Suchen Menü

Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage: Ich möchte mir einen Tragesack kaufen. Habe nun gehört, das der Glückskäfer Tragesack der beste sein soll. Vom Babybjörn hat man mir abgeraten.Ich habe alle Kinderfachgeschäfte abgeklappert, aber nichts gefunden.(wohne in Stuttgart) Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich hier so einen Tragesack finden kann? Vom Versandhandel möchte ich ihn nicht bestellen, da ich den Tragesack vorher probieren möchte. Hat dieser denn auch eine Kopfstütze? Im Katalog war nichts zu erkennen. Liebe Grüsse Anania
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hi,
kann Dir zwar nicht weiterhelfen, wo Du den Glückskäfer Tragesack in Stuttgart bekommst, weiß aber dass der Kopf einfach dadurch gestützt wird, dass man den Sack bis oben hin schließt und dann der Kopf innterhalb des Tuches ist. Mich würde aber interessieren, warum man Dir vom Babybjörn abgeraten hat, weil mir dieser Tragesack von allen Möglichkeiten am stabilsten erscheint, was die Stützung des Rückens und des Kopfes angeht.
Gruß
Manuela

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

hallo manuela,
der baybjörn sieht zwar stabiler (und wie ich finde auch schicker) aus, aber hat beim ökotest so schlecht abgeschlossen, weil die beinchen nicht in der natürlichen spreitz-hock-stellung anliegen, sondern nur runterbaumeln.
bei uns gibt es den beim baby(-fach-)markt zum anprobieren.
gruß, ariane

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Manuela!
Das mit der Kopfstütze gilt leider nur für die Babies bis ca. 65 cm Körpergrösse. Ab dann ist die Kopfstütze viel zu niedrig!
Außerdem schneiden die Bänder vom BabyBjörn sehr schnell ein...
Liebe Grüße, Barbara

Re: Sehr empfehlenswert!

Ich habe so ein Glückskäferchen für meinen kleinen Prinzen. Übrigens mein zweiter Vorname ist seitdem Känguru. Ist er mal wieder weinerlich und nicht zu beruhigen, schläft er mal wieder nicht, obwohl er hundemüde ist, dann stecke ich in den Tragesack und dann ist Ruhe und er schläft meist nach 5 Minuten ein. Ich kann dir sagen dieser Tragesack hat bei meinem kleinen Schreihals schon sein Geld amortisiert! Das mit der Kopfstütze ist ja eben schon geklärt worden. Ich habe ihn per Katalog bestellt, und das gute Stück freilich probiert. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Schau mal in den grossen Babymärkten. Ansonsten empfahlen mir Hebammen immer den Wilkinet (http://www.wilkinet.de/). Die kannst du auch bei Hebammen kaufen / probieren.
LG
Ike (die am liebsten im Tuch trägt)

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Anania!
Schau doch mal in Leonberg bei BabyOne, oder in Feuerbach, da gibt es glaube ich auch einen.
Die haben den bestimmt! Wenn du sicher sein willst ruf einfach vorher an.
Hat Korb Mayer das Ding nicht? Die haben eigentlich alle dort...und die kosten ja überall dasselbe also kann man dort ja mal gucken gehen.
ICh habe meinen bei Prenatal gekauft, der in Stuttgart ist jetzt aber irgendwie kein richtiger mehr sondern ein Prenatal Discount oder sowas. Aber dort kannst du es ja auch mal versuchen.
Barbara

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Anania,
ich weiß, daß jetzt wahrscheinlich eine Flut von Protestmails folgen wird, aber trotzdem will ich Dir auch meine Meinung zum Glückskäfersack schreiben. Ich hatte für meinen Sohn einen geschenkt bekommen und habe ihn schnellstens wieder verkauft. Ich fand ihn schrecklich. Fürchterlich kompliziert in der Handhabung und für ganz kleine Kinder überhaupt nicht geeignet. Mein Sohn hing in dem Ding trotz kleinster Einstellung wie ein Schluck Wasser in der Kurve :-))Dazu kommt, daß der Außensack bei den kleinen noch über den Kopf geht (sonst wird er ja nicht gestützt), mein Sohn wollte aber beim Rumtragen etwas sehen und hat fürchterlich protestiert. Ich habe mir den Babybjörn geholt und bin damit sehr zufrieden. Er schneidet entgegen vielen Aussagen nirgendwo ein und das Kind sitzt viel stabiler und enger am Körper als in diesem Sack. Der Kopf wird gestützt, trotzdem ist ein Rausgucken noch möglich. Du siehst,die Meinungen gehen auseinander. Probier am besten mehrere Möglichkeiten aus.
Viele Grüße Uta

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Uta,
das hat mich jetzt wirklich umgehauen - endlich mal ein ehrlicher Beitrag zu dem ollen Tragesack...bei mir war dat nämlich ganz genauso...Kind sah aus wie eine Banane an der Fahnenstange, selbst bei zugezogenem Sack hat der Kopf einfach nur im großen Sack frei rumgebaumelt, mein Rücken fühlte sich nach einem Tragesack-Tag an wie nach einem ArbeitsTag im Bergbau & ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich es bei dem Testergebnis überhaupt mit meinem Gewissen vereinbahren kann, ein anderes Trageteil wie Babybjörn zu benutzen...Irgendwas Tolles (außér dem netten namen) musste doch dran sein an dem Glückskäfer...War aber wirklich nicht - das habe ich sofort kappiert, als ich mir kurzerhand einen Baby-Björn von ner Freundin ausgeliehen hab und noch am gleichen Tag einen ganz, ganz eigenen gekauft, denn besser geht es nicht fürs Kind & auch für die Mudder!!!
Unsere beiden Rücken (& Köpfe) erholen sich prächtig bei diesem Ding, und wenn die Kopfstütze mal nicht mehr reicht, dann kann die liebe Zora doch hoffentlich ihren Kopf schon von janz alleene an die 15 Stunden halten können...
Grüße von den Björn-Fetischistinnen Polly & Zora

Re: Glückskäfer-Tragesack - kann ich nur empfehlen

Hallo,
meine Kleine hat es geliebt, darin getragen zu werden und ich fand den Tragesack vom Handling her ganz ok. Bei Baby-Walz (ist das jetzt Werbung?) kannst Du ihn bestellen und ausprobieren. Viel Spaß!
Janine

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Anania,
Baby-Walz hat doch auch eine Filiale in Stuttgart, die haben in bestimmt auch da!
(Ich hab den Tragesack auch, und find ihn klasse! Klar, das reinsetzen vom Baby geht beim Babybjörn leichter, aber wenn die Kleinen erst mal drins sind, sind sie wunderbar gestützt!)
LG Jenny

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo,
also ich habe auch den Glückskäfer-Sack und finde ihn ehrlich gesagt nicht besonders praktischt. Ich habe ihn gekauft, weil er bei Ökotest so gut abgeschnitten hat, vom Handling her, finde ich ihn allerdings sehr umständlich. Vor allem, wenn das Kind eingeschlafen ist, ist es mir noch nicht gelungen, Jannik so schonend wieder herauszubekommen, daß er dabei nicht aufgewacht wäre.
Praktisch ist allerdings, daß man den Sack später dann auch auf dem Rücken tragen kann, das ist ein eindeutiger Vorteil zum BabyBjörn, denn Jannik wiegt nun knappe 9 kg und ist vorne doch schwer zu tragen.
LG
Sabine

Re: Frage zum Glückskäfer-Tragesack

Hallo Sabine,
ich leg Lucy dann mitsamt dem Sack ab, wenn sie eingeschlafen ist .... das klappt ganz gutund der Sack gibt dann ja auch noch schön warm. Lange schläft sie dann eh nicht (ohne Mama-Kontakt) und das geht dann ganz gut!
LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen