Suchen Menü

Frage zur Kinderversorgunung Nürnberger Vers.

Hallo, drei Tage nach meiner Entlassung aus dem KH stand gleich eine Dame von der Kinderversorgung vor der Haustür. Es stellte sich heraus, das wir eine Ausbildungsversicherung abschließen sollten. Klingt alles ganz nett aber da wir so überfallen wurden bin ich ziemlich skeptisch. Hat jemand Erfahrung mit der Kinderversorgung der Nürnberger-Versicherung gemacht?
LG Tamina
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Kinderversorgunung Nürnberger Vers.

Hallo Tamina,
Erfahrungen mit der Nürnberger habe ich selbst leider nicht. Aber ich (arbeite selbst auf ner Bank und verkaufe unter anderem Versicherungen)kann dir wirklich nur den Tipp geben, auch mal von anderen Versicherungen Vergleichsangebote einzuholen, vielleicht da, wo ihr auch eure anderen Versicherungen (Auto, Haftpflicht,...)habt. Und unbedingt die Garantierten Leistungen vergleichen, nicht die Ablaufleistung inkl. Überschuss, den prognostizieren kann man viel...
LG Manu und Coralie (die ebenfalls eine Ausbildungsversicherung bekommt)

Re: Frage zur Kinderversorgunung Nürnberger Vers.

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden uns in aller Ruhe mal schlau machen welche Möglichkeiten es für unseren Maximilian gibt. Ich fand es auch sehr seltsam, dass die Versicherungstante gleich vor der Tür stand und ich denke da sollte man wirklich vorsichtig sein und genau vergleichen. Viele Grüsse von Tamina und Maximilian

Re: Frage zur Kinderversorgunung Nürnberger Vers.

Huhu,
also, ich halte von den Versichern nix, die quasi über hausieren an Vertragsabschlüsse kommen wollen. Wir haben für Paul auch eine Art Ausbildungsversicherung abgeschlossen, nur eben nicht bei Versicherungsunternehmen ala Allianz und wie sie alle heissen. Bei uns ist das ein Sparfond, der jährlich mit 8 % verzinst wird. Wir haben für alle Fragen im Bereich einen Vermögensberater, der keiner besonderen Gruppe (so wie AWD oder so) angehört und trauen dem schon seit Jahren. Der will einem wenigstens nix aufschwatzen oder unbedingt verkaufen, sondern nur helfen. Zu dem kann man auch mal fahren, wenn man Fragen zu laufenden Bausparverträgen hat (als Beispiel jetzt mal).
Ich hoffe, Du findest auch eine Lösung für Euch, aber alles in allem würde ich die Finger davon lassen.
Liebe Grüße
Meike

Tipp

Hallo Tamina,
rund um die Versicherung (Welche muss man abschließen?, Was ist gut?, Welche sind teuer?,...) kannst du dich auf der Homepage denr bundderversicherten informieren. Da steht z.B. auch drin, dass eine Ausbildungsversicherung zu den Vers. zählt, die unnötig ist.
Über die Ausbildungsversicherung steht z.B. folgendes drin:
>
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Tipp

Hallo Laubfrosch :o)
vielen Dank für Deinen Tipp. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Gruß Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen