Suchen Menü

Fremdeln beim Papa!

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr das Problem auch, daß die Kleinen beim Papa fremdeln?
Mein Mann hat sich während der 3 Monate Klinik, die ersten 4 Wochen danach während des Urlaubs und dann nach Feierabend rührend um sie gekümmert. Nun hat Chiara das ganz extrem wenn sie sich nicht wohl fühlt oder bei Müdigkeit.
Wir hoffen, daß das im Moment eine Phase ist und sich bald wieder legt. Mein Mann ist schon ganz traurig.
Liebe Grüße Silke mit Chiara (02.02.02, ET wäre 18.04.02 gewesen)
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln beim Papa!

Hallo,
sag deinem Mann, er solle nicht traurig sein. Er hat nix falsch gemacht. Ich habe das schon oft gehört und meiner (08.02.02, ET wäre der 03.03.02 gewesen) macht das auch. Wenn er spielen will, dann geht er lieber zu Papa (weil der wilder ist), aber wenn es ihm nicht gut geht, oder wenn er müde ist, will er zu mir. Dann dreht er den Kopf weg, wenn Papa kommt oder schreit, wenn er ihn auf dem Arm nimmt. Nehme ich ihn dann hoch, ist wieder alles gut. Das vergeht sicherlich bald. Ich sehe das auch relativ gelassen, aber mein Freund ist auch manchmal traurig (oder sogar ein bisschen beleididigt), denn er hat auch alles für ihn getan. Aber ich bin nun mal häufiger mit dem Kleinen zusammen und ich weiß einfach ein bisschen besser was man tun muss, wenn er nölig ist.
Also Kopf hoch.
LG
Heike mit Aaron

Re: Fremdeln beim Papa!

Hallo Silke!!
Ja, das kennen wir auch- Wiegand arbeitet manchmal 24h am Stück (Arzt) oder verpasst Elsi, weil sie schon im Bett ist- manchmal guckt sie ihn an und quengelt. Wiegand hat das gar nicht sooo persönlich genommen, aber ICH fand das ganz schlimm. Ich glaube, dass das normal ist- wir Mamas verbringen nun mal die meiste Zeit mit den Mäusen, so sieht das der Papi auch, und er versucht einfach, wenn er frei hat oder sie gut drauf und wach ist, gaaanz viel mit ihr zu machen. Man muss sich immer sagen, dass sies nicht persönlich meinen, sondern generell fremdeln, aber das sind immer so Phasen, die gehen vorbei!
Bei uns wars auch so, dass sich Papi am Anfang verstärkt um Elsi kümmern konnte- und jetzt leider nicht mehr- aber sie weiß (meistens), dass es ihr PAPI ist, der sich ihr zuwendet!
Alles Liebe,
Vicky

Re: Fremdeln beim Papa!

Liebe Silke, ja so geht's uns auch manchmal - mein Mann ist jeden Monat eine Arbeitswoche weg, und wenn er wiederkommt, braucht Anna auch erstmal etwas, bis sie sich wieder an ihn gewoehnt hat. Andererseits 'vermisst' sie ihn auch nach einem langem Wochenende zu dritt, wenn sie wieder mit mir alleine ist, nur dass sieht er dann ja nie:-). Wird sich schon wieder geben! LG, Eva

Re: Fremdeln beim Papa!

Für die Väter ist es oft nicht leicht, aber es ist völlig normal.
Niklas hatte es damals mit 5 Monaten. Da wollte er kaum zum Papa, der wurde meist angebrüllt. Das hatte sich aber wieder gebessert.
Aber solche Phasen kamen immer mal wieder für kurze Zeit.
Auch jetzt, wo er bald 3 wird, kommen solche Anwandlungen vor, allerdings nicht extrem.
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen