Suchen Menü

Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Also niiiieeee wieder würd ich diesen "Mercedes unter den Kinderwagen" (O-Ton der Verkäuferin) kaufen. Hab mich schon mehr über dieses, auch noch teure, Teil geärgert, das geht auf keine Kuhhaut. Das gibt´s nicht. Sowas von unpraktisch. Jetzt haben wir schon mit 2 Reifen Probleme, halten die Luft nicht mehr, die Schiebestange lässt sich nur nach unten verstellen, wenn ich quasi Benjamin anschaue, schwenke ich diesen auf die andere Seite, hab ich die Schiebestange unterm Kinn. Alles an dem Teil ist wahnsinnig schwergängig. Und zum krönenden Abschluß ist dann heute abend der Metallbügel vom Verdeck abgekracht. Dabei wird er überhaupt nicht strapaziert. Wird nicht zusammengelegt, da ich im Auto noch einen Buggy für unterwegs hab. 1x am Tag geh ich mit dem Teil durch´s Dorf spazieren, das war´s. was passiert denn erst, wenn man diesen Schrott ständig und überall benutzt. Bäääähh, ich könnt k.....
Trotzdem wünsch ich euch eine Gute Nacht
mogli
Bisherige Antworten

Re: Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Oh je, Du hast da wohl ein Montagswagen erwischt. Aber als Mercedes kann man doch erst Emmajunga und Inglesina bezeichnen, oder gehen die schon als Rolls Royce durch? Habe bis jetzt nur gutes vom Teutonia gehört und da ihn quasi alle fahren, hätte ich ihn als Opel oder VW durchgehen lassen. Naja, wir fahren einen äh Lupo? Santos Jogger: Günstig(nur 500DM mit Babyschale), Stabil und zuverlässig(nie Reifenpanne). Okay der Buggy hat keine Liegeposition, der Schale ist er nach nem halben Jahr entwachsen und der Sitzeinhang verlor letztens einen Druckknopf(Reperatur beim Schlüsseldienst: 2 Euro).
Toll sind die Luftreifen, da wir auch über Feld und Wiesen düsen, da wäre er schon längst aus einem supergefedertem rausgehüpft, aber so reichen die Luftreifen als Federung.
Mein TraumKiWa müßte so simpel wie mein Jogger sein und dazu noch Liegeposition und höhenverstellbarer Schieber, dazu noch ein lenkbares Vorderrad, dann wären wir beim TfK Joggster, seh ich grad.
Leider kann ich mirt keinen neuen KiWa leisten, deshalb muß ich manchmal zum Hauckbuggy mit Liegepostion zurückgreifen, aber ansonsten bin ich auch in der Stadt wegen Treppen und Umsteigen mit Öffentlichen lieber mit dem großen, als mit dem klapprigen unterwegs, passen nämlich beide locker in unserm Opel Kombi Kofferaum.
LG Pek

Re: Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Hi Mogli,
hast recht. Alle meine Freunde oder Bekannten, die einen Teutonia haben sind absolut unzufrieden, entweder ist was kaputt, oder er ist plump und schwer zu lenken. Ich kenn da echt keine Ausnahme. Bis auf einen saftigen Preis haben die nichts zu bieten, schon gar keine Qualität, da können andere Hersteller locker mithalten. Vielleicht kriegst Du ihn ja irgendwie an den Mann/Frau, und holst Dir einen anderen KiWa.
LG
Tanja, die einen 'billigen' von Herlag/Kettler hat

Re: Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Hallo,
naja, eine Ausnahme gibt es! Den Pixxel von Teutonia. Ich bin superzufrieden mit dem Kinderwagen. Der einzige Nachteil ist, daß er relativ schwer ist und relativ groß beim Zusammenlegen ist, aber wir haben ja ein großes Auto (Familienkutsche Galaxy, da paßt der Kinderwagen sogar nicht zusammengelegt rein!). Das praktische beim Pixxel ist nämlich, daß er vorne Schwenkräder hat und somit supertoll zu lenken ist *schwärm*. Ich habe den aber noch nie in irgendeinem Geschäft gesehen. Wir haben ihn auch erst einmal bestellen müssen.
Susa

Re: Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

hallo mogli! jaja , teutonia. ich kannte die firma noch von meinem grossen ( 6jahre). damals waren die wirklich klasse. unschlagbar. hab mir bei der kleinen jetzt wieder einen gekauft und war auch ziemlich unglücklich. hab ihn dann verkauft, geld konnt ich eh gebrauchen und hab mir ein altes teutonia modell zuglelegt. echt wahr :-)) und ich bin soooo zufrieden, glücklich, genau das was ich wollte. nicht zu viel technik, leicht, wendig.... und hat mich in einem superzustand nur 30 euro gekostet. ok, einen haken hat er für manche: er ist als statussymbol, was ein kiwa ja heute oft ist, nicht sooo der hit. weil nicht das neueste. aber da pfeif ich drauf. er ist hübsch, gepflegt und praktisch. wat will ick mehr??? ist übrigens ein älterer mistral, ich schilder dir bei bedarf gerne die vorteile der älteren modelle. bin nämlich kiwafetischist, in meiner garage stehen zur zeit drei, plus der teutonia, den ich wirklich benutze, lol ( auja und jetzt ab in die klapse mit mir, da hab ich meine ruh, freu)

Re: Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Ich habe auch einen Teutonia (Y2K). Bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten damit. Der einzige Nachteil ist, daß er auch zusammengelegt nur gerade so in mein Auto (kleiner Mazda) passt, aber dafür hat Jelto eben unterwegs einen superbequemen KiWa, in dem er auch gut (und gerne) schlafen kann.
In einem muß ich Dir aber recht geben. Die sind unverschämt teuer! Meiner ist allerdings sponsored bei Schwiegereltern!!!!
LG Luci

Re: @ küken Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

Hallo,
was nutzt mir ein Statussymbol, wenn´s totaler Mist ist. Hätt ich das gleich gewußt, hätt ich mir einen anderen gekauft, aber die Verkäuferin meinte ja, dieser sei der beste. Ja und weil man ja für sein Kind nur das beste möchte, haben wir ihn natürlich gekauft. Beim 2. Kind ist man schlauer.
Was hast Du denn für einen Mistral? Wie alt ist der denn?
Bin wirklich am überlegen, ob ich dieses Teil verkaufe und mir einen anderen zulege.
LG
mogli

Re: @ küken Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

hallo mogli! also ich schätz mal so vier oder fünf jahre alt ist er. hat nen schwenkschieber, allerdings nicht höhenverstellbar. brauch ich aber auch nicht, ausserdem sind diese knickschieber immer ne schwachstelle, erfahrungswert, grins. die leiern sooo schön aus. ich hab ihn jetzt als reinen sportwagen, mit ballonreifen, also nix plattfuss. klein ist er auch, gut zusammenklappbar... ich sag ja, er ist älter, aber super. alleine das verstellender rückenlehne, ziehst nen eisenbügel hoch und kannst verstellen. nicht so kompliziert. richtig toll sind die noch etwas älteren mit riemenfederung. diesen ganzen plastikscheiss an den neuen kannst vergessen. alles genietet, nichts kannste mal eben selber heilemachen. achso, einen haken haben die alten modelle, die nicht aus technostoff sind: die stoffe verbleichen manchmal. ich hatte glück meiner ist noch wie neu. achso, welchen ichsonst noch empfehlen kann ist der ältere gesslein swing. finger weg von hauck, cam, abc design... wie gesagt, ältere hartan, gesslein teutonia oder herlag find ich ok. die neuen sind mir allesamt zu unpraktisch. und die qualität hat damals noch gestimmt. aufpassen musst du halt bei den knickgelenken, gerade bei teutonia.achja, wer inzwischen auch recht gute kiwas macht zu einem vernünfigen preis ist osann. nicht so bekannt, deswegen auchnicht so begehrt. und finger weg von teutonia buggys, viel zu schwer und unhandlich, da empfehl ich peg perego pliko, chicco trainer....
na, konnt ich dir helfen??? ansonst

Re: @ küken Frust über Sch.....Teutonia-KiWa

wirklich mal ohne schickimickigedanken im kleinanzeiger gucken. oder im secondhand. alles austesten, verstellbarkeit der rückenlehne, klappmechnismus, auto, gewicht, schiebeverhalten... also, wie gesagt mein favorit der ältere mistral. guck mal bei ebay, da sind welche, dann hast du ne ungefähre vorstellung
lg von britta die ihren ollen mistral lieeeeeeeeeeeeeeeeebt

Bin mit meinem sehr zufrieden!

Hallo!
Ich komme aus Wien, und ich und meine 3 Freundinnen haben alle einen Teutonia (Country, y2K) und bis jetzt hab ich nichts schlechtes darüber gehört und bin auch sehr zufrieden damit!
Liebe Grüße
Melanie

den habe ich auch und bin sehr zufrieden obwohl...

ich ihn auch schon einmal zur reparatur hatte.
der klappmechanismus war defekt, aber trotzdem würde ich mir ihn wieder kaufen.
gruss wilma :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen