Suchen Menü

Freßattacke

Hallo,
Jan hatte heute Nacht eine regelrechte Freßattacke. Er wollte um 3.45 Uhr ein Fläschchen. Wir machen jetzt immer 240 ml, wobei er die nicht immer austrinkt. Also normalerweise bin ich mir sehr sicher, daß bei ihm die Satt-Meldung funtioniert. Heute Nacht hat er sich die 240 ml weggezogen wie nichts und hat dann noch mal 60 ml Nachschlag getrunken. Er hat nach den 240 ml geschrieen, als hätte ich ihm noch gar nichts gegeben.
Ich glaube er würde ab und zu mal gerne mehr als die 240 ml trinken, aber soviel auf einmal kann doch für den kleinen Magen gar nicht gut sein, oder? Laut Packung ist das die größte Menge.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Freßattacke

Vergiß die Packung! Meiner trinkt seit Monaten seine 250 ml auf einmal leer(ich tu immer nur die für sein alter angegebenen Löffel Pulver mit rein er wiegt ja schon 10 kg).
Aber vorgestern hat er mich auch geschockt: ein 220g Glas Lasagne + ein 220g Glas Zwieback mit Apfel und Banane + 100g Grießbrei und ne halbe Stunde später 250ml Milli glaub mir ich war geschockt. Und auch bei ihm funktioniert die Sattmeldung sonst wirklich gut ich hab ihm nie was reingezwungen aufgrund seines Gewichtes brauch ich mir keine Sorgen machen wenn er mal nicht ißt und auch das kommt vor.
Liebe Grüße Heidi

meine Güte, und das ging gut?

ich meine hat er nicht gek....? Ist doch ziemlich viel für so einen kleinen Magen. Vielleicht haben eure Süßen einen Wachstumsschub?
Ich hoffe sie fressen euch nicht die Haare vom Kopf :-)
LG Daniela

Re: meine Güte, und das ging gut?

Das mit den Haaren hab ich auch schon gedacht! *g*
Und ja es ging gut er hat nicht ein bissl gespuckt was er sonst immer macht. Ich meine Er muß wissen wann Schluß ist es ist sein Magen nicht meiner.
Liebe Grüße Heidi

Re: meine Güte, und das ging gut?

Hallo Daniela,
bei Jan ging das auch gut. Ich war auch erst sehr unsicher, konnte erstmal nicht mehr einschlafen und bin nach einer halben Stunde gucken gegangen, ob bei ihm noch alles in Ordnung ist. Er lag da friedlich schlummernd und total zufrieden. Er hat dann übrigens ganz normal nach 4 Stunden wieder ein Fläschchen gewollt, dann allerdings nur 160 ml getrunken. Danach hat er bei mir im Bett noch fast bis 11.00 Uhr geschlafen und um 11.45 Uhr hat er seine Frühkarotten bekommen. Da hat er sich direkt 125 Gramm und 40 ml Milch reingehauen und es ging ihm gar nicht schnell genug. Ich muß gleich mal die Reste von unserem Karotten-Kampf aus meinen Haaren holen:-)
LG Andrea, die an solchen Tagen froh ist, daß sie nicht stillen darf

Re: Freßattacke

Hallo Andrea! Ich stille Fynn und weiss deshalb nicht, ob das bei Flaschenkindern genauso ist. Aber normalerweise sagt man, dass am Tag 1/6 ihres Gewichtes verputzen. Das muss man dann halt durch die Menge der Mahlzeiten am Tag teilen und hat so die Megne pro Mahlzeit. Mich hatte das halt mal interessiert weil ich nicht wusste, wieviel ich für eine Mahlzeit abpumpen musste. Vor einigen Wochen wog Fynn 7 kg und hat vier Mahlzeiten bekommen. Sind auch knappe 300 ml pro Mahlzeit. Die hab ich dann auch mal abgepumpt, als er bei Oma und Opa war, und die hat er auch locker weggezogen. Also denke ich mal, dass er sich zu der Zeit die Menge auch aus der Brust geholt hat. Mittlerweile bekommt er zweimal am Tag Brei und wird nur noch zweimal gestillt und trinkt Saftschorle aus der Flasche, dementsprechend wird er wohl jetzt bei den Stillmahlzeiten nicht mehr soviel trinken. Liebe Grüße Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen