Suchen Menü

Frage zur Beikost-Einführung

Alexander ist 5 Monate alt und bekommt seit ca. 2 Wochen mittags Karottenbrei bzw. Karotten-Kartoffel-Brei.
Er isst allerdings nur 4 - 8 Löffelchen, dann verlangt er lautstark nach seiner Flasche. Manchmal futtert er nach seiner Flasche noch 2 - 3 Löffelchen - dann ist Schluß.
Wie schaffe ich es, daß er größrere Portionen Brei isst? Hat jemand einen Tipp für mich? Wie habt Ihr das gemacht. So mit Flasche vorher und zwischendrin Möhrchen und danach wieder die Flasche funktioniert auch nicht. Wenn er seine Flasche hat, dann drinkt er auch, bis er satt ist. Ich versuche schon, ihn zu füttern, wenn er noch nicht den ganz großen Hunger spürt, aber das klappt auch nicht besser.
Danke im voraus.
Grüße Anja
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beikost-Einführung

Hallo Anja,
ich habe zwar bei Sophia noch nicht mit Beikost angefangen, aber ich denke, Du solltest noch ein wenig Geduld haben. Soweit ich mitbekommen habe, steigert sich die Menge des Breis mit der Zeit, Du fütterst ja auch erst seit 2 Wochen. Alexander gewöhnt sich ja auch erst an das ungewohnte Essen und wird mit der Zeit sicherlich immer mehr Gefallen daran finden. Gib ihm ruhig sein Fläschi hinterher und versuche Dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Das wird schon!
LG
Uta

Re: Frage zur Beikost-Einführung

Hallo Anja, ja du brauchst ein bißchen Geduld. Nils hat auch 2 Monate gebraucht, bis er es geschnallt hat. Inzwischen ist er (8Monate) schon ein richtiger Gourmet.
Also, bloss die Ruhe bewahren, toi, toi, toi...
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen