. Ist keine Heimat mehr für mich. Seufz!

Re: Frust loswerden

Hallo,
ja das mit den kinderlosen Freunden kenne ich leider nur zu gut, die Interessen gehen dann doch sehr weit auseinander. Gibt es denn nicht irgendwie die Möglichkeit andere Mütter kennenzulernen, in einer Krabbelgruppe, Pekip-Kurs oder sonstwas, vielleicht findest Du ja dort nette Leute?? Oder es gibt doch in Köln bestimmt ein Mütterzentrum, die einem vielleicht bißchen weiterhelfen können. Wie lange läuft denn Dein Mietvertrag noch?
Naja, eine große Hilfe konnte ich Dir leider nicht sein, wünsch Dir aber alles Gute
LG
mogli

*knuddel*

Die Idee von bronte -im alleinerziehenden Forum reinzuschauen- finde ich gar nicht so schlecht. Das werde ich in Zukunft auch öfter machen. Ich bin zwar glüchlich verheiratet, aber mein Mann ist oft von Mo-Fr weg, da komme ich mir schon manchmal wie alleinerziehend vor.
Ansonsten gehe doch mal zum "Club" und gebe die ersten 3 oder 4 Zahlen von Deiner PLZ an. Habe ich auch gemacht und dann einige Leute einfach nett über das Profil angemailt. Ob es ein Erfolg wird?? Keine Ahnung, aber ein Versuch ist es allemal Wert.
LG Luci

Re: Frust loswerden

Hallo Sunni,
ich kann Dir nachempfinden... Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe nun fast seit drei Jahren in Hamburg. Wo ich noch voll gearbeitet hatte, ging es auch mit dem vermissen von Familie und Freunden. Aber nun wo die Maus da ist, wünsch ich mir -vor allem meine Mama- manchmal doch her, damit sie mir Tipps geben kann oder mir die Maus mal abnimmt. Meine SchwieMu in spe, kann ich vergessen, da sie altersbedingt schon sowas von am Abbauen ist... Da hab ich schon Angst, wenn sie Alina nur auf den Arm haben will.
Aber seh zu, daß Du etwas rauskommst, damit Dir wirklich nicht die Decke auf den Kopf fällt. Ich komme durch unseren Hund viel raus und hab dadurch schon einige Bekanntschaften mit anderen Hundebesitzern geschlossen, sodaß ich dadurch etwas Kontakt habe. Das Problem mit meinen Freunden in HH hab ich auch. Es sind alle kinderlos und nur am Arbeiten, dadurch sieht man sich kaum bis gar nicht...:o((
Versuch das Beste draus zu machen, das wird schon...;o))
LG, Andrea & Alina (27 Wochen)

Re: Frust loswerden

Hey Sunni!
Wie gehts Dir, ich meine, so bauchwehtechnisch?
Och mensch, ich finde das so schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat:-( Und ich kann soooo gut verstehen, wie es Dir geht... Es ist aber auch wirklich blöd, dass du nicht so einfach wieder hier her ziehen kannst:-( Das mit den Freunden kann ich gut nachvollziehen, schließlich sind meine auch alle kinderlos. Ich habe zum Glück meine Mama, die Lucie einmal die Woche abends nimmt, sodass ich mit meinen Freundinnen mal für ein paar Stunden ohne Kind weggehen kann, was nicht heisst, dass wir uns immer ohne Lucie treffen, wir gehen auch oft nach Vilbel Eis essen oder so. Meinst Du nicht, du könntest auch mal mit einer Freundin oder einem Freund für ein paar Stündchen (oder auch nur eins) mit Sandro spazieren gehen? Das hilft ungemein, wenn man mal rauskommt;-) Das mit den Mietpreisen hier stimmt schon, aber hättest du nicht ein Anrecht auf eine Sozialwohnung??? Probier es doch einfach mal, ich fände es jedenfalls super, wenn Du wieder hierher ziehen könntest!!! Wann bist Du denn wieder bei Deinen Eltern? Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen:-)
Liebe Grüße und Kopf hoch (ich weiss, ist leicht gesagt...)
Claudia
p.s. vielleicht können wir ja wirklich mal telefonieren??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen